TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• Zitat von Artist

Stimmt, ich hab die browser.warnOnQuit auch drin und kann sie nicht auf "true" umschalten

Artist, ich habe gerade mal den TMP nach browser.warnOnQuit durchsucht und fand da eine Stelle, bei der neben browser.warnOnQuit der Parameter "!useSessionManager" steht. Das habe ich so aufgefasst, dass man den TMP-Sitzungsmanager nicht benutzen sollte. Und siehe da, wirklich, als ich TMP (die a-Version von Endor) in ein neues Profil installierte und dann bei der Abfrage nach dem Sitzungsmanager "Ja" antwortete (sprich den Sitzungsmanager von Fx verwendete) konnte ich dann auch in der about:config browser.warnOnQuit auf true setzen. Dann noch browser.showQuitWarning auf true gesetzt und ich bekam jetzt eine Meldung: aber es ist nur die Frage, ob die Tabs für die nächste Sitzung gespeichert werden sollen. Das kommt nicht von TMP. Die letzte Version, wo die Warnung kam, ist TMP 4.0.3. Aber irgendwie kriege ich das nicht unter Fx 17.0 zum laufen. Allerdings kommt die Warnmeldung auch da von Firefox.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• milupo: ich hatte inzwischen auch wieder die "a"-Version installiert, da es keinen Unterschied macht. Und gerade nachgeguckt: ich hatte bei TMP den Haken bei TMP-Sitzungs-Manager aktivieren gesetzt. Den hab ich jetzt mal rausgenommen. Ich schau einfach noch mal in die config rein (vorerst ohne neues Profil, da ich neugierig bin). Ausführlich und mit einem neuen Profil testen kann ich wahrscheinlich erst Samstag Abend (muss jetzt weg).
    Mal sehen was so passiert, vielleicht hat dann jemand schon eine Lösung gefunden :idea: . Bis dann.

• Zitat von milupo

browser.warnOnQuit auf true setzen

Entspricht dann dieser Funktion bei gesetztem Haken.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/23.11.12/jt4ddce6fpym.jpg]

Das kann man auch in TMP einstellen, was dann allerdings trotzdem keine Meldung erbringt.(Fehler im Code von TMP)

browser.showQuitWarning auf true bringt eine ähnliche Meldung, allerdings mit der Frage ob die Tabs gespeichert werden sollen.
    Da diese Einstellung aber nicht in TMP einstellbar ist funktioniert sie.

Beide Meldungen kommen letztlich vom Firefox.

• 2002Andreas: Das Häkchen in TMP ist Standard. Und trotzdem kommt keine Meldung. Die Meldung, ob die Tabs gespeichert werden sollen, kommt nur wenn beide Parameter, also sowohl browser.showQuitWarning als auch browser.warnOnQuit auf "true" gesetzt sind. Das klappt aber nur, wenn man den Fx-Sitzungsmanager verwendet. Verwendet man den TMP-Sitzungsmanager, wird browser.warnOnQuit blockiert, das heißt man kann diesen Parameter dann nicht per about:config auf "true" setzen. Mit TMP 4.0.3 dagegen kommt diese Meldung:

Code
    Sie sind dabei, %S Tabs zu schließen. Soll dieser Vorgang wirklich fortgesetzt werden?

Wobei %S die Variable für die Anzahl der Tabs ist.

Dieser String befindet sich in der Datei omni.ja im Programmverzeichnis und darin unter dem Pfad:

\omni\chrome\de\locale\browser\tabbrowser.properties

Das entsprechende Entity heißt tabs.closeWarningMultipleTabs

Aber leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden den TMP 4.0.3 unter Fx 17.0 zum Laufen zu bringen. Mein Test war noch für Fx 16.0.2.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Wir machen so lange weiter, bis die Schrauber begreifen, dass das eine Aufgabe für sie wäre. :P

• Zitat von loshombre

Hab ihr es immer noch nicht aufgegebenen ? :)

Vorwärts immer -Rückwärts nimmer ! 8)

• Nur mal für mich zur Info?

Welche Version Tab Mix Plus läuft denn unter dem FF 17.0 ? Wenn ich bei Mozilla updaten will, erscheint nicht mit Version 17.0 kompatibel.

Selber habe ich eine Version Tab Mix Plus 0.4.0.4pre.120724a irgendwann mal in meinem Erweiterungsarchiv abgespeichert, die auch in meinen 4 Profilen läuft.

Gibt es eine neuere geänderte Version ?? :-??

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• .. wenn nicht jeder Betroffene einen neuen Thread eröffnen würde, sondern sich im Forum umsieht, würde er mitbekommen haben, das der Entwickler für Januar eine neue Version in Aussicht stellt. Bis dahin wird die Verwendung einer B-Variante der letzten Dev.-Build-Version empfohlen..
    Entsprechender Foreneintrag des Entwicklers/Co-Entwicklers
    TMP-Thread des Camp-Forums
    Achtung:
    Direkt-Download-Link der B-Variante
    BTW: Ich kann die TMP-Einstellungen ganz normal auch mit der A-Variante des Dev.-Builds öffnen

• Zitat von Boersenfeger

Ich kann die TMP-Einstellungen ganz normal auch mit der A-Variante des Dev.-Builds öffnen

Darum geht es ja auch nicht, sondern um die Meldung die beim beenden fehlt, das mehrere Tabs geschlossen werden sollen.
    Dabei ist es zur Zeit zumindest egal ob man Version A oder B nutzt.

• Nun, mir gings aber darum.. :D

Zitat

In the mean time, TMP dev.build 0.4.0.4pre.120724a (link in onemen' and my signatures) works well with Fx 17* but has a bug where you can't access the TMP Options dialog. To fix this, read pages 33-35 of the dev.build thread and install the fixed version posted there. It's also linked in the WildcatRay signature.

• Habe meine rudimentär vorhandene Grundintelligenz einem Stresstest unterzogen ( andreas: ja, schon wieder ...) und konnte endlich meine
    Anzeigen auf euren Stand bringen. Vorgehensweise wie von milupo beschrieben:

1. neues Profil angelegt mit der a-Version (schönes Wortspiel :D ) und später noch mal mit der b-Version durchgespielt mit gleichem Ergebnis.
    2. TMP Sitzungs-Manager Haken weg
    3. FX-Sitzungs-Manager aktiviert
    4. jetzt konnte ich in der config auch browser.warnOnQuit auf "true" stellen (browser.showQuitWarning hatte ich ja bereits auf "true" umgestellt)
    5. und erhielt beim Schliessen die Abfrage "Tabs für die nächste Sitzung speichern"

Da es mit dem jungfräulichen Profil geklappt hatte wiederholte ich Schritte 2-4 im "alten" Profil, jetzt kommt dort beim Schließen auch die Abfrage.
    Somit ist für mich zumindest die Frage beantwortet, warum es bei andreas und @pittifox zur Abfrage kam und bei mir nicht.
    Das bringt zwar die die Warnmeldung beim Beenden nicht zurück aber da warte ich eben auf die neue Version im Januar, vielleicht ist sie dort wieder drin. Die anderen Funktionen von TMP schaffen zumindest bei mir keine weiteren Probleme.

milupo: ich habe zum Gegencheck ebenfalls nochmal die alte TMP 4.0.3 Version runtergeladen, konnte sie natürlich ebenso wenig installieren wie du ("inkompatibel mit FF 17.0"). Den Versuch mit der Fx 16.0.2 ersparte ich mir, das Ergebnis wäre sicher identisch gewesen. Außerdem bin ich jetzt groggy.

Zitat von loshombre

Hab ihr es immer noch nicht aufgegebenen ? :)

Wahrscheinlich strahlt inzwischen dein dunkler Stern amüsiert in allen Regenbogenfarben über unsere script- und daher fruchtlosen Bemühungen :P
    In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich eben es wäre besser sich selbst aktiv (soweit möglich) um mögliche Fehlerursachen und deren Behebung
    zu bemühen anstatt däumchendrehend im Schaukelstuhl zu warten bis der befrackte Butler mit der gebügelten Zeitung kommt und mir daraus vorliest :D

• Zitat von Artist

In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich eben es wäre besser sich selbst aktiv (soweit möglich) um mögliche Fehlerursachen und deren Behebung
    zu bemühen anstatt däumchendrehend im Schaukelstuhl zu warten bis der befrackte Butler mit der gebügelten Zeitung kommt und mir daraus vorliest :D

Bravo und Respekt für diese Einstellung.

• Zitat von Artist

milupo: ich habe zum Gegencheck ebenfalls nochmal die alte TMP 4.0.3 Version runtergeladen, konnte sie natürlich ebenso wenig installieren wie du ("inkompatibel mit FF 17.0").

Wenn du noch weiteren Spaß am Testen hast, könntest du händisch die rdf.install der Version 4.0.3 bumpen und die Max-Version hochsetzen und dann die Installation erneut durchführen. :P

• Zitat von Boersenfeger

Wenn du noch weiteren Spaß am Testen hast, könntest du händisch die rdf.install der Version 4.0.3 bumpen und die Max-Version hochsetzen und dann die Installation erneut durchführen. :P

Ich fürchte, das ist diesmal nicht so einfach. Das habe ich natürlich versucht. Leider mit negativem Ergebnis.

Grüße
    milupo

Boersenfeger: Es sollte sicherlich install.rdf heißen.

Einmal editiert, zuletzt von milupo (25. November 2012 um 14:05)

• Zitat von Boersenfeger

BTW: Ich kann die TMP-Einstellungen ganz normal auch mit der A-Variante des Dev.-Builds öffnen

Dito ! :wink: