http://start.funmoods.com deinstaleiren bei Win7

• Hallo,
    ich bin neu hier und weiß nicht wo ich ein Thema erfragen kann.
    Ich habe im Firefox12 die Startseite Google, nun kommt immer diese http://start.funmoods.com die ich nicht entfernen kann. Habe Cleaner und Scanner durchlaufen lassen da wird aber gesagt das alles o.k sei.
    Wie kann ich diese Seite deinstallieren?

L.G. Carwo

• Hallo Andreas,
    habe es gemacht und als Startseite jetzt mein gmx eingegeben und es hat geklappt! Die Seite ist verschwunden, ganz leiben Dank noch für das Herzliche Willkommen und deine schnelle Hilfe.

G.L.G carwo

• Zitat von Fox2Fox

Du wirst dir diesen Quatsch installiert haben, oder? Klick [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Nein das habe ich nicht, mir ist eine dll.datei abhanden gekommen und die habe ich neu installieren müssen, da bei jedem hochfahren des PC,s eine Fehlermeldung kam. Danach ist mir aufgefallen das ich bestimmte Funktionen im Browser nicht mehr öffnen konnte b.z.w. ich konnte mich auch nicht aus meinem E-Mail Account ausloggen.
    Ich bin nicht sehr versiert mit dem PC, daher war ich sehr erleichtert das ich hier Hilfe bekommen habe.

• Zitat

mir ist eine dll.datei abhanden gekommen und die habe ich neu installieren müssen

Würdest du das bitte genauer beschreiben?
    Manuelles Löschen, ok, shit happens. Ich hoffe, du hast nicht einen dieser Dienste genutzt, die "verlorene" Dateien anbieten? Bestenfalls gibt es eine annähernd aktuelle Datei, aber meistens nur alten Krempel. Ich bin daher ein Befürworter, die betroffene Anwendung neu zu installieren, nur in ganz seltenen Fällen verliert man Einstellungen oder sonstige Daten. Falls deine Sicherheitssoftware diese DLL-Datei "verloren" hat lassen, könnte dir ein Blick ins Protokoll (Logbuch) sagen, warum.

MfG

• Zitat von Bernd.

Würdest du das bitte genauer beschreiben?
    Manuelles Löschen, ok, shit happens. Ich hoffe, du hast nicht einen dieser Dienste genutzt, die "verlorene" Dateien anbieten? Bestenfalls gibt es eine annähernd aktuelle Datei, aber meistens nur alten Krempel. Ich bin daher ein Befürworter, die betroffene Anwendung neu zu installieren, nur in ganz seltenen Fällen verliert man Einstellungen oder sonstige Daten. Falls deine Sicherheitssoftware diese DLL-Datei "verloren" hat lassen, könnte dir ein Blick ins Protokoll (Logbuch) sagen, warum.

MfG

Ich hatte nichts manuell gelöscht auch nichts heruntergeladen, bekam nur die Fehlermeldung "BCHelper.exe-Systemfehler das Programm kann nicht ausgeführt werden da die sglite3.dll fehlt, bitte installieren sie es neu um den Fehler zu beheben". Dann habe ich über google geschaut und dann Microsoft Seite gefunden, da stand dann was von sglite.dll kostenlos erneuern. Ich habe dann den download durchgeführt, das war dann aber lediglich ein Scanner-Programm was man käuflich erwerben muss. Ich habe den download sofort wieder gelöscht über Systemsteuerung- Programme und Funktionen, dann habe ich dort unter suchen sglite3.dll eingegeben und dann tat sich ein Fenster auf da konnte ich dann die dll wieder herstellen. Habe dann einen Neustart gemacht und als ich dann den Fox öffnete war meine Startseite weg und es kam immer "start.funmoods.com" Suchmaschine und darunter stand not fund. Die Add-ons hatte ich schon gelöscht kam aber immer wieder die gleiche Seite. Habe dann den Scanner durchlaufen lassen und den Cleaner keine Fehler alles ok.
    Dann bekam ich heute auf meine frage hier sofort Hilfe habe dann die Standartseite geändert und seit dem ist alles gut.