Hallo,
Wenn ich in die Suchleiste der Firefox 13 Startseite einen Begriff eingebe, wird mit der Ask - Suchmaschine danach gesucht. Wo kann man einstellen, dass Google für die Suche verwendet wird ? Siehe Screenshot.
Gruß !
Hallo,
Wenn ich in die Suchleiste der Firefox 13 Startseite einen Begriff eingebe, wird mit der Ask - Suchmaschine danach gesucht. Wo kann man einstellen, dass Google für die Suche verwendet wird ? Siehe Screenshot.
Gruß !
Du nutzt/hast diese Toolbar?
http://about.ask.com/apn/toolbar/do…/index.html#na4
ansonsten versuch es mal auf gut Glück.....unter Extras..Einstellungen..Allgemein...auf Standard wiederherstellen klicken und testen.
Deinstalliere die Ask.com-Toolbar, und setze den about:config Filter keyword.URL per Rechtsklick zurück.
hallo, du kannst die suchmaschine auf der startseite folgendermaßen zurücksetzen (davor kann es uU noch nötig sein die ask toolbar zu deinstallieren, wie andreas empfohlen hat):
in der addresszeile "about:config" aufrufen (und danach den hinweis der eventuell auftaucht akzeptieren) und danach nach den einstellungen mit den namen "browser.startup.homepage_override.buildID" & "browser.startup.homepage_override.mstone" suchen und beide rechts-klicken & zurücksetzen? danach musst du firefox noch neu starten, damit sich die änderung auswirkt...
Hallo,
Danke erst mal für eure Antworten. Muss aber leider sagen, dass keine eure Anleitungen funktioniert hat.
@ Andreas:
So wie in deinem Link angegeben, habe ich die Ask - Toolbar deinstalliert. Ohne Wirkung. In den Add - ons von FF stand diese Toolbar vor meiner Frage auch nicht drinnen.
Mit der Funktion Standard wiederherstellen, versuchte ich es als nächstes. Aber soweit ich das einschätzen konnte, tat sich beim betätigen dieser Funktion gar nichts. Auch andere Einstellungen, die ich selber mal änderte, wurden nicht zurückgesetzt. Aber das hätte diese Funktion ja bewirken müssen. Es blieben aber alle Einstellungen so, wie ich sie eingestellt hatte.
Boersenfeger
Wie bereits geschrieben, habe ich die Ask - Toolbar deinstalliert. Den Filter: keyword.URL konnte ich nicht zurücksetzen, weil diese Funktion nicht aktiv war.
madperson
Die beiden von dir angegebenen Einstellungsnamen habe ich zurückgesetzt und FF neu gestartet. Hat aber auch nichts bewirkt. Kann durch dieses zurücksetzen jetzt etwas anderes vom FF eventuelle nicht mehr richtig funktionieren ? Denn, ein zurücksetzen lässt sich ja auch nicht mehr Rückgängig machen.
Ich werde jetzt noch folgendes versuchen. Als erstes sichere ich mir den Profilordner. Dann deinstalliere ich den FF und installiere ihn nochmal neu. Vielleicht bringt das die gewünschte Änderung.
Eine Frage noch dazu. Wenn ich den Profilordner sichere, übernehme ich damit dann eigentlich auch die Änderungen, die ich über about:config vornahm ? Denn, wenn ja, hätte das sichers des Profilordners ja auch keinen Sinn.
Gruß !
Zitat von RollerManDen Filter: keyword.URL konnte ich nicht zurücksetzen
Welchen Eintrag hast du denn da?
bevor du neu installierst.....anderer Versuch
Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.
Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen
Zitat von RollerManWenn ich den Profilordner sichere, übernehme ich damit dann eigentlich auch die Änderungen, die ich über about:config vornahm ? Denn, wenn ja, hätte das sichers des Profilordners ja auch keinen Sinn.
Wenn der Fehler mit einem neuen Profil weg ist, kannst du die wichtigsten Daten aus dem alten Profil ins neue Profil übernehmen. Natürlich nicht das ganze Profil, denn sonst würdest du die problemauslösende Komponente mit übernehmen.
Aber soweit sind wir noch nicht - teste mit einem neuen Profil. Klappt das, sehen wir weiter.
Hi Fox2Fox,
Habe jetzt die Google Suche wieder Hab FF mal zurückgesetzt. So wie von dir vorgeschlagen. Musste dann zwar noch 3,4 Add - ons wieder neu installieren, aber das wars dann auch schon. Wenn man in den Einstellungen auch was anderes als die Grundeinstellungen eingestellt hatte, muss man auch die wieder ändern. Aber auch das geht ja schnell. Lesezeichen und die Chronik wurden automatisch von meinem alten default - Profil übernommen. Da beim zurücksetzen ein neues default - Profil angelegt wird, löschte ich das alte einfach.
Möchte noch erwähnen, dass ich vor deiner Antwort, also bevor ich die zurücksetzen Option verwendet habe, FF bereits neu installiert hatte. Aber die Neuinstallation behob das Problem auch nicht ! Erst das zurücksetzen von FF.
Schönen Tag noch