Guten Tag zusammen,
nachdem der FF auf 13.0 updedatet (blödes Wort) wurde sind einige Add-ons deaktiviert, obwohl "Add-on Compatibility Reporter 1.1" installiert ist. Seltsam finde ich, dass im TB nach update auf 13.0 das Add-on "Minimize On Start and Close 1.3.2 " funktioniert.
Mir ist, als hätte ich einmal von einem Tipp gelesen, dass in "about:config" unter "extensions.checkCompatibility" etwas verändert bzw. eingetragen werden soll.
Wer kann dazu näheres sagen?
Einen schönen Tag noch.
Gruß
Rainer
FF 13 und Add-ons
-
rherfeldt -
8. Juni 2012 um 10:53 -
Erledigt
-
-
Der Compatibility Reporter 1.1 hat keinen Einfluss mehr auf die Kompatibilität von Erweiterungen. Wenn du sie nur zu diesem Zweck installiert hast, kannst du sie deinstallieren, sie ist in dem Fall nutzlos.
Von welcher Firefox-Version aus hast du das Update denn durchgeführt?
-
von 12.x (?) d.h. von der unmittelbaren Vorgänger Version.
Bei mit heißt es: "Sie sind derzeit auf dem Update-Kanal release", was immer das auch bedeutet.
Bei vorherigen Versionen hatte ich keine Probleme mit den Add-ons.
Auf jeden Fall erst einmal DANKE für Deine schnelle Antwort. -
Optimize Google funktioniert nicht mehr und wird auch nicht mehr weiterentwickelt:
Ansonsten...
[attachment=0]08-06-2012_141108.png[/attachment] -
Für die v13 sind nachfolgende Schalter für die Extension-Compatibility relevant:
in den Mindestgrenzen [1] von
Durch die Belegung mit entsprechenden Defaultwerten durch Mozilla wird der User vor fehlerhaftes Verhalten seines Browser-Profils - verursacht von inkompatiblen Extension - geschützt. Andere Schalter werden nicht mehr supported!
Bei Extension, welche durch dieses Raster fallen, sollte Rücksprache mit den Autoren geführt werden. Oder der User ist sich über ein fehlerfreies Funktionieren 100%-tig sicher - dann kann ER versuchen die Kompatibilität händisch zu beeinflussen oder ER setzt sich zusätzlich einen Schalter für Nightly- Nutzer!
[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…5bc92a3#p765078
-
Guten Tag zusammen,
nochmals DANKE für Eure Hilfen. Beide Codes sind bei mir enthalten, aber sind Status, Typ und Wert OK?
Da einmal als geändert und einmal normalAber was ist hiermit?
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:13.0) Gecko/20120601 Firefox 13.0 (von Boersenfeger)
und (von pcinfarkt)
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US; rv:1.8.0.14eol) Gecko/20080308 Firefox/1.5.0.12eol ID:2008030813
ich habe beim Browser-Check von "!com" folgendes gefunden
Mein Webbrowser: Firefox 13.0 [de-DE] mit Gecko Rendering Engine 13.0Muss ich hier etwas ändern und, wenn ja, wo?
Einen schönen Tag noch.
-
extensions.strictCompatibility sollte auf false stehen.
-
DANKE für den schnellen Hinweis
-
Zitat von pcinfarkt atmete wieder mal tief und - <woltlab-metacode-marker data-name=
" data-link="">
- Durch die Belegung mit entsprechenden Defaultwerten durch Mozilla wird der User vor fehlerhaftes Verhalten seines Browser-Profils - verursacht von inkompatiblen Extension - geschützt. Andere Schalter werden nicht mehr supported![...]
rherfeldt,
die Rede war von Defaultwerten. Und keine user set- Syntax! :wink: -
Entschuldigung, habe ich etwas nicht richtig verstanden?
Nachdem ich von true auf false geändert habe sieht es nun bei mir so aus:
extensions.strictCompatibility;Standart;boolean;false
und zwar in Normalschrift, nicht fett
Die "... nicht kompatibel mit Firefox 13.0" funktionieren jetzt, als sollte es doch stimmen.
Habe ich trotzdem einen Fehler gemacht, wäre eine "Schritt für Schritt Beschreibung" hilfreich. Ich habe doch hoffentlich noch kein Alzheimer -
Lass dich nicht verwirren.. Sören hatte dich schon richtig geleitet...
Ich hatte in meinem Profil noch ältere Schalter, die aber nicht mehr wirken...alles paletti -
-
rherfeldt,
du musst dich 0 entschuldigen. :wink:Aber der betreffende Schalter hatte in deiner obigen Abbildung eine user set- Syntax. D.h., du oder etwas anderes hatte ihn verändert. Denn per Default (mein Beitrag, auch noch Abb.) wird der Browser mit dem Wert *false* ausgeliefert!
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT13680d419290png.png]
[Abb.]Gibt es denn nun noch offene Extension nach obiger Beschreibung?
-
Einen schönen Sonntag wünsche ich
und möchte mich bei dem Team und Helfern bedanken.
So sieht "compa" bei mir aus.
Muss ich "vom Benutzer" ändern, löschen (wie) oder stehen lassen?
Einen schönen Tag noch und hoffentlich weitere Siege bei der EM. -
.. du kannst diese einzeln per Rechtsklick zurücksetzen. Da sie keine Wirkung mehr haben, stören sie aber auch nicht.