Firefox 13 tabs reload abschalten

• Hallo Leute,
    heute kam bei mir das Update auf den Firefox 13. Hat alles wunderbar funktioniert.
    Es gibt nur eines was mich doch sehr stört. Wenn mehrere Tabs offen sind und ich zwischen den Tabs wechsel und da ein Tab dabei ist, der schon länger offen gewesen ist, wird die Seite aktuallisiert. Wo kann ich das abschalten?

• Ich bin mir nicht sicher, ob das die Ursache ist, war bei mir aber ähnlich. Versuch mal folgendes: Unter Extras > Einstellungen > Allgemein kann man bei "Wenn Firefox gestartet wird" zwischen Starseite anzeigen, Leere Seite anzeigen und Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen wählen. Wenn du jetzt Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen aktivierst, kannst du darunter bei Tabs erst laden, wenn sie angewählt werden das Häkchen rausnehmen. Danach kannst du falls gewünscht wieder zurückstellen auf Starseite anzeigen oder Leere Seite anzeigen oder es so lassen. Behebt es das Problem?

Grüße

Firefox immer aktuell

• Zitat von Feuerrabe

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Weil hier aber ständig ermahnt wird, ein eigenes Thema zu eröffnen, mache ich das hier.

Gruß
    Feuerrabe

Warum ermahnt dieses Forum hier, wenn man zum gleichen Thema eine Frage hat? Das ist mir neu. In anderen Foren wird man ermahnt wenn man für das gleiche Thema einen neues Thema eröffnet. Ich wundere mich gerade sehr über dieses Forum. Für einen Suchenden erschwert man dadurch nur die Suche, da er zu viele Themen durchlesen muss.

Die Einstellungen habe ich vorgenommen. Scheint wieder alles beim alten zu sein. Werde das aber mal beobachten in den nächsten Tagen.
    Danke für die Hilfe.

• Hallo krombes,

ich kenne die Vorgeschichte nicht, auf die sich Feuerrabe anscheinend bezieht. Davon abgesehen finde ich einen Querverweis zu einem ähnlichen Thema nicht unbedingt unsinnig, das habe ich auch schon gemacht. Aber dass jeder einen eigenen Thread aufmachen soll, steht auch in den Forenregeln, Punkt 5:

Zitat

5. Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Grüße

Firefox immer aktuell