Fehlerhafte Absturzmeldung

• Hallo!

Jedesmal, wenn ich den PC neu gestartet habe, erscheint die Fehlermeldung, dass beim letzten Schliessen FF abgestürzt sei und die Frage, ob ich die letzte Sitzung wiedersstellen möchte etc.
    Ich habe aber das Herunterfahren/Schliessen des PC´s ordnungsgemäss durchgeführt.
    Verwende: neusteste FF-Version, Vista.
    Was kann die Ursache sein? Wie kann ich die Sache bereinigen?

matz

• Lässt du denn die Sitzung wiederherstellen? Was machst du, wenn die Meldung erscheint?
    Benenne bei geschlossenem Firefox in deinem Profilordner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] mal die Dateien sessionstore.bak und sessionstore.js um in sessionstore_old.bak und sessionstore_old.js. Starte Firefox neu.... Ursache wäre eine Beschädigung der genannten Dateien, wodurch auch immer.
    Wenn alles gut ist, kannst du die umbenannten Dateien (bei geschlossenem Firefox) löschen, es sollten neue Dateien erstellt worden sein.

• Zitat von Boersenfeger

- Benenne bei geschlossenem Firefox in deinem Profilordner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] mal die Dateien sessionstore.bak und sessionstore.js um in sessionstore_old.bak und sessionstore_old.js.

...was bei diesen Dateien nicht notwendig ist. <;)

Kann man ganz einfach aus der Browsersitzung mit den Tableau Troubleshooting Information und Aufruf des Profilordners aus diesem Tableau vornehmen. Die umbenannten /gelöschten beiden Dateien werden mit Beenden des Browsers (Restart) neu geschrieben.

PS. Der TO braucht nicht mal seinen Profilordner zu suchen!

• Zitat von matz

- [...]und die Frage, ob ich die letzte Sitzung wiedersstellen möchte etc.

...dieses Angebot solltest du - falls du an deiner Session interessiert bist - zwingend wahrnehmen. Jeder anschließende Start ohne Wahrnehmung des Angebotes hat deine Session vernichtet!

Ursachen.
    Vllt. solltest du den Crash-Report verlinken. Möglw. ergeben sich daraus Anhaltspunkte!

• Zitat von pcinfarkt

Die umbenannten /gelöschten beiden Dateien werden mit Beenden des Browsers (Restart) neu geschrieben.

Zitat von Boersenfeger

Wenn alles gut ist, kannst du die umbenannten Dateien (bei geschlossenem Firefox) löschen, es sollten neue Dateien erstellt worden sein.

Möglicherweise möchte der TO die umbenannte/n Datei/-en ja nochmal nutzen...

• Sicher.
    Aber er muss zur Dateimanipulation nicht den Browser schließen!
    Wobei der TO vor allem den Beitrag #7 beachten sollte. Wenn es nicht schon zu spät ist... :wink:

PS. Datei umbenennen? :-?? Von wem kam das bloß immer <;) ...