*gelöst* Handy SamsungChamp2,GT-C3330 m.KIES synchronis.

• Hallo zusammen...

...vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen :)

Ich habe ein 'Samsung Champ2, Mod.GT-C3330'-Handy

Auf der Samsung Website (CH)

steht (u.a.) dass man um das Handy auf dem neusten Stand zu halten u. um immer die aktuelle Firmware zu haben, das KIES-Synchronisierungsprogramm herunterladen kann.

Dieses KIES-Programm habe ich dann auch von der o. angegebenen Samsung-Website heruntergeladen (64-bit): danach erschien auch, dass eine aktuellere Version zur Verfügung steht, die ich auch gleich installiert habe; Prod.-Vers.: 2.3.2.1205_19[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/uphexcc6/thumb/ScreenshotKiesheruntergeladen.jpg]

In meiner Systemsteuerung ist ein Eintrag zu Kies aufgelistet:[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/nklr4bmy/thumb/Screenshotbetr.Kiesb.jpg]

In der Systemsteuerung meines Sohnes (hat auch 64-bit), der das KIES-Programm auch (v. o.a. Original-Samsung-Website) installiert hatte, sind zwei Einträge zu Kies aufgelistet: [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/ktoedgq6/thumb/Screenshotbetr.Kies.jpg]
    -zusätzlich steht dort b. ihm noch: 'Samsung USB Driver for Mobile Phones' (Samsung Electronics Co., Ltd., 1.5.5.0)

Auf meinem PC unter 'Computer/C:/Programme (x86)/Samsung' ist im Ordner Samsung

• ein Ordner 'Kies'

u.

• ein Ordner 'USB Drivers'

gelistet...

Wenn ich mein (Samsung)-Handy mit dem Micro-USB 2.0-Kabel (A-Stecker) mit dem PC verbinde (<edit> anmerk.: kein HUB dazwischen), steht danach 'Verbindung wird hergestellt' u. der 'Pfeil-Kreis' fängt an zu drehen; und auf dem Computer wird das Handy unter Wechseldatenträger (F:) angezeigt: [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/xtad4xl0/thumb/ScreenshotKiesGeraetverbinden.jpg]
    ...der 'Pfeilkreis' jedoch dreht u. dreht u. dreht....
    Da ich im Handy eine MicroSDHC-Speicherkarte eingelegt habe, möchte ich diese auch benutzen um Sachen zu speichern.

Da habe ich geschaut, ob ich mein Handy (m. dem Micro-USB-Kabel) m. dem PC meines Sohnes verbinden kann über KIES.
    Wir haben sein KIES-Programm geöffnet: 'Bitte schliessen Sie ein Gerät an' erschien-> wir haben m. dem Micro-USB-Kabel mein Handy m. seinem PC verbunden: 'Verbindung wird hergestellt' erschien....
    ...u. nach ca. 10sec. wurde das Geräte erkannt u. der Gerätename angezeigt....u. somit konnte ich auch auf die eingelegte Speicherkarte zugreifen...

Dies möchte ich nun auch auf meinem PC können...

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank schon mal....

• Hallo Leute...

Ich schätze Eure Hilfe immer wieder sehr...

...da dies nun doch Spezifischer ist, wollte ich Euch rückmelden, dass ich mich im Samsung-Forum registriert habe u. mein Anliegen (spez. zu Samsung Champ2 GT-C3330) dort gepostet habe Samsung Champ2 GT-C3330 mit Kies (mit PC verbinden)

(=> http://handyforum.samsung.de/)

Für jede Hilfe hier bin ich aber weiterhin froh.... :wink:

Grüsse

<edit> anmerk.: melde mich dann wieder...[Blockierte Grafik: http://www.witzdestages.net/smileys/finger/31.gif]

• Sage kurz: Hallooo :D

...nun, es scheint mir, dass auf dem Samsung Mobile Forum niemand so richtig gewillt ist, helfen zu wollen oder helfen zu können..
    (Mir ist auch schon bewusst, dass es auch dort ein Forum von Benutzern für Benutzer ist)

...jedoch haben sich gerade mal zwei Supporter auf mein Anliegen gemeldet...[viell. gibt es zu wenige Supporter für zu viele Anfragen; ich weiss es nicht....]

Was ich kaum glaube, ist, dass ich die einzige bin mit einem Samsung Champ2 GT-C3330, die dieses Anliegen (=> http://handyforum.samsung.de/samsung-c3300/…t-pc-verbinden/) hat...
    ...es könnten sich doch noch andere User melden...Schade.

Ich habe mich redlich bemüht, mein Anliegen (auch m. Screenshot's) so genau wie möglich zu beschreiben.

Also scheinbar geht es (f. mich dort) nicht weiter od. es gibt keine Lösung....gibt es vielleicht noch ein weiteres Samsung Mobile-Forum? :|

• Hallo Goldsunshine,

ich habe ein Samsung Wave GT-S8500 und habe es bis jetzt nicht fertig gebracht, dass die Software KIES das angesteckte Handy erkennt. Die Vorgänger, bei denen die SW Studio PC 3 (oder so ähnlich) zuständig war, haben immer das jeweilige Handy erkannt.
    Ich habe zwischenzeitlich die Nase voll von Samsung (miserabler Support !) und werde demnächst auf eine andere Marke wechseln.
    Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann, aber ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch Andere mit der aktuellen SW von Samsung Probleme haben.

Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

• Hi...

Mathe41: Hallo :)
    Danke Dir, dass Du Dich gemeldet hast...

...ach Du meine Güte! Also, wirklich ich habe gemeint, es läge an mir...Mensch.

Es haben scheinbar eine Menge Leute Probleme mit diesem KIES! Auf dieser Website: Thema: Sammelthread: Probleme mit SGS und KIES - inkl. Troubleshooting habe ich eine 'Vorbereitung zu Kies', 'Installation zu Kies' u. 'm. Kies verbinden' gefunden, jedoch zu 'Samsung Galaxy S'.

Was aber komisch ist/war, wie ich es im Samsung handyforum hier: http://handyforum.samsung.de/samsung-c3300/…t-pc-verbinden/ beschrieben hatte, dass es (mein Samsung Champ2 GT-C3330) auf dem PC meines Sohnes m. Kies verbunden werden kann u. erkannt wird d.h. es wird das Modell o.l. angegeben....
    [Nota: er hat das gleiche Mod. Handy, wie ich u. bei ihm hat der Download u. die Installation v. KIES (auf seinen PC) geklappt; auch das Verbinden m. KIES.]

Na, dann... :|

...eine Frage (an Dich) habe ich noch: im KIES-Programm unter Hilfe steht, dass f. 64-bit Windows .NET Framework 3.5 SP1 benötigt wird; ich habe MS '.NET Framework 4 Client Profile'. Geht dies auch?

Danke Euch... :wink:

• Hi...
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass dies die Mindestvoraussetzung sein muss (.NET Framework 3.5 SP1); ich selbst habe auch die von Dir angesprochene Ausgabe.
    Es wird in den von Dir verlinkten Foren auch nicht erwähnt, dass die 4er Frameworkversion ursächlich für die Probleme ist.
    Sei's drum, ich schaue mich bereits nach einer anderen Marke um (außer Nokia!)... :)
    Bis dann mal wieder :wink:

Gruß Mathe41

• Hallo zusammen...

Mathe41: guten Abend :)

Vielen Dank für Deine Antwort...

...die Situation ist die, dass ich aus dem Samsung-Forum seit meinem letzten Post als ich u.a. geschrieben hatte '[...]dass niemand so richtig gewillt ist, helfen zu wollen oder helfen zu können..[...]' keine Nachricht/Anwort mehr erhalten habe...

...nun hänge ich im 'luftleeren Raum' :? (Eine Rest-Hoffnung habe ich gleichwohl, denn wie oben bereits erwähnt, hatte es auf dem PC meines Sohnes geklappt.)

...Ich weiss, Du schaust Dich bereits nach einer anderen Marke um...kann ich Dir gleichwohl eine (od. zwei) Frage stellen, biiittee, ja?

• Würdest Du das (Microsoft) .NET Framework 3.5 SP1 auch noch installieren? -neben dem (Microsoft) .NET Framework 4 Client Profile (Vers. 4.0.30320), welches ich bereits habe.
    • kann ich unter ->(Windows)Start->msconfig => in der Systemkonfiguration im Reiter 'Systemstart' bei den drei Dateien von KIES:
      • Samsung\Kies\External\FirmwareUpdate\KiesPDLR.exe
      • Samsung\Kies\KiesHelper.exe und
      • Samsung\Kies\KiesTrayAgent.exe

das Häckchen b. den Systemstartelement(en) herausnehmen, damit die nicht die RAMs belegen, auch wenn kein Gerät (sprich Handy) am PC angeschlossen ist. (Das Programm 'Kies' habe ich an der Taskleiste angeheftet.)

• Hallo Goldsunshine,

zur Frage 1: Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn das 3.5er .NET Framework zusätzlich installiert wird. Allerdings scheint - zumindest hier auf meinem System - laut Updateverlauf das MS .NET Framework 3.51 neben der 4er Version vorhanden zu sein, da immer "wichtige" updates mit installiert werden.

zur Frage 2: Ich habe die Haken nach den erfolglosen Erkennungsversuchen rausgenommen.

@All
    Vielleicht kann sich ein Systemexperte zumindest zur Frage 1 einklinken und Goldie helfen (ist allerdings auch für mich von Interesse :wink: )

vy 73

Gruß Mathe41

• Hallo zusammen...

@'Heaven_69': :) ein 'Hallo' Dir

...

Zitat von Heaven_69

Ich weiß ja nicht was Du/Ihr alles braucht zur Synchronistion oder was Kies sonst noch so kann[...]

...was das Kies sonst noch so kann, steht hier: http://www.samsung.com/ch/support/usefulsoftware/KIES/JSP?pid=ch_home_subbanner_right_kies_20120227#

Auf der Samsung Website (CH) wird es dort empfohlen/angeboten (angepriesen!), so habe ich es 'genommen'...

Wenn ich mein Handy (Samsung Champ2 GT-C3330) auch m. einer anderen SW aktualisieren/synchronisieren kann, probiere ich es doch mal mit 'Samsung-New-PC-Studio'...Danke für den Hinweis;

(Aus dem Samsung-Handyforum herrscht immer noch 'Schweigen im Walde'...)

Werde mich dann wieder melden.

Tschüüü, :wink:

• Guten Abend zusammen....

Ich habe SoftWare 'Samsung-New-PC-Studio', die 'Heaven_69' mir verlinkt hat (http://www.chip.de/downloads/Sams…o_42133117.html), heruntergeladen u. installiert.

...das Handy wurde erkannt u. ich konnte verschiedene Sachen darauf kopieren...einfach nur toll; - wie einfach es doch gehen kann!....

Danke :klasse: und gute Nacht...[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8798]

• Zitat von Goldsunshine

...das Handy wurde erkannt u. ich konnte verschiedene Sachen darauf kopieren...einfach nur toll; - wie einfach es doch gehen kann!....

Schön das es geklappt hat. Was wurde denn nicht erkannt? Hast Du alle Reiter mal geöffnet und dort nachgesehen?

• Hallo...

@'Heaven_69': :)

Zitat von Heaven_69

[...]Hast Du alle Reiter mal geöffnet und dort nachgesehen?

Bei mir sieht es so aus, wenn ich das Samsung New PC Studio öffne:[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/brcupv71/thumb/ScreenshotSamsungNewPCStudio.jpg] ...ist doch so ok, oder nicht?

Beim Handy kann ich unter 'Verbindung' aus diesen Einstellungen wählen:

• 'Samsung KIES'
    • Massenspeicher
    • bei Verbindung fragen

Ich habe 'Massenspeicher' ausgewählt.

Zitat von Heaven_69

[...]Was wurde denn nicht erkannt?

...was meinst Du?

In den o.a. Thread hatte ich geschrieben, dass m. der SW Kies (v. Samsung) das Handy nicht erkannt wurde....

• Hi Goldsunshine,

nicht erkannt hat diese SW (New PC Studio) die Kontakte und die Kalendereinträge (Termine, Ereignisse etc.). Nur Musik und Videos hin- und her schaufeln ist m.E. auch ohne Software möglich. Kontakte - also Telefonbuch - und Kalender sind wichtig, werden jedoch nicht erkannt (hab es auch ausprobiert).

vy 73

Gruß Mathe41

• Guten Tag...

@'Heaven_69': :) morgen...

Zitat von Heaven_69

[...]Kontakte - also Telefonbuch - und Kalender sind wichtig, werden jedoch nicht erkannt (hab es auch ausprobiert).

Dies war mir auch aufgefallen.

Nun, ich habe im Handy unter 'Einstellungen'-> (unt.) 'Sicherungs-Manager' die 'Datensicherung' ausgewählt u. dort kann man dann auswählen:

• Kontakte
    • Nachrichten
    • Kalender
    • Aufgabe
    • Memo

; dann habe ich Kontakte u. Kalender ausgewählt u. das 'Backup' wird dann u. 'Alle' od. 'Speicherkarte' gespeichert.

Wenn ich nun 'Kontakte' u. 'Kalender' gewählt/gesichert habe, erscheint dort 'ss-Backup-[Zahl: z.B.:] 0001' 2 Elemente.
    So ich im NPS unter 'Mass Storage (F:) gehe u. 'ss-Backup-0001' anklicke, sind die gesicherten Ordner gelistet (m. den darin enthaltenen Elementen), im Backup wähle ich z.B. Kalender resp. die darin enthaltenen Elemente aus u. klicke dann auf 'an PC senden'.
    Die Daten werden dann nach C:\Users\[...Name]\Documents\Samsung\New PC Studio im Ordner 'Etc ->GT-C3330 als VCS-Datei gespeichert.

wünsche allen einen schönen Tag :wink:

• Moin,

Zitat von Goldsunshine

Nur habe ich das nicht geschrieben sondern Mathe41. Ist hier auch nicht passiert. Es wird alles erkannt und auch gespeichert.

Ich hatte eh nur noch mal geantwortet weil Du geschrieben hattest Du könntest 'verschiedene Sachen darauf kopieren'.

Zitat

..das Handy wurde erkannt u. ich konnte verschiedene Sachen darauf kopieren

Das hörte sich für mich so an als würden bestimmte Sachen eben nicht kopiert. Sorry für diese Fehlinterpretation.

Anscheinend geht es ja nun.

• Hi zusammen...

@'Heaven_69': :oops: S'rry, dass ich falsch zitiert habe...mein Fehler!
    Natürlich hat

Zitat von Mathe41

[...]Kontakte - also Telefonbuch - und Kalender sind wichtig, werden jedoch nicht erkannt (hab es auch ausprobiert).

Mathe41: :)

w.o. zitiert; ich habe weiter oben erklärt, wie ich die Daten v. Kalender u. Kontakten z.B. auf den PC kopiere....

Sorry nochmals 'Heaven_69' für's falsch Zitieren...

• Kein Problem, kann jedem passieren. Außerdem hast Du noch einen guten Tip gegeben bez. der Speicherung bestimmter Daten. 8)

• Hallo Goldsunshine,

die Funktion 'Sicherungs-Manager' ist in meinem Handy leider nicht verfügbar :( .
    Insoweit kann ich Deinen Tipp leider nicht verwerten. Ich muss in den sauren Apfel beißen und alle Kontaktdaten sowie Kalendereinträge im demnächst neuen Handy hoffentlich über eine funktionierende SW neu eingeben.
    Ich beglückwünsche Dich zum Erfolg und wünsche weiterhin viel Freude mit dem Handy. :klasse:
    Schönen Abend noch

vy 73

Gruß Mathe41