TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• Hallo milupo...

Zitat von milupo

die Zeile 1807 auskommentieren

Perfekt :klasse:

Zitat von milupo

noch unübersetzt

Habe hier bis jetzt nichts davon gesehen, nutze die B Version die du mal angepasst hattest vor ein paar Tagen.

PS:
    Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung, hat mich sehr gefreut.
    Auch herzlichen Dank an cooperausbo für den Hinweis.

• Hallo zusammen.
    Wie schon geschrieben, die Version b von Tmp ist keine offizielle Version. Die hat nur ein User
    aus dem Tmp Forum gemacht, um genau diesen Fehler zu beheben. Nur hat er es falsch gemacht.
    Ich habe mir das jetzt mal angeschaut, da ich in Aurora und Nightly eben auch das Problem hatte.

Ich habe einfach die fehlende Entity <!ENTITY pinAppTab.label "Als App-Tab anpinnen"> in die pref-tabmix.dtd Datei
    eingefügt. So läuft Tmp auch wieder unter Aurora und Nightly.

Frage dazu, wo kommt eigentlich dieser neue Eintrag raus. Habe die Tmp Einstellungen abgesucht,
    aber nicht gefunden. Wohl übersehen. :wink:

Diese Version funktioniert so auch in Firefox 17.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

3 Mal editiert, zuletzt von Endor (28. November 2012 um 16:22)

• Habe ich eben raus gefunden. Damit ist der Tab Kontextmenü Eintrag Als App-Tab anpinnen gemeint.
    Der wird eigentlich ja von Firefox schon angeboten.
    Zu finden auch unter:
    Tmb - Einstellungen - Menüs - Tab-Kontextmenü
    dort kann man diesen Eintrag dann aus oder einblenden.

Die Bezeichnung dieses Eintrags hat sich aber in Firefox selber geändert.
    Ich glaube ab Version 18, ich weiß es jetzt nicht genau, ist die Bezeichnung pinAppTab.label
    vorher war es pinTab.label. Daher der Fehler in Tmp.
    Man hat das gedauert bis ich das kapiert habe. :oops: Oje oje oje.....
    In meiner geänderten Version sind beide Versionen drinnen.
    So läuft Tmp in allen Firefox Versionen.
    Download siehe gleich in den Original Tmp Thread.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0

• Zitat von Endor

Frage dazu, wo kommt eigentlich dieser neue Eintrag raus. Habe die Tmp Einstellungen abgesucht,
    aber nicht gefunden. Wohl übersehen. :wink:

Hallo Endor,
    schaue mal in die TMP-Einstellungen unter Menü --> Tab-Kontextmenü --> Als App-Tab anpinnen. Du musst also rechts klicken, um den Eintrag zu sehen. Der Text ist in 17.0 und Aurora derselbe. Nur die Entities sind unterschiedlich. Du findest den String in der browser.dtd von Firefox.

Grüße
    milupo

PS: Pardon, irgendwie habe ich die obige Nachricht von Endor übersehen. Betrachtet dieses meine Nachricht somit als gegenstandslos bzw. bestötigend.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (28. November 2012 um 20:25)

• Ich dachte, ich habe das weiter oben schon beschrieben. pinApp.Tab.label ist in 17.0 und pinTab.label in Aurora. Du bist sicherlich durch die b-Version durcheinandergekommen. Aber ich bin der Meinung, dass sich die Änderung in &pinTab.label; in der b-Version nicht auf Fx 17.0 bezog, sondern schon auf Aurora bzw. irgendein Nightly.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (28. November 2012 um 20:26)

• Hallo milupo.
    Die Änderungen in der B Version beziehen sich ausschließlich auf Firefox 18 und neuer.
    Wo der Eintrag angezeigt wird habe ich mittlerweile selber raus gefunden.
    Trotzdem Vielen Dank nochmals.
    Eine andere Frage. Hast Du eine Idee, woran es in Tmp liegen könnte, das beim beenden
    von Firefox die Meldung nicht mehr kommt? Würde gerne diesen Fehler in Tmp beheben,
    aber ich weiß nicht wie, bzw. habe null Ahnung davon.
    Wäre toll wenn wir das irgendwie beheben könnten.
    Mfg.
    Endor

• Zitat von Endor

Hallo milupo.
    Die Änderungen in der B Version beziehen sich ausschließlich auf Firefox 18 und neuer.
    Habe ich mittlerweile selber raus gefunden. Trotzdem Vielen Dank nochmals.

Habe gerade meine Nachricht oben geändert, hatte deine Nachricht erst übersehen.

Zitat

Eine andere Frage. Hast Du eine Idee, woran es in Tmp liegen könnte, das beim beenden
    von Firefox die Meldung nicht mehr kommt? Würde gerne diesen Fehler in Tmp beheben,
    aber ich weiß nicht wie, bzw. habe null Ahnung davon.
    Wäre toll wenn wir das irgendwie beheben könnten.

Meinst du die fehlende Warnmeldung beim Schließen mehrerer geöffneter Tabs? Hast du denn die lange Diskussion bisher nicht verfolgt? Die dauert schon so lange, dass wir wohl jetzt wieder am Anfang der Diskussion angekommen sind. ;)

Spaß beiseite. Nein, bisher gibt es keine echte Lösung. Lediglich die Abfrage, ob die offenen Tabs gespeichert werden sollen kommt - und die kommt aus Fx selbst.

Grüße
    milupo

• Richtig. Die kommt aber auch nur wenn man den Sitzungsmanager von Firefox selber nimmt.
    Mit dem von Tmp geht es nicht. Ich vermute mal, da beisst sich eine Änderung in Firefox 17
    und neuer, mit einem Teil von Tmp. Nur welchem? Man müsste irgendwie diesen Teil von Tmp,
    mit den Meldungen, mit dem entsprechenden Teil von Firefox vergleichen können.
    Irgend wo da muss es haken. Eventuell unterschiedliche Bezeichnungen zwischen Firefox 16 und 17.
    Mfg.
    Endor

• So ist es. Aber das ist auch schon bekannt. Ich habe auch schon den Code von TMP 4.03 und 4.04pre.a verglichen, aber ich habe auch nicht viel Ahnung vom Code. Der Wurm scheint mir irgendwo in der Datei minit/tablibs.js von TMP zu liegen.

Grüße
    milupo

• Hallo,
    ich habe den FF17, tabmixplus und die Bugerweiterung pre a.

am ersten Tag:
    ging alles problemlos
    am zweiten Tag:
    stellte FF nur die angepinnten Tabs her, die restlichen "normalen" nicht, ging nur über Sitzungmanager
    dritter Tag:
    FF und der PC langsam, Seitenaufbau bis 2 Minuten, einfrieren, dann blue screen - letzte funktionierende blaba ging wieder, wieder den Bugfix gespeichert
    heute:
    Seitenaufbau langsaaam, friert ein und keine Rückmeldung vom FF, dauernd Windows Meldung: Datenverlust beim Schreiben, habe den Bugfix wieder entfernt, der PC geht wie immer

was soll ich machen: :-???
    ich möchte Tabmixplus behalten da ich sehr viele offene Tabs auf einmal brauche (im Moment deaktiviert)

Frage:
    1. gibt es ein vergleichbares Programm oder Lösung um mit den vielen offenen Tabs arbeiten zu können (ich will sie explizit sehen und nicht wo anders hin verfrachten)
    2. wo liegt der Fehler, daß eben alles so furchtbar langsam wurde? wie kann ich (LAIE) das lösen?

danke
    lomni