FF13 keine Wiederherstellung mehr von multiplen Fenstern?

  • Mir ist aufgefallen das wenn ich mehrere geöffnete Fenster "gleichzeitig" schließe (durch rechtsklick und alle fenster schließen), dass FF13 beim nächsten ausführen nur noch das letzte Fenster wiederherstellt und alle anderen umständlich über die Chronik aufgerufen werden müssen.

    Ist das jetzt ein Fehler oder wurde diese Fähigkeit absichtlich entfernt?
    Bis FF12 hat das noch prima funktioniert doch jetzt geht das nicht mehr, was ich ziemlich schlecht finde da so die schöne Ordnung über den haufen geworfen wird.

  • Und was passiert, wenn du nach dem Start in "Chronik" auf "Vorherige Sitzung wiederherstellen" klickst?
    Normalerweise werden dann alle Tabs und Fenster vom Ende der vorigen Sitzung geöffnet.

    Andere Lösung: in about:config die Einstellungen
    browser.warnOnQuit
    browser.showQuitWarning beide auf den Wert "true" setzen.
    Dann wird beim Schließen von FF (mit mehreren geöffneten Tabs/Fenstern) jedes Mal das Dropdown-Fenster gezeigt mit der Wahl zwischen "Beenden", "Abbrechen" und "Speichern und beenden".

  • Zitat von pcinfarkt

    ...wobei dazu eine spezielle Startup- Einstellung von Nöten ist. :wink:


    ??? Meinst du die Einstellung "Wenn FF gestartet wird"?
    Funktioniert hier mit jeder der drei Einstellungen für den FF-Start ;)

  • Firefox ist bei mir in den Einstellungen auf Fenster und Tabs der letzten Sitzung wiederherstellen eingestellt, aber seid FF13 werden von X beliebig offenen Fenstern nur 1 wieder hergestellt anstatt alle

    Edit:
    Ok Frage hat sich wieder erledigt, ich weiß nicht warum, einstellungen hab ich jetzt keine geändert aber FF13 scheint sich wieder gefangen zu haben, grade hat er bei nem Test wieder alle fenster geöffnet...

    War wohl gestern ne sporadische Macke von FF

    Solved/Closed