Hallo, bei mir funktioniert die Sache mit dem neuen Tab mit Vorschaubilder nicht. Wenn ich einen neuen Tab aufmache, habe ich nur lauter leere weiße Kästchen. Kann mir einer sagen wieso das nicht geht?
Gruß Micha
Hallo, bei mir funktioniert die Sache mit dem neuen Tab mit Vorschaubilder nicht. Wenn ich einen neuen Tab aufmache, habe ich nur lauter leere weiße Kästchen. Kann mir einer sagen wieso das nicht geht?
Gruß Micha
Du darfst beim Beenden vom Firefox den Cache nicht löschen lassen.
Hallo, hab ich natürlich vergessen zu schreiben, ich lösche keinen Cache oder Cookies, das habe ich schon erfahren, trotzdem funktioniert das nicht.
Gruß Micha
Hast du es mal im abgesichertem Modus getestet?
Sieh bitte mal nach, ob in about:config
der Eintrag
browser.newtabpage.enabled auf true steht
und der Wert unter
browser.newtab.url
auf
about:newtab
browser.cache.disk.enable muss außerdem auf true stehen.
Hallo,
browser.newtabpage.enabled steht auf true,
browser.newtab.url steht "about:newtab"
browser.cache.disk.enable steht auf true.
Das wurde noch nie von mir geändert, also sind diese Einstellungen schon seit ich FF13 habe. Was nun?
Schon mal Danke für die bisherigen Antworten.
Gruß Micha
Hallo, ja, sorry, auch dieses habe ich schon probiert, auch im privaten Modus.. Die neue Tab-Seite bleibt einfach leer. (Also die Rahmen sind zu sehen, ich kann auch ein Link dort reinziehen und der funktioniert, nur ohne Vorschaubild ist das recht blöd)
Sollte ich ihn komplett löschen und neu installieren?
Gruß Micha
Nein, 100%ig nichts...Sogar alle Plugins deaktiviert, das hauseigene Theme eingestellt... Nichts, nur diese lehre Rahmen...Ich weis, viele wollen das gar nicht haben, sondern eine leere Seite, aber ich find den Gimmick recht nett und würde ihn benutzen, wenn er dann mal funktionieren würde...
Selbst auf meinem Notebook funktioniert das nicht, und dort werd ich jetzt den FF komplett löschen und neu installieren... ich kann mir nix weiteres vorstellen...
Gruß Micha
Wenn es dir nicht zuviel Umstand macht...
Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.
Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen
: Vielen Dank, aber das habe ich alles schon durch...
Also, zur Info, mit einer kompletten Neuinstallation, das heist wirklich keine Reste mehr vom FF, funktioniert es, zumindestens auf meinem Notebook, nur habe ich jetzt das Problem, alle Plugins wieder zu installieren, meine Passwörter ect. Das ist natürlich Arbeit... das werde ich auf diesem Rechner nicht machen...
Mit einem neuen Profil lösche ich ja auch all diese Daten oder?
Gruß Micha
Passwörter und Lesezeichen blieben erhalten, Rest müsstest du neu installieren.
Die Plugins werden eingelesen, die Erweiterungen mußt du neu installieren, dabei gleich mal durchgucken, ob noch alle gebraucht werden.
Also ihr lieben, erst mal vielen Dank für die tolle Hilfe. Nach der fertigen Installation aller Plugins und meinem Standart-Theme (Noia Fox ) lief das ganze reibungslos. 3 Bildchen, toll, und dabei ist es geblieben. In den unendlichen Weiten des WWW umhergesurft... keine neuen Bildchen... ich werde dieses tolle Gimmick abschreiben. Danke für Eure Mühe, aber so kann ich es nicht gebrauchen..
Gruß Micha
Schreib es nicht zu früh ab - ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch bei dir mit Firefox 15 gut funktioniert. Grund für diese Annahme sind die Änderungen, welche Mozilla mit Firefox 15 unternommen hat. Ich möchte dir nicht unbedingt den produktiven Einsatz einer Alpha-Version ans Herz legen, aber vielleicht wäre es für dich einen Test wert (am besten aber nicht das Profil benutzen, welches du produktiv einsetzt, weil es eine Alpha-Version ist) oder du wartest bis Firefox 15 final ist, das ist ja auch "schon" in elf Wochen.
Falls du testen möchtest: Die Aurora-Version wäre es:
http://www.mozilla.org/de/firefox/channel/
Achtung: Wie ich bereits sagte: Es ist eine Alpha-Version und ein Einsatz in eigenen Profil dafür ist empfohlen, da eine Alpha-Version naturgemäß Fehler aufweisen kann und du dir ja vielleicht nicht dein produktives Profil zerstören möchtest. Dass das passiert, ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber der Hinweis muss gegeben werden.
Mich66,
...und wenn du Alpha 1 + Alpha 2 testen willst - worüber sich Mozilla (in jedem Fall + schon bei Erststart!) freut - beachte aber zumindest im Querlesen den related Bug 701182 [1]. Was aber sicherlich für dich kein Problem darstellt... :wink: