FF 13 und Adobe Flash Player 11.3.300.257

  • Zitat

    und der Änderung von dom.ipc.plugins.enabled auf "true",

    Bis jetzt ist FF nicht mehr abgestürzt.


    An dieser Einstellung bist du aber selbst schuld - wenn du plugins-container deaktivierst und ein Plugin crasht, stürzt Firefox stattdessen bei dir ab. Ansonsten gilt der Text der Meldung, dass zum beschrieben Umstand Mozilla nachgebessert hat. Da hier aber Flash vorher schon einwandfrei lief, dürfte bei euch noch ein anderer Aspekt zum Absturz geführt haben, der hier nicht präsent ist.

  • Zitat

    wenn du plugins-container deaktivierst


    Ich hatte in about:config nichts deaktiviert, wohl aber die Datei NPSWF32_11_3_300_257.dll kurzzeitig umbenannt um das Verhalten zu testen.

    Zitat

    Da hier aber Flash vorher schon einwandfrei lief,

    Nein, es lief eben nicht einwandfrei, wie man in der Ereignisanzeige erkennen kann:

    Beitrag

  • Bei dir vielleicht nicht, aber bei vielen anderen und mir schon. Und BEX hatte ich anderweitig schon erwähnt ist ein Resultat von DEP, der Rechteverwaltung unter Win7 - wenn da was reinpfuscht, stürzt es wie besagt ab. Deswegen - sucht nicht bei Adobe, sondern auf euren Systemen.

    Wenn du die DLL umbenennst, nimmst du dir damit die Option, überhaupt Flash wiederzugeben, damit kann weder noch irgendwas gestartet werden und somit ist diese Testmethode sinnfrei.

    Ich könnte dir auch mindestens ein weiteres, nicht mir zugehöriges, System nennen, wo es unter 64bit einwandfrei läuft.

  • Leider zick FP 11.3 auch im FF 13.0.1 noch rum. Genauer gesagt, erhalte kein Menü beim Rechtsklick auf eine Flashanwendung und sobald ich dies tue, kann ich auch nichts im browser mehr anklicken und kann nur noch das Fenster schliessen und evtl auch über task manager den firefox prozess beenden. Habe erneut auf FP 10.3 zurückgestellt

  • Zitat von Bernd.


    Wenn du die DLL umbenennst, nimmst du dir damit die Option, überhaupt Flash wiederzugeben, damit kann weder noch irgendwas gestartet werden und somit ist diese Testmethode sinnfrei.


    Schon klar, da aber FF bei mir fast jede Minute einmal abstürzte, war mir ein stabiler Browser lieber als das Flash-Plugin.
    Außerdem wollte ich der Ursache auf den Grund gehen.
    Jetzt nach dem Update von FF habe ich sowieso alles so wie vorher und wie es sein sollte. Auch 2 gleiche Prozesse der FlashPlayerPlugin_11_3_300_257.exe im ProzessExplorer.

  • Zitat von Thaliel

    (abgesehen von einem Lag unter IE aber der ist wohl eher auf div. seiten nebenher laufenden Werbeanzeigen zu schulden

    Dafür ist der Flashplayer für Firefox nicht verantwortlich zu machen... den Flashplayer für den IE hast du auch aktualisiert?

  • BEX/DEP

    Zitat

    EventType BEX
    http://technet.microsoft.com/en-us/library/…v=ws.10%29.aspx

    Indicates a buffer overflow (/GS) or DEP exception (BEX64 indicates a buffer overflow (/GS) or DEP exception on 64-bit versions of Windows)

    Data execution prevention (DEP) is a set of hardware and software technologies that perform additional checks on memory to help protect against malicious code exploits.


    Wichtig ist die IMPORTANT-Box ff. weiter unten!

  • Zitat von Boersenfeger

    Dafür ist der Flashplayer für Firefox nicht verantwortlich zu machen... den Flashplayer für den IE hast du auch aktualisiert?


    Jopp, ist aber auch schon immer versionsunanbhängig gewesen, sobald neben der anwedung die man grad in gebrauch hat nich eine andere im selben Fenster aktiv ist (werbeanzeige) ruckelts halt. So selten wie ich IE benutze ist es mir ziemlich wurscht, ein hoch auf AdBlock ^^

  • Zitat von Bernd.

    Flash ruft diesen ... Fehler in plugin-container ... hervor, daher hat Mozilla nachgebessert. Ansonsten würde Mozilla darauf verweisen, Adobe solle nachbessern, was nicht der Fall ist. Deine Auslegung ist die falsche. Derzeit müssen alle anderen Hersteller als Adobe ihre Produkte dem neuen Flash anpassen. Real, Symantec, Eset, Avast, Zemana, evtl Oracle mit Java. Alle genannten haben ein Problem mit der neuen Struktur bei der Wiedergabe von Flashinhalten.


    Ich kann das nicht nachvollziehen was Du sagst. Vllt verstehe ich auch zuwenig davon. heise meldet allerdings auch das das Firefox Update auf 13.0.1 den Fehler mit Flash behoben habe: http://www.heise.de/newsticker/mel…me-1619517.html

  • Ergänzung:

    habe folgende Beobachtung gemacht unter Hinzuziehung des ProzessExplorers:
    Das Plugin bremst FF spürbar aus, was man versteht, wenn man dieses sieht:

    [attachment=0]FF_PrEXpl.png[/attachment]

    Dabei kann die CPU-Belastung (Wert ganz rechts) bis auf 25% ansteigen.
    Lädt bei mir FF Tabs neu, liegt die Belastung von FF ebenfalls bei bis zu 25%

    Der Prozess der Plugin-container.exe liegt übrigens auch bei satten 15 %.

    Wenn das so weiter geht, kann ich meinen PC gleich im Turbomodus laufen lassen.

  • Diese deine Interpretation ist ebenso falsch - ohne den protected mode würde plugin-container.exe die "Last" ausüben, so ist es die neue Flash-exe. plugin-container fehlt auf deinem Bild. Sollte Firefox in der Zeit ebenfalls mehr Last ausüben, so ist was an der Konfiguration falsch, das kann ich nämlich nicht bestätigen. Rein technisch gibt es da auch keinen Zusammenhang, da Firefox lediglich Parameter weitergibt, aber keine Datenströme - was dein Bild ja auch wiedergibt (unterschiedliche Last). Und 10% ist normal, selbst 25%, je nach Inhalt oder Codec.

    Zitat

    Ich kann das nicht nachvollziehen was Du sagst.


    Das habe ich mir gedacht. Gewisse Dinge lassen sich auf vorbelasteten Systemen nicht erkennen oder nachvollziehen.

    Zitat

    Firefox Update auf 13.0.1 den Fehler mit Flash behoben


    Steht in allen relevanten Flash-Themen hier im Forum, ebenso hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=46093 (letzte Seite).
    ;)

    MfG

  • Also schätze mal mindestens 5 Minuten.
    Bei bei meinem jetzigen Test ist das aber noch überhaupt nicht aufgetreten.
    Na ja, solche Dinge erlebt man eben nur am PC.