Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
Im abesicherten Modus klappt es mit den "Fensterchen" im neuen Tab (sorry für die Umschreibung, ich weiß nicht, wie die offizielle Bezeichnung ist).
Oh Mann, es war natürlich das letzte Add-on, das ich getestet habe. GMX-Toolbar, ein Add-On, das ich eh nie brauche.
DANKE, DANKE, DANKE!!
Freut mich das wir beide zusammen es letztlich geschafft haben
Dir dann also weiterhin viel Spaß mit dem Firefox und den Vorschaubildern.
Darf ich mich hier einklinken?
Ich hatte heute früh das erste Mal diese vielen Fenster, als ich FF öffnete, statt der bisherigen leeren Seite.
Total nervig. Diesen kleinen Button oben rechts hab ich auch, klicke ich da drauf, sind die ganzen kleinen Fenster weg. Aber ich will die nicht haben. Was muss ich einstellen, damit einfach eine leere Seite angezeigt wird, wenn ich einen neuen Tab öffne?
Danke.
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Wenn du Speed Dial nicht nutzen möchtest ändere über about:config den Eintrag browser.newtabpage.enabled von true auf false
und ändere den Wert unter
browser.newtab.url
von
about:newtab auf about:blank
Edit: Beitrag geändert
Ersetze oder durch und. Erster Schalter alleine reicht nicht, weil der Button dann noch angezeigt wird.
Danke für den Hinweis...mache ich sofort :klasse:
Zitat von 2002AndreasHallo und Willkommen hier im Forum.
Wenn du Speed Dial nicht nutzen möchtest ändere über about:config den Eintrag browser.newtabpage.enabled von true auf false
und ändere den Wert unter
browser.newtab.url
von
about:newtab auf about:blankEdit: Beitrag geändert
Sorry, versteht ich nicht. Speed Dial??? about:config??? Nie gehört.
"Speed Dial" ist der Name der Funktionalität, welche du deaktivieren möchtest. Du kannst es auch "Schnellwahl" oder "Seitenvorschau" nennen. Das Kind braucht halt einen Namen.
about:config sollst du in die Adressleiste von Firefox eingeben, den dann erscheinenden Warnhinweis bestätigen und in den Filter zunächst browser.newtabpage.enabled eingeben und per Doppelklick auf true false umstellen und anschließend browser.newtab.url im Filter eingeben und den Eintrag per Doppelklick auf about:blank ändern.
Ich bin ein Genie. :lol:
Hab mich hier noch mal durchgelesen, die Screenshots eingeprägt und das dann selber versucht und hinbekommen.
Tausend Dank, schnelle Hilfe von Euch! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/danke.gif]
Zitat von Sören Hentzschel"Speed Dial" ist der Name der Funktionalität, welche du deaktivieren möchtest. Du kannst es auch "Schnellwahl" oder "Seitenvorschau" nennen. Das Kind braucht halt einen Namen.
about:config sollst du in die Adressleiste von Firefox eingeben, den dann erscheinenden Warnhinweis bestätigen und in den Filter zunächst browser.newtabpage.enabled eingeben und per Doppelklick auf true umstellen und anschließend browser.newtab.url im Filter eingeben und den Eintrag per Doppelklick auf about:blank ändern.
Allerdings hast Du im ersten Beitrag geschrieben, ich soll auf false umstellen. Was denn nun?
Gut aufgepasst, das war natürlich falsch von mir. Ich könnte natürlich sagen, das war ein Test, aber in Wahrheit kommt das davon, wenn man seinen Beitrag vor dem Absenden nicht nochmal durchliest. Sorry für die Verwirrung.
Gut ist auf true und nun läuft das auch wieder.
Wieso war das denn plötzlich da? Ich wollte das nicht. :-??
Nun hab ich ja das Forum hier gefunden, gut zu wissen.
Noch mal danke und schönes WE.
Also wenn du die Seite nicht haben möchtest, solltest du es auf false stellen, wie der Andreas geschrieben hatte. Ich werde den Fehler aus meinem Beitrag mal korrigieren, damit das nicht noch andere verwirrt.
Wieso diese Seitenvorschau plötzlich da war? Nun, das ist eine neue Funktion von Firefox 13. Ab und an bauen die Entwickler neue Funktionen in den Browser.
Dir auch ein schönes Wochenende!