wenn Erweiterung = plugin/add on, dann war es mit den alten, das Installieren der neuen änderte nichts
FF13 und youtube
-
Alchemistix -
7. Juni 2012 um 12:47 -
Erledigt
-
-
Deine letzte Antwort verstehe ich nicht.
Frage: Klappt es mit YT, wenn du es im abgesicherten Modus versuchst?
-
-
Zitat von Alchemistix
Ja, das tut es
Dann klicke auf den Link weiter oben in meinem anderen Beitrag
Das Problem tritt im abgesicherten Modus nicht aufDer Problemauslöser wird dann eine Erweiterung sein.
Tipp: Um heraus zu finden, welche Erweiterung, deaktiviere zuerst die Hälfte und teste. So kannst du schneller eingrenzen. -
okay, mache ich Morgen nach der Frühschicht
-
Hallo Fox2Fox,
zunächst testete ich YT, und es funktionierte erwartungsgemäß nicht. Also die 2. Hälfte der plugins (11 - 20) deaktiviert, Neustart FF, YT funktionierte; also 16 - 18 wieder aktiviert, Neustart FF, YT funktionierte; Nr. 19 wieder aktiviert, Neustart FF, YT funktionierte.
Ich habe dann die Gegenprobe gemacht und das letzte plugin aktiviert. Nachdem Neustart von FF hat YT funktioniert. Ich war mächtig erstaunt. Danach probierte einige videos aus. 1 von 20 bockte. Danach startete ich den Rechner neu. Weiterhin funktionierte alles.Ich nehme an, dass das De- / Aktivieren der plugins kommt deren Neustart gleich und die Probleme behob.
[attachment=1]Bier.JPG[/attachment] [attachment=0]Wurst.JPG[/attachment]
Danke für Deine Hilfe beim Aufräumen und der Problemsuche.
Alchemistix -
Du sprichtst von Erweiterungen nicht von Plugins...
Manchmal ist die korrekte Bezeichnung wichtig!
Wäre nett, wenn du die 19. Erweiterung mal benennst, damit andere ggf. auch etwas davon haben. Vielen Dank! -
Ich hatte seit Fx 13.0 bei einzelnen, aber nicht allen, Youtube-Videos dasgleiche Problem wie Alchemistix (und offensichtlich auch andere Nutzer..). Ein testweises De- und Reaktivieren der nativen Youtube-Regel in HTTPS Everywhere hat das Problem, zumindest bisher, behoben. Das ist zwar seltsam, aber..
Vielleicht spielt z.B. die Reihenfolge, in der bestimmte Erweiterungen, Plugins oder sonstiges geladen werden, eine Rolle, sodass es eben nur manchmal konfligiert.. Bei mir werden z.B. auch xul-Skripte für userChromeJS (z.B. Wetterfuchsbutton) beim Fx-Start nicht richtig geladen, entweder nur manchmal oder aber sicher, wenn ich ein zweites Fenster öffne. Ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist, aber daher die Idee..
-
Zitat von Boersenfeger
Du sprichtst von Erweiterungen nicht von Plugins...
Manchmal ist die korrekte Bezeichnung wichtig!
Wäre nett, wenn du die 19. Erweiterung mal benennst, damit andere ggf. auch etwas davon haben. Vielen Dank!Hallo Boersenfeger,
lies bitte das 3. und das 4. Posting auf Seite 1, allerdings sind sie dort nicht in der alphabetischen Reihenfolge wie in meiner Anzeige.
Nr. 19 --> Windows Live Photo Gallery 15.4.3502.922
Nr. 20 --> Yahoo Application State Plugin 1.0.0.7Gruß Alchemistix
-
Bier hat geschmeckt, Würstchen auch....
Thema Erweiterungen. Da es insgesamt sehr viele gibt (hab sie nicht gezählt, aber es werden mehrere Tausend sein), sollte man sich reiflich überlegen, welche Erweiterungen man wirklich benötigt. Und auch wenn es keine offensichtlichen Probleme gibt, drückt der Haufen doch mehr oder weniger an der Geschwindigkeit, die im Umgang mit Firefox zu spüren ist. Und wer nicht auch mal kontrolliert und ausmistet, der mutet seinem Firefox per Huckepack unnützes Zeugs zu.
Dazu sei angemerkt, dass das Anlegen eines neuen Profils mit anschließender Übernahme der wichtigsten Daten positive Effekte haben kann. Aber bei manchen Nutzern wird Firefox gepflegt wie die eigenen Schuhe. Und das Profil von Version zu Version einfach immer mitgeschleppt.
edit:
Da die Auffrischung von Java dir ein Lächeln ins Gesicht schrieb, kannst du es gerne mal mit einem neuen Profil testen. Verloren geht ja nichts, denn das alte Profil, aus dem du dann deine wichtigsten Daten rüberholst, geht nicht verloren. Über das flotte Folgen und Reagieren von Firefox wunderst du dich vielleicht.Neues Profil erstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Gleich dazu die Anleitung, wie die Datenwanderung abläuft.
Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Aber zunächst hätte ich auch gerne mal gesehen, welche Erweiterungen installiert sind:
Erweiterungen auflisten: Schau mal bei deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.
-
Zitat von Alchemistix
lies bitte das 3. und das 4. Posting auf Seite 1,
Dort sind die Plugins aufgeführt...
Was auffällt:
Du hast jeweils 2 Versionen von Quicktime (beide veraltet) und von Java installiert bzw. die entsprechenden Plugins auf dem Computer.
Schliesse Firefox, überprüfe, ob im Programmordner und/oder im Profilordner ggf. ein Unter-Ordner Plugins vorhanden ist. Falls ja, verschiebe diese an einen anderen Ort. Starte Firefox neu und kontrolliere und poste nun die erscheinenden Plugins.
McAfee Site Advisor ist für Fehler bekannt und im Nutzen überflüssig!
Ich hätte jetzt auch noch gerne die Erweiterungen mit Versionsangabe gewusst... -
Hallo Boersenfeger,
danke für deine Tips. Aber mit Fox2Fox Hilfe wurden alle Probleme bereits gelöst.
[attachment=0]Bier.JPG[/attachment]
Danke für deine Bemühungen.
Gruß
Alchemistix -
Das Bier muss ich leider ablehnen, da ich später noch arbeiten muss.
Die Probleme mögen behoben sein, aber sind deine Plugins auch alle uptodate?
Du brauchst nicht zu antworten.... -
Du solltest den Rest noch zu Ende führen. Zumindest die Erweiterungen mal hier aufführen.
-
Zitat von Fox2Fox
Du solltest den Rest noch zu Ende führen. Zumindest die Erweiterungen mal hier aufführen.
Hallo Fox2Fox,
zunächst möchte ich noch sagen, dass auf meinem 2. Laptop (Asus, 3Monate alt, W7) beim update FF12 --> FF13 der gleiche Fehler auftrat. Kollektives Deaktivieren und Aktivieren der plugins behob den Fehler.Soll ich die plugin-Listen beider Rechner hier posten? Was muss den sonst noch getan werden?
Gruß Alchemistix
-
-
Hallo,
oben ist nichts mehr offen.Hier die Listen im Anhang. Alle plug-ins stehen auf "automatisch aktualisiern".
[attachment=0]asus.JPG[/attachment] [attachment=1]acer.JPG[/attachment]
Gruß Alchemistix
-
Im Acer werden 2 unterschiedliche Quicktime-Versionen erkannt, beide sind völlig veraltet. Zu McAfee SiteAdvisor hatte ich bereits geschrieben...
http://at2907bp.bplaced.net/erweiterungen/…fee_SiteAdvisor
BTW: Wozu benötigt man diese ganzen Teile? Ich habe 3 installiert. 2 sind aktiv (Flashplayer und VLC-Player) und Java (standardmäßig deaktiviert) -
Wie kann ich die plugins löschen? Ich finde nur Option "Deaktivieren"
-
Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann plugin.expose_full_path in die Filterzeile ein und lege den Schalter auf true um. Wenn dieser Filter nicht existiert, lege ihn mit Rechtsklick in den freien Bereich neu vom Boolean-Typ an und weise ihm den Wert true zu.
Tippe nun about:plugins in die Adresszeile, jetzt wird dir auch der Installationspfad angezeigt und du kannst die Plugins dort löschen, nachdem Firefox geschlossen wurde. Stelle nun den Wert von plugin.expose_full_path wieder zurück auf false.
Um in Zukunft davor gefeit zu sein, das auf dem Computer nach PlugIns gesucht wird, schalte den Filter plugin.scan.plid.all auf false. PlugIns, die du nutzen möchtest, musst du dann aber händisch in einen anzulegenden Unterordner plugins deines Profilordners kopieren! Nach einem Firefox-Neustart ist der Schalter scharf. -