Angepinnte Tab - Url gesperrt und nicht mehr änderbar. Wie?

  • Hallo Leute,

    Ich benutze Firefox 13 und habe 2 angepinnte Tabs. Einmal Google Mail und einmal Facebook mit Guild Wars 2. Außerdem habe ich die Erweiterung "Tab mix plus" installiert.
    Wenn ich auf anderen (nicht angepinnten Seiten) einen Link mit der MITTLERE Maustaste anklicke, dann öffnet sich der Link in einem NEUEN Tab. Mache ich das Ganze aber in dem angepinnten Tab von FB, dann ignoriert er es. Tut so als wäre es ein linker Mausklick und öffnet es im selben Tab (selbst, wenn es die die Domain des Tabs ändert).

    Ich möchte gerne, dass die URL und Domain in meinem angepinnten Tab NICHT geändert werden kann. Alles was ich können möchte ist die Seite zu aktualisieren. Versuche ich die URL eines angepinnten Tabs zu ändern, dann soll IN JEDEM FALL ein neuer Tab aufgemacht werden. Wie mache ich das? Kennt sich da jemand aus?

    Gruß, hiccups.

    Gruß, hiccups.

  • Die Einstellungen sind so?
    [attachment=1]2012-06-15_153348.png[/attachment]
    [attachment=0]2012-06-15_153612.png[/attachment]

  • Danke. Problem Nr.1 schon mal gelöst. Wenn ich die Option "Mit Mittelklick..." aus deinem zweiten Screenshot rausnehme, dann öffnet er im gesperrten Tab auch die Links mit Mittelklick in einem neuen Fenster.

    Stellt sich noch die Frage wie ich eine URL oder Domain für einen Tab sperren kann, damit dieser Tab nur in der URL oder Domain surfen kann.

    Gruß, hiccups.