Popup-Blocker funktioniert nicht

• Also Sit, ich habe mal diesen Test gemacht.

Der Drop Down PopUp und Sticky PopUp kamen durch.

Wie kann man das jetzt unterbinden?

mdg-webmaster

PS mit der neuen deutsche TBE Version hat sich der PopUp Blocker nicht mehr abgestellt. Warten wir mal ab...

• also bugcatcher weiß das, bin ich überfragt, denn popups sind nicht immer dann popups. Aber dein Test sieht gut aus, also die anderen kommen durch, weils keine popups in dem Sinne sind....schwierig zu erklären.

Tóg go bog é

• Zitat von mdg-webmaster

Also Sit, ich habe mal diesen Test gemacht.

Der Drop Down PopUp und Sticky PopUp kamen durch.

Wie kann man das jetzt unterbinden?

hab nochmalgeguckt... Bugcatchers Erklärung:

Tóg go bog é

• Hi Leute,

hab mich mal schlau gemacht. Bin zwar hier ein Noobie aber es gibt eine stinkend einfache und funktionierende Methode nervige PopUps zu blocken.

DHTML und Flachplugins arbeiten mit der JavaScript Technologie und werden mit gutem Erfolg über das Deaktivieren dieser Funktionen abgeschalten.

Extras -> Einstellungen ... -> Inhalt -> JavaScript und Java das Häkchen Entfernen

Aus die Maus!!! Nervige PopUps wie die von http://www.click4****.de sollten somit nicht mehr erscheinen.

Falls noch Fragen bestehen meldet euch per Email oder ICQ (bitte Namen im Request senden, sonst direkt Ignore!!!!)

Gruß
    Santa

P.S.: Bin ein großer Fan von Fire-Fox. Echt super das Teil! 10x besser als IExplore

Einmal editiert, zuletzt von SantaDragon (26. März 2007 um 22:59)

• Nicht alles kann "nur" Vorteile haben ;)

Zudem finde ich den Qualitätsverlust durch nervige PopUps höher als der durch die deaktivierte Scriptunterstützung.

Gruß

EDIT: Mir ist eben eine Idee gekommen. Ein Kompromiss zwischen dem "Erlebnis" des surfens mit Java und der Möglichkeit DHTML PopUps zu "unterbinden". Einen dicken Roten Button in der Navileiste zum schnelle Deaktivieren/Aktivieren der Javascript und Java-Funktion ^^

(eher als kleiner Scherz gedacht aber evtl ein Ideen-Ansatz)

• MonztA stellte folgendes dar:

Zitat

Ohne JavaScript zu surfen ist nicht gerade komfortabel...

Nichts für Ungut und nicht böse gegen Dich gemeint - aber vor so viel unschuldiger Naivität kann ich mich eigentlich nur noch verneigen...

SantaDragon hat folgendes festgestellt:

Zitat

EDIT: Mir ist eben eine Idee gekommen. Ein Kompromiss zwischen dem "Erlebnis" des Surfens mit JavaScripts und der Möglichkeit DHTML PopUps zu "unterbinden". Einen dicken Roten Button in der Navigationsleiste zum schnellen Deaktivieren/Aktivieren der JavaScript und Java-Funktion ^^.

Du hast anscheinend gerade die Welt neu entdeckt!!! (was Simon1983 bereits in nur einem Satz darstellte). Meintest Du JavaScript oder Java? JavaScript ist innerhalb des HTML-Codes integriert und wird auch nur so vom eingesetzten Browser als interne Ausführungssprache interpretiert - Java dagegen gilt als externe objektorientierte Ereignissprache, die ähnlich wie C++ kompiliert wird und daher mit Deinem PopUp Problem überhaupt nichts zu tun hat / haben kann.

Ich vermute daher eher, Du meintest auf Java-Basis produzierte Flash-PopUps, die in der Lage sind den FF-Blocker zu umgehen...?

Sollte es das sein, dann gehe dazu vor wie folgt:

Zitat

about:config >>> New->Integer >>> Privacy.popups.disable_from_plugins (neuen Eintrag erstellen, sofern nicht bereits vorhanden und bekannt) >>> den Wert dieses neuen Eintrags auf "2" stellen. (Der gesteigerte Wert "3" würde dann in Konsequenz auch die PopUps der Whitelisteninträge blocken).

Du hast allerdings Recht, wenn Du JavaScript und Java innerhalb des eingesetzten Browsers komplett deaktivierst, bzw. gar nicht erst installierst denn dann würdest Du i.d.T. einen Sicherheitsvorteil verbuchen, gemäss des Vorsatzes: Die Sprache die ich nicht spreche, kann von der Gegenseite auch nicht missverstanden werden. (Genau definierte Sprachen - ist in der IT fast schon so wie im normalen Leben :)).

Oliver

• Zitat von Oliver222

MonztA stellte folgendes dar:

Nichts für Ungut und nicht böse gegen Dich gemeint - aber vor so viel unschuldiger Naivität kann ich mich eigentlich nur noch verneigen...

Ich surfe ja generell auch immer mit deaktivierten Scripts und nur auf ausgewählten Seiten lasse ich Scripts zu.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.