Update auf FF 13 kein Flash PlugIn ?

  • Habe exakt das gleiche Problem.

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

    Abgetrennt von hier

    Update auf FF 13 kein Flash PlugIn ?

  • Habe, wie empfohlen, den Flash Player's protected mode deaktiviert. Jetzt geht es.
    Das ist ja wohl keine endgültige "Lösung", da ich ja jetzt wieder mit einem "unsicheren" Flash unterwegs bin.

    Windows 7 64-bit Home Premium, FF 13.0, Flash 11.3.300.257

    Einmal editiert, zuletzt von laptopper (11. Juni 2012 um 15:12)

  • Hallo OpaPaule.

    Der Protected Mode von Flash ist von Haus aus seit Flash Version 11.3.300.257
    aktiv. Du kannst ihn nur deaktivieren wenn Du willst.

    Je nach Windows Version, findest Du folgende Datei: mms.cfg
    im Verzeichnis:
    Windows 32bit: C:\windows\system32\macromed\flash
    oder
    Windows 64bit: C:\windows\syswow64\macromed\flash

    Öffne die Datei in einem Text Editor, zbs. Notepad++ oder ähnlichem,
    und füge folgende Zeile ein:
    ProtectedMode=0

    Quelle: http://forums.adobe.com/thread/1018071

    Nun ist der Protected Mode deaktviert.

    Ich würde dies aber nicht empfehlen. Da Du so einen Schutzmechanismus ausschaltest
    der meines Erachtens sehr wichtig ist.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (11. Juni 2012 um 20:26)

  • Zitat von Endor

    […] der meines Erachtens sehr wichtig ist.

    Ganz sicher ?

    Ist das kein Versuchsballon, der gewisse Mängel eines Biotops vertuschen soll, der aber auch bei den besten Tests die Unfilden des Biotops nicht berücksichtigen konnte ?

  • Habe jetzt alles mal getestet hier mit Win Vista.

    Wenn ich den ProtectedMode aktiviert lasse funktionieren die Videos z.B. bei Youtube nicht. Deaktiviere ich es ist alles ok.

    Der genau Eintrag lautet:

    ProtectedMode=0

    ohne Leerstellen dazwischen. :!:

  • Hallo Andreas.
    Danke für den Hinweis.
    Ist geändert. :wink:

    Ich habe hier den Protecdet Mode aktiviert gelassen, und bis jetzt
    keinerlei Probleme damit gehabt. Youtube läuft hier einwandfrei.
    OS= Windows 7 Home Premium 64 Bit

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (11. Juni 2012 um 18:37)

  • Zitat von Endor


    Ich würde dies aber nicht empfehlen. Da Du so einen Schutzmechanismus ausschaltest
    der meines Erachtens sehr wichtig ist.
    Mfg.
    Endor


    Die "Alternative" ist aber, dass Flash nicht läuft! Der Hinweis ist also wenig zielführend.

  • Bitte komplett lesen und Gemeinsamkeiten suchen / hier erfragen.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=98575

    Natürlich ist das Abschalten des internen Schutzmechanismus keine Lösung, schreibt auch selbst Adobe. Allerdings hat Adobe derzeit keine sonstige Hilfestellungen, womit die Gemeinsamkeiten suchen könnten. Man müsste schon einen repräsentativen Querschnitt mittels HJT, OTL oder ähnlicher Software finden. Das ist nicht unsere Aufgabe, ansonsten muss jeder für sich sein System betrachten, welche Sicherheitsmechanismen falsch gesetzt wurden. MfG

  • Zitat von Boersenfeger

    ... is doch auch schön, das ich mit meinem ollen WinXP keine Probleme habe...


    .. denn der ProtectedMode kommt hier gar nicht zum Einsatz...

    Zitat

    Eine andere Möglichkeit zur Abhilfe besteht darin, den Protected Mode zu deaktivieren. Hierfür muss man unter Windows 7 oder Vista die Konfigurationsdatei "mms.cfg" um die Zeile "ProtectedMode=0" ergänzen. Da der Protected Mode bei Windows XP grundsätzlich nicht zum Einsatz kommt, kann man sich den Schritt hier sparen.


    Quelle