Hallo,
gestern habe ich auf FF 13 upgedatet. Seitdem geht das Flash PlugIn nicht mehr!? Unter Addons ist es gar nicht aufgeführt???
Gruß Jürgen
Edit 2002Andreas
Habe Deinen Beitrag mal nach Plugins verschoben
Hallo,
gestern habe ich auf FF 13 upgedatet. Seitdem geht das Flash PlugIn nicht mehr!? Unter Addons ist es gar nicht aufgeführt???
Gruß Jürgen
Edit 2002Andreas
Habe Deinen Beitrag mal nach Plugins verschoben
Du hast nachgesehen unter: Extras..Add-ons..Plugins!?
Ja, hab ich. Ist nur Shockwave Flash aufgelistet.
Gruß Jürgen
Im Moment scheint es Probleme mit dem Flashplayer zu geben, hier mal eine nicht perfekte Lösung.
Re: Update auf FF 13 kein Flash PlugIn ?
Hier das ganze Thema dazu
Ich habe jetzt eine Systemwiederherstellung gemacht und arbeite wieder mit funktionierendem Flash Player unter FF 12.
Gruß Opa Paule
Was nützt mir ein nicht funktionierender Flash Player?
Wie er wieder funktionieren kann wird doch in dem anderen Thread beschrieben.
Ja, hab ich ja auch schon gelesen! Was bringt mir denn im Gegensatz zu jetzt eine Deaktivierung des Schutzmechanismus?
Gruß Opa Paule
Meine Meinung!
Ich halte die neuste Browserversion für zur Zeit wichtiger als diese Neuerung im Flashplayer.
Ja, ich hätte ja auch lieber die Browserneuerung! Aber die nützt mir dann auch nur was mit dem z.Zt. deaktivierten Schutzmechanismus des Players
Gruß Opa Paule
:-??
Im Prinzip hast du recht, entscheide also das für dich beste.
...vielleicht warten auf den korrigierten Player....
Hast du das aktuelle RealPlayer Browser Record Plugin 15.0.4in Firefox 13 installiert und aktiviert resp. Real Player 15 auf deinem Computer?. Mit dem aktuellen Adobe Flash Player resp. Shockwave Flash Plugin Version 13.3.300.257 scheint Firefox 13 diesbezüglich auch bei mir tatsächlich ein Problem zu haben. Nach dessen Installation konnte ich kein youtoube Video mehr anschauen.Auch Flash basierte Webradio Player funktionierten nicht mehr wie z.B. auf http://www.lifechannel.ch Live hören. Beim Versuch die Videos zu laden kamm immer die Fehlermeldung: An error occured. Pleaxe try again later, obschon die Instalaltion des Adobe Flash Player gemäss Firefox erfolgreich und das Plugin Shockwave Flash im Add-ons-Manager 11.3.300.257 aktiviert war.
Zuerst half nur ein Downgrade des Adobe Flash resp. Shockwave Flash Plugins mittels Systemwiederherstellung auf heute Morgen.
Danach deinstallierte ich Firefox 13 und installierte in neu. Immer noch dasselbe Problem mit dem Adobe Flash Player nach einer erneuten Installation.
Plötzlich kam mir in den Sinn, dass das RealPlayer Download Record Plugin bei einer Vorgängerversion von Firefox schon mal Probleme bereitete und verhinderte, dass das Windowsmedia Plugin funktionierte und ich schlussendlich dieses Plugin deaktivieren musste, damit ich eingebettete Windows Media Streams in Firefox wieder anschauen bzw. anhören konnte. Ein späteres RealPlayer update behob nach ein paar Wochen diesen Fehler.
So deaktivierte ich auch diesmal das RealPlayer Browser Record Plugin und deinstallierte den Adobe Flash Player und installierte danach diesen Adobe Flash Player neu.
Anschliessend fuhr ich mein Windows 7 32 bit herunter und startete es neu. Und siehe da: Mit deaktiviertem RealPlayer Browser Record Plugin funzt der neue Adobe Shockwave Player resp. das neue Adobe Flash Plugin 11.3.300.257 auch in Firefox 13.
Ich habe das Problem via Feedback Firefox gemeldet. Mal schauen, ob die mit Real oder Adobe Kontakt aufnehmen und bald ein Korrekturupdate folgt.
warum sollten sie Kontakt aufnehmen? Für die Nutzung von Plugins und Erweiterungen sind die jeweiligen Nutzer zuständig... Der Hinweis auf die Realplayer-Erweiterung kam auch in diesem Thread...
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=801144#p801144
Edit: Der verlinkte Artikel von 2002Andreas wurde soeben ergänzt!
Jetzt geht das Theater schon wieder los Da hab ich gestern mal nachsehen wollen, welches Update es für den FF 12 gibt.... und schon wollte er updaten! Habe das Update abgebrochen. Aber beim nächsten Start hat es sich selbstständig fertiggestellt...und nun hatte ich die Version 13.0.1. O.K, mal sehen... und siehe da....alles ging wieder! Sogar Flashvideos konnte ich mit dem unlöblichen Real Player Browser Dingens gleich dpwnloaden Aber die Freude währte nur bis vorhin! Da meldete sich ein FlashPlayer Update... o.k. dachte ich, div. Fehler beseitigt.... installiert.. und Stand wie vor Tagen mit FF 13.0: kann bestimmte Flashs wieder nicht sehen :twisted: Hier z.B. die aktuelle Wetterkarte: http://www.inforadio.de/nachrichten/we…arte/index.html
Ich habe alle Real Elemente in AddOns und Erweiterungen deaktiviert...keine Änderung :twisted:
Ich bin am Verzweifeln! Muss ich wieder eine Systemwiederherstellung machen :-???
Gruß Opa Paule
Selbst schuld, wenn du die Antworten an dich nicht liest oder lesen willst. Die letzte beinhaltete einen Link, ab alkles sorgfältig lesen bis zum Ende, dann handeln!
"Selbst Schuld" ...solche Antworten liebe ich ! Meinst Du evtl. diese Aussage: "...Abhilfe bringt die Deinstallation des PlugIns und die Installation des Realplayers als eigenständige Software. " ?