Hallo zusammen,
ich bin neu auf Eurem Forum und ein "Altes Haus". Habt deshalb bitte Nachsicht mit mir.
Seit gestern habe ich den FF 13 aktiviert. Alles funktioniert wunderbar.
Nur auf der neuen Startseite kann ich die Suchefunktion nicht verwenden. Es fehlt auch der Name der Suchmaschine.
Die Suchefunktion in der Funktionsleiste ist ok.
Was ist zu tun?
Danke!
Suchefunktion auf neuer Startseite
-
geyerkralle -
6. Juni 2012 um 10:59 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Du meinst auf dieser Seite?
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/06.06.12/ylobsfbp4rln.jpg]
-
Ja. Diese Seite meine ich.
Vor der Suchezeile fehlt die Angabe der Suchmaschine (google) und wenn ich einen Begriff eingebe
und auf den Sucheknopf drücke passiert nichts. -
Dann geh bitte mal auf: Extras..Einstellungen..Allgemein.. und klick auf: Standard wiederherstellen
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/06.06.12/zymru86xjwjf.jpg]
und teste es.
-
hallo, hilft es wenn du in die addresszeile "about:config" eingibst (und danach den hinweis der eventuell auftaucht akzeptierst) und danach nach den einstellungen mit den namen "browser.startup.homepage_override.buildID" & "browser.startup.homepage_override.mstone" suchst und beide rechts-klcikst & zurücksetzt? danach musst du firefox eventuell neu starten, damit sich die änderung auswirkt...
-
Hallo 2002Andreas,
vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich habe Deinen Vorschlag durchgeführt. Da es sich ja um die Standardseite handelt hat sich augenscheinlich
nichts verändert. Der Zustand ist also wie vorher.
Mit freundlichem Gruß
geyerkralle -
Hallo madperson,
auch Dir vielen Dank.
Dein Vorschlag ist für mich zu kompliziert.
Vielleicht gibt es ja einfachere Lösungen.
Danke zunächst.
geyerkralle -
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
hallo geyerkralle,
es tut mir leid wenn sich der lösungsweg zunächst kompliziert anhört - aber schritt für schritt ist es sicherlich zu schaffen, ich habe dir auch screenshots gemacht um die sache zu vereinfachen.
1. in die adressleiste about:config eingeben und enter drücken
[attachment=2]1.PNG[/attachment]2. auf "ich werde vorsichtig sein" klicken
[attachment=1]2.PNG[/attachment]3. ins suchfeld kannst du zb. "browser.startup.homepage_override" eingeben, dann kommen gleich die richtigen beiden einstellungen raus. bei den zweien machst du einfach einen rechtsklick drauf & wählst jeweils "zurücksetzen"
[attachment=0]3.png[/attachment]danach den browser neustarten
-
Hallo madperson!
Du hast mich so wunderbar an der Hand genommen und mit viel Aufwand geführt, leider
stehe ich noch immer im finsteren Wald. Es hat also nicht geklappt.
Trotzdem zunächst
Danke -
Hast du es mal im abgesichertem Modus versucht wie ich weiter oben geschrieben hatte!?
-
Hallo 2002Andreas,
auch Dir nochmals Danke.
Ich habe
- Umschalttaste gedrückt gehalten und Firefox neu gestartet - kein Erfolg
- über Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten durchgeführt - kein Erfolg
- im abgesicherten Modus gestartet (alles zurückgesetzt) - kein ErfolgInzwischen habe ich auch FF 12 neu aktiviert und danach erneut FF 13 herunter geladen und installiert - kein Erfolg :traurig::traurig::traurig:
Mit freundlichen Grüßen
Geyerkralle -
dann könntest du noch versuchen unter firefox > hilfe > informationen zur fehlerbehebung firefox zurückzusetzen (im feld oben rechts auf der seite), das wird firefox auf die standardeinstellungen zurücksetzen aber z.b. lesezeichen und passwörter behalten...
-
Hallo Madperson,
dank Deiner Hilfe kann ich nun wieder ordentlich arbeiten.
Alles funktioniert wunderbar.
Nochmals Danke!
Beste Grüße
Geyerkralle