Hallo,
zwei Vorschläge:
1.: bei der aktuellen Version von Firefox (FF13) gibt es die umständlichkeit, dass webadressen nicht mehr mit Slash / abgeschlossen werden.
Früher konnte man zB sehr einfach worte in dict.cc finden:
man hat einfach ein "d" in die Adresszeile eingetippt, ist mit der Pfeiltaste eins nach unten auf den Vorschlag "dict.cc/" gegangen (aufgrund der History) und hat dann hinter das Slash einfach das zu übersetzende Wort eingegeben.
Das Slash muss man jetzt jedes mal manuell eintippen (endet in vermeidbarer Fingergymnastik), was oft vorkommenden Übersetzungen ziemlich umständlich sein kann.
Wäre gut, wenn das wieder beim Alten wäre, finde ich.
2.: Außerdem scheinen geöffnete Websites in Tabs nur dann wirklich zu laden, wenn der entsprechende Tab auch geöffnet ist. Das macht sich besonders bei der Sitzungswiederherstellung (die manchmal notwendig ist) bemerkbar... denn dort werden die Seiten leider erst dann geladen, wenn man das Tab öffnet - und nicht schon vorher.
Manchmal scheint es bei Firefox leider zu kleinen Verschlechterungen anstatt zu verbesserungen zu kommen - ein weiteres Beispiel ist die Locationbar. Die war früher auch mal besser.
Echt Schade...
Noch zwei kleine Beispiele der vermeindlichen "Verbesserungen": Das "abgedämpfte Scrollen" (das ist nicht funktional und dauert viel zu lang um schnell voran zu kommen) und, okay,... wenn auch streitbar: Die neue Tabübersicht, die ich sofort deaktiviert habe (nicht jeder soll gleich sehen, wo ich so rumsurfe)