Zumindest hier gibt es kein Problem mit Fx 21 und der neusten Version von TMP.
Du solltest auf keinen Fall eine alte Version vom Browser nutzen
Deaktivier bitte mal alle anderen Erweiterungen außer TMP und teste es dann.
Zumindest hier gibt es kein Problem mit Fx 21 und der neusten Version von TMP.
Du solltest auf keinen Fall eine alte Version vom Browser nutzen
Deaktivier bitte mal alle anderen Erweiterungen außer TMP und teste es dann.
Mist, DAS hatte ich tatsächlich noch nicht probiert. Und das, obwohl ich diesen Hinweis immer wieder hier lese.
Aber: leider hat das überhaupt nix gebracht. Auch der Versuch, den Button woanders hinzuschieben, ist auch in der Konstellation fehlgeschlagen.
Ich bin jetzt wieder auf mein vorheriges Profil mit TMP 0.4.1.0 zurückgegangen und alles ist bestens. Ich denke, wir belassens hierbei und "buchen" das unter Phänomene ab.
Danke für Eure Aufmerksamkeit und Hinweise!
Tschüß erstmal,
Fischkopp
Gerade noch mal TMP als einzige Erweiterung in einem neuen Profil getestet. Dort erscheint das Schließenkreuz ganz rechts.
Hallo Leute,
ich erstelle mir gerade die Portable mit dem Loader von Caschy. Nun wollte ich die Einstellungen von meinen Erweiterungen exportieren, sofern möglich. Nun habe ich festgestellt, dass ich die Einstellungen von TMP nicht exportieren kann. Beim Klick auf "Speichern" wird keine Datei angelegt. Bei allen anderen Erweiterungem funktioniert es aber. Hatte das auch schon jemand?
ich nutze TMP nicht , habe aber auf die schnelle folgendes gefunden: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=65441 vielleicht hilft es dir ja
Hallo,
ja, die Idee hatte ich schon. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Zeilen die mit "extensions.tabmix" anfangen, wirklich ausreichen. Und ich möchte einfach ein sauberes Profil, ohne eventuelle Altlasten von Caschy. Deswegen kann ich auch nicht die alte prefs.js verwenden.
In TMP unten auf Einstellungen exportieren und später auf importieren funktioniert nicht!?
ich denke das reicht aus. Probiere es doch einfach aus. Ist doch nur ne portable Version.
Aber ich hab grad mal TMP installiert und konnte problemlos die Einstellungen exportieren. Auf dem Desktop ist nun eine Datei namens "TMPpref.txt" :-??
Zitat von 2002AndreasIn TMP unten auf Einstellungen exportieren und später auf importieren funktioniert nicht!?
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=870117#p870115
3 Satz
4 Satz
:mrgreen:
Hallo Camel-joe
Welche Version von Tmp verwendest Du?
Siehe auch: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=867904#p867904
Mfg.
Endor
Hallo Endor,
installiert ist die Version 0.4.1.0. Seit welcher Version dieser Umstand schon so ist, das kann ich nicht sagen. Ich werde aber die 0.4.1.1 testen.
Da habe ich gepennt, könntest Du den Thread hier integrieren? https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=98563
Ich verwende immer die aktuelle dev Version. Damit funktioniert der Export hier einwandfrei.
Mfg.
Endor
Wenn Du eine dev Version installiert hast, kommt auch bei Verfügbarkeit,automatisch ein Update
über den Updater.
Mfg.
Endor
Gibt es von "Deiner Version" auch ein automatisches Update?
Edit:
So, ich habe nun die 0.4.1.1 getestet.
Die Ausgangslage:
0.4.1.0 war installiert ---> Die Einstellungen werden nicht exportiert.
0.4.1.1 wurde darüber installiert ---> Die Einstellungen werden exportiert.
Die Gegenprobe:
0.4.1.0 darüber installiert ---> Die Einstellungen werden nicht exportiert.
0.4.1.0 deinstalliert, 0.4.1.1 installiert ---> Die Einstellungen werden exportiert.
camel-joe..
habe den Thread mal hier eingefügt.
Also lag es nur an deiner Version, schön das es letztlich geklappt hat.
Hallo Andreas,
OK, danke. Ja, jetzt funktioniert es. Ich habe zur Probe jetzt mal folgendes gemacht:
Portable Firefox 10.0 - ESR "installiert", dann das Update auf Version 17.0.7 vorgenommen. Danach TMP 0.4.1.0 installiert. Sonst wurde nichts installiert oder geändert. Die Einstellungen lassen sich nicht exportieren.
Leider gibt es von “meiner„ Version, kein automatisches Update.
So modern sind wir hier nicht. :mrgreen:
Mfg.
Endor
Kein Problem. Leider gibt es ja bei TMP nicht die Option, dass man nach dem Update den Aufruf der Webseite unterbinden kann. Bei NoScript z.B. ist das ja so ähnlich möglich. Würdest Du verraten, was geändert werden muss?
Oder ist das eine "Geheimsache"? Man könnte dann den Aufruf unterbinden, aber trotzdem automatisch updaten. :mrgreen:
Nö kein Geheimnis. Man muss nur im Code von TMP eine bestimmte Zeile in einer bestimmten
Datei ausklammern.
Also Erweiterung entpacken, Datei suchen und anpassen, alles wieder einpacken und installieren.
Da geht mit automatisch einfach nichts.
Mfg.
Endor