Google Suche über Rechtsklick, FF13

• Hallo,

habe seit gestern den neuen Firefox 13 drauf und wie bei jeder Version gibts auch hier wieder Probleme. Ich will nämlich meine Einstellungen so haben wie sie schon immer waren. Leider ändert Firefox das oft automatisch (z. B. das Tab-Problem in einer vorherigen Version etc pp).

Jetzt hab ich ein anderes Problem, wobei ich nicht genau weiß, wie ich das bezeichnen soll, weshalb ich vielleicht auch bisher nichts im Netz gefunden habe.

Ich liebe das Surfen mit Tabs. Hab auch genügend davon offen ;)
    Jedenfalls interessieren mich oft einzelne Begriffe, z. B. wie auf dem Bild "E-Mail". Da finde ich es ganz praktisch, wenn man das Wort nur markieren muss, Rechtsklick und schon kann man die Google Suche nutzen.

[Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/8478/unbenanntqyz.jpg]

Jetzt hätte ich aber gerne, dass mir die Google Suche dann in nem Tab aufgeht, der nicht mein vorheriges Fenster ausblendet, also dass ich noch auf diesem Fenster bleiben kann und die Google Suche quasi verdeckt ist (und ich erst auf diesen Tab klicken muss, um die Ergebnisse zu sehen). Schwer zu beschreiben. Hoffe, ihr versteht, was ich meine :oops:

Meist will ich nämlich erst den Text zuende lesen und dann sehen, was die Google Suche mir gebracht hat. Wenn Google nun allerdings schon mit dem Klick direkt aufgeht, finde ich oft (durch meine hundert anderen Tabs) die ursprüngliche Seite nicht mehr.

Also, gibts da vielleicht irgendne Einstellung oder Funktion, um das zu ändern und wieder so herzustellen, wie es bis Firefox 12 der Fall war?

Danke schon mal.

• hallo, wenn du about:config in die addresszeile des browsers eingibst (& den uU auftauchenden Hinweis bestätigst) kannst du nach der einstellung browser.search.context.loadInBackground suchen & sie per doppel-klick auf true stellen. dann sollte sich firefox bei der suche so verhalten wie zuvor