Standard-E-Mail-Programm starten

• moin moin,
    win xp prof.

FF 1.0 ist neu installiert. Über den Buttom "E-Mail neu und lesen" startet FF unter "Neue Nachricht" meinen Standard-E-Mail-Clienten. Unter "E-Mail lesen" startet jedoch ein altes, zwar noch auf der Platte vorhandenes, aber absolut nicht als Standard eingestelltes E-Mail-Programm (Postguard). Was kann ich tun, um in beiden Fällen den Standard-Clienten zu starten?

Die Seiten für Erweiterungen und Themen sind derzeit nicht zu erreichen, richtig?

Gruß, Jochen.

• Zitat von nightrat

Lasse dein Email-Programm nochmal neu als Standard-Emailprogramm einrichten. Sollte dann eigentlich weg sein.

Das ist alles durchgecheckt. Das Postguard, welches jetzt erscheint, hatte ich vor langer Zeit einmal in Gebrauch. Danach sind nacheinander zwei andere E-Mail-Programme als Standard definiert worden. Wieso nun gerade das Postguard wieder aufersteht, ist mir völlig rästelhaft.

• Ich habe das umgekehrte Problem, benutze Netscape als e-mail Programm, das wird bei E-mail lesen auch aufgerufen, aber bei Neue Nachricht kommt Outlook. Firefox ist als Standardbrowser festgelegt und ich habe in der Systemsteuerung den Programmzugriff kontrolliert - hilft alles nichts, es kommt immer wieder outlook. Brauche ich einen Exorzismus?

It's a poor sort of memory that only works backwards.