Unter Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung ist ja jetzt ein Button zum zurücksetzten von Firefox, entspricht einem neuen Profil.
Ich habe hier mehrere Profile von Version 13.....aber in keinem ist dieser Button enthalten, auch nicht in einem eben neu erstellten Profil :-??
Auch ein drüberinstallieren der neusten Version hat daran nichts geändert. Gibt es evtl. in about:config etwas was ich ändern könnte..sollte etc.?
Neues Profil erstellen unter Fx 13
-
2002Andreas -
6. Juni 2012 um 18:39 -
Erledigt
-
-
Du meinst das Feature Firefox Reset (vormals Factory Reset)? Ja?
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT13626c5c13a2png.png]
Falls da, dann - [1] (comment #1). :wink: Kommst du klar?
-
Ich hab da auch keine Schaltfläche 'Firefox auf den Ausgangspunkt zurücksetzen'. Die fehlt hier komplett. Außerdem wird dort Firefox 12 als Browser angegeben was definitiv falsch ist.
-
Hast du dir den oben verlinkten Bug anschaut?
Meine Worte.
Das Feature muss den Profilordner und damit die profiles.ini und damit das im Zugriff befindliche Profil (Default=1) nutzen.
Dabei interessiert aber nicht der NAME sondern nur der PFAD und der Inhalt.Wenn nun eine Verknüpfung der SW zu einem PROFILNAMEN vom User genutzt wird, dann kann das Feature das PROFIL nicht finden und ist damit nicht aktiv. Wenn man das Profil aus der Verknüpfung löst - also nur SW-Aufruf - und - bei mehreren Profilen - den Profilmanager mit entsprechend deaktiver Funktion nutzt, hat das Feature kein Problem Darstellung + Nutzung.
-
Hallo @pcinfarkt....herzlichen Dank für den Link und deine pers. Erklärung dazu.
Habs getestet und es funktioniert hier auf diese Art mit allen Profilen. ( war zu erwarten ) :wink: -
Na fein!
Du weißt es sicherlich - als Freund der Profilsicherheit habe ich auf dieses Feature gewartet. Zumal der User gleich aus der Oberfläche heraus eine Profilgeburt vornehmen kann und nicht 3-4 x in das Wiki geschickt werden muss.Aber es ist zunächst in der v13 implementiert. Und möglicherweise noch nicht am Ende der Fahnenstange.... Im Datenblatt zu dem Feature werden ja auch Extension erwähnt. Wobei ich mir da auch eine andere Lsg. vorstellen könnte...
Auf dem Bug-Report wird von Usern, welche sich an bisherige Gepflogenheiten hielten, bestimmt noch öfters Staub gewischt werden müssen. Denke ich :wink: .
Noch nicht die bequemste Lösung mit diesem Würkaround.
-
-
Andreas - ab hier ähnlich zu lesen
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=798832#p798832 ff.MfG
-
Hallo Bernd., danke für den Hinweis, ich wusste das Thema hatte ich schon mal gelesen, habe es nur nicht wiedergefunden.
PS: Ich hätte das Thema aus dem Thread in einen eigenen schieben sollen :-?? -
Passt schon. Immerhin fragst du nicht alles doppelt und dreifach :mrgreen:
-
Bernd,
und du hast es nun auch begriffen? Oder? :wink: -
Wer, ich? Wo, was denn? Kein Plan <;)
Wenn du es nicht erwähnt hättest, hätte ich es nie vermisst :mrgreen: -
Naja! :mrgreen: