Linux: Firefox 13 stürzt ständig ab

• Hallo,

seit Tagen stürzt mein Firefox 13.0 canonical - 1.0(unter Ubuntu 11.04) ständig ab, teilweise mehrmals hintereinander: Dieses Problem besteht seit der Aktuallisierung auf Firefox 13 (vorher war die 12.? drauf, aktualisiere Firefox über die Aktuallisierungsverwaltung. Ein absenden des Mozzila Crash Reporters schlägt jedesmall fehl( siehe Bildschirmfoto im Anhang). Dieses Problem kommt auf verschiedenen Seiten vor!

Folgende Fehlermeldung, wurde mir beim letzten Absturz angezeigt:

Verwendete Erweiterungen:

Code
    Adblock Plus 2.0.3 - Global Menue Bar integration 3.2.3 - NoScript 2.4.6 - Ubuntu Firefox Modification 0.9.5

Erweiterungen sind alle aktuell.

Verwendete Plugins:

Code
    Divx Web Player 1.4.0.233 - QuickTime Plug-in 7.6.6 - Shockwave Flash 11.2r202 - VLC Multimedia Plugin compatible Totem 2.32.0 Windows Media Player Plug-in 10 compatible Totem

Was kann ich unternehmen bzw. wo liegt das Problem der ständigen Abstürze?

Grüße Kuttel!!!

• Bei mir läuft "original Mozilla Firefox 13" auf natty wie ein schweizer Uhrwerk. Deine verwendeten Plugins habe ich alle nicht.

Benötigst du die "Ubuntu Firefox Modification 0.9.5"? So ins Blaue: Nutzt du unter Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Hardware-Beschleunigung Das mal probehalber deaktiviert?

Wie sieht es mit den Abstürzen aus, wenn du den originalen Mozilla Firefox installierst/verwendest?

• Hallo!!!

Zitat von MaximaleEleganz

Überprüfe, ob du das Verhalten im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] bestätigen kannst.

Momentarn läuft Firefox im Abgesichterten Modus, bisher habe ich noch keinen weiteren Abstürze festellen können. Ich werde es weiter testen und mich erneut dazu äussern!

Zitat von Steph

Bei mir läuft "original Mozilla Firefox 13" auf natty wie ein schweizer Uhrwerk. Deine verwendeten Plugins habe ich alle nicht.

Benötigst du die "Ubuntu Firefox Modification 0.9.5"? So ins Blaue: Nutzt du unter Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Hardware-Beschleunigung Das mal probehalber deaktiviert?

Wie sieht es mit den Abstürzen aus, wenn du den originalen Mozilla Firefox installierst/verwendest?

Ich habe ausser Noscript und Adblock Plus alles deaktiviert. Die Hardware-Beschleunigung hab ich mal testweise deaktiviert, bringt aber nichts, dass Problem besteht weiter.

Was die Verwendung des "originalen Mozilla Firefox" angeht, kann ich noch keine Angaben machen, teste gerade den Abgesicherten Modus.

Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, war beruflich unterwegs.
    Das Problem besteht auch auf einem frisch aufgesetzten System, ich werde mich schnellstmöglich wieder melden und berichten.

Vielen Dank für die Tips!!!

Gruß Kuttel