Hallo,
ich bin wirklich etwas ratlos.
Ich habe mir vor zwei Monaten ein neues Virenprogramm "G Data" gekauft. Empfohlen wurde mir das von atelco. Entschieden habe ich dafür, weil mein Rechner mit Norton immer sehr überfordert war.
Einige Tage nach der Installation und gleichzeitig neuem DSL-Anbieter trat immer öfter das Problem auf, dass der Rechner einfror, wenn ich im Internet war. Es ging dann nichts mehr und ich musste den Computer immer booten.
Nach langem Hin und Her und vielen Versuchen erzählten mir die Leute von atelco, dass sie kürzlich von dem Problem gehört haben. Mozilla sei daran Schuld, da die neueren Versionen irgendwelche Funkionen nicht unterstützen, die für G Data und auch Kaspersky gebraucht werden.
Nun meine Frage: Kennt jemand das Problem? Wenn ja, welche Version kann ich denn von Mozilla nutzen? Ich kann den Internet Explorer nicht leiden und würde gerne weiterhin mit Mozilla arbeiten. Leider tauchen dieselben Probleme auf, sobald ich G Data installiere. Mit Freeware von Avira klappt alles, nur ist der Schutz natürlich geringer.
Danke für eine Rückmeldung.