?
-
CurtisNewton -
16. Juni 2012 um 11:03 -
Erledigt
-
-
CurtisNewton,
versuche beherzt mit deiner Zeige-Hardware die betreffenden Fenster auf die gewünschte Größe zu ziehen.
Schließe nun den Browser. Starte ihn neu. Besser?Falls dies nicht hilft, resette die Browseroberfläche [1]. Arbeite in diesem Fall mit Sicherung!
[1] http://kb.mozillazine.org/Corrupt_locals…afe_Mode_method ff
-
Wie sieht diese Einstellung aus?
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/217779/a2P6WOT.jpg]
edit:
Zitat von CurtisNewton Do 7. Jun 2012, 22:35Habe jedoch nach Aktualisierung auch Popups im Chat in Vollgröße.
Du hast aber deinen Thread nicht weiterverfolgt.
-
-
Zitat von CurtisNewton
die ersten beiden punkte habe ich, wie seit jahren schon, angekreuzt. den letzten nicht.
Dann entferne die Haken.
Zitat...ich bin kurz davor, nach 12 jahren ff vom rechner zu schmeißen. spätestens, wenn ich neu installieren muss, oder das profil löschen.
Heißt, du hast noch nie ein neues Profil erstellt? Das kann aber immer wieder mal notwendig werden und ist auch nichts außergewöhnliches. Wenn ein Profil von Version zu Version mitgeschleppt wird, können schon mal Probleme auftauchen.
Dann mal los: Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]Zitat...hatte bislang noch nicht ein reibungsloses update. irgendwas ist immer.
Da hast du vergessen, dich hier zu melden....
Zitat...da hab ich warscheinlich mit einem weniger guten browser auch weniger probleme.
Welchen Browser du verwendest, musst du entscheiden. Uns ist das völlig egal.
-
-
-
Zitat von CurtisNewton
Die Profilerstellung ist laut FF Entwicklern vorbehalten...
Dazu hätte ich gerne mal die Quelle per Link.
ZitatIch warte gerne und geduldig noch etwas.
Abwarten gepaart mit Besserwissen hat noch nie zu einer Lösung geführt. Insofern bist du gefragt, die Vorschläge umzusetzen. Wenn du dazu nicht bereit bist, dann haben weitere Vorschlagsversuche keinen Sinn.
Einen Goldenen Präsentierteller gibt es (hier) nicht.
-
Zitat von Fox2Fox
Dazu hätte ich gerne mal die Quelle per Link.
Steht so in dem Link von dir.Zitat:
Die Verwendung mehrerer Profile und die Profil-Verwaltung sind erweiterte Funktionen und daher hauptsächlich für Entwickler von Erweiterungen gedacht.
Allerdings auch mit der Einschränkung..
Wenn Sie kein fortgeschrittener Benutzer sind oder nicht gerade ein bestimmtes Problem mit Firefox lösen wollen, sollten Sie die Verwendung von mehreren Profilen vermeiden.
-
Zitat von 2002Andreas
Steht so in dem Link von dir.
Dann sollte dieser Abschnitt mal entfernt werden. Das verhindert ja regelrecht Lösungen in Bezug auf profile Ursachen.
Und macht den Angsthasen noch mehr Angst...... [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2jac0o5.gif]
-
Wende dich mal an Lendo und schlage es vor...
-
Zitat von Boersenfeger
Wende dich mal an Lendo und schlage es vor...
Vorschlag ist ihm nun zugegangen. Werde berichten. -
-
Zitat von CurtisNewton
...aber thread hijacking finde ich eher destruktiv.
Wovon schreibst du?
Zitatob ich nun ein neues profil erstelle, oder firefox zurücksetze. in beiden fällen sind meine pesönlichen eintellungen zurückgesetzt und ich habe sicherlich einen ähnlichen aufwand , den ich auch bei einer neuinstallation habe.
Ja, was soll uns das sagen? Letztendlich bleibt es dir überlassen, den Vorschlägen zu folgen. Wenn du hier dumme Erklärungen abgibst, die einfach falsch sind: Das ist Besserwisserei.
Zitat...allein schon das auslagern der tempdatein...
Um Temp-Dateien geht es überhaupt nicht.
Zitat...diese lösungsvorschläge werden bei google auf der ersten seite pr
eäsentiert.Und deswegen sind die Vorschläge falsch? Hättest du gleich danach gehandelt, bräuchten wir uns hier nicht damit rumschlagen.
Zitatdazu habe ich mich nicht in einem forum angemeldet.
Wozu hast du dich denn hier angemeldet? Doch nicht, um Vorschläge umzusetzen! Warten kannst du auch auf dem Bahnhof.
Zitatich habe gestern ff auf meinem äteren pc upgedatet - ohne probleme. was bedeutet, dass ein reset oder neues profil mein problem zur seite schieben würde.
Wie gesagt, deine Rückschlüsse sind Banane.
Es ist nun mal erste Wahl, den Anfang der Problemanalyse mit dem abgesichteren Modus oder einem neuen Profil zu beginnen.Zitataber beim nächsten update taucht das problem vielleicht wieder auf und ich weiß dann immer noch nicht, woran es liegt.
Wenn du nichts unternimmst, wirst du auch nie dahinter kommen.
Zitatwo ist also das problem, die anfrage hier nen moment stehen zu lassen und mich hoffen zu lassen, dass jemand das problem kennt und gelöst hat?
Viel Spaß beim Warten.
Ich klinke mich an dieser Stelle aus, denn da warten noch andere Anfragen von Nutzern, die auch praktisch an einer Lösung interessiert sind.
PS: Und nur in kleinen Buchstaben zu schreiben, fördert auch nicht unbegingt die Hilfsbereitschaft. Denn solche Texte lesen sich nicht gut.
Rechtschreibprüfung nutzen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Korrekte Rechtschreibung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
CurtisNewton: Deine Denke ist nicht ganz richtig. Ein neues Profil kann Wunder bewirken (dies ist einer der Goldwege bei Problemen mit Firefox) und frisst kein Brot.. Also Trau dich..
Teste zunächst im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Sollte dies nicht helfen,setze dein Profil zurück.
Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung
Drücke den Button Firefox zurücksetzen
Passwörter, Lesezeichen und Chronik, sowie Cookies und Webseitenformulare bleiben erhalten. Die Erweiterungen muss man neu installieren. -
-
Zitat von CurtisNewton
@ Fox2Fox
Ich bin froh, dass ich deinen Vorschlägen nicht vorschnell gefolgt bin.Natürlich, denn es hätte zu einer Lösung geführt. Aber du benötigst eine ganze Woche, um dich zu der ersten aller Testmöglichkeiten durchzuringen.
Und wenn du schon meinst, dich hier als Besserwisser aufführen zu müssen, dann hättest du dich vor deinem ersten Beitrag mal hier eingelesen: Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Dann wärst du hier erst gar nicht aufgeschlagen. Denn auf solche Hilfsannahmeverweigerer kann gut verzichtet werden.ZitatZumal du weder deine Vorschläge begründest, warum derjenige dies und jenes machen soll noch welche Auswirkungen das hat.
Ach, der Herr möchte noch alles erklärt haben. Selbst ist der Mann, denn das kannst du alles nachlesen. Du kannst auch einen Fachmann gegen Bezahlung beauftragen, der liest es dir vor.
ZitatAlleine, die Tatsache, dass du dachtest, das ich trotz Win 7 seit 12 Jahren das gleiche Profil nutze sagt mir, dass du dich überhaupt nicht in den Post reinliest.
An welcher Stelle hast du das erwähnt? Du kommst nur mit hohlen Phrasen daher und kannst nichts davon belegen. Das ist zudem nicht ungewöhnlich, dass ein altes Profil durch alle Firefox-Versionen geschleppt wird. Dass ich dir das nun zugetraut habe, wirst du sicher verstehen.
ZitatNach dem Motto, "mach erst mal das, dann sehen wir weiter."
Genauso funktioniert das hier.
Zitat...dass ich deine Hilfe nicht wünsche, postest du unerbittlich weiter...
Wer dir was, wann und wie schreibt, darauf hast du doch keinen Einfluss. Oder möchtest du das auch noch vorgeben? Also mal längere Zeit an die eigene Nase fassen.
Zitat...und wirst beleidigend...
Wieder keine konkrete Begründung? Du machst dich hier zum Affen.
Zitat...so dass ein Thread mit einer einzigen Frage 15 Beiträge lang wird.
In diesem Fall muss ich dir zustimmen. Hättest du auf obigen Link geklickt, wärst du hier nicht aufgetaucht.
Ansonsten gibt es sinnvollere und längere Threads.ZitatIch bezweifle ernsthaft, das du hier bist um anderen zu helfen.
Stimmt. Habe nur auf dich gewartet, um dich zu ärgern. :lol:
Insgesamt finde ich dich mit samt deiner abgedrehten Ansprüche mehr als unverschämt. Und weltfremd. Wobei ich nicht weiß, in welcher du lebst.
Übrigens: Deine Vorgehensweise (Abgesicherten Modus) entsprach nicht den nachvollziehbaren Methoden.
Du weißt immer noch nicht, wie der Problemauslöser heißt. Aber so ist das eben, wenn wenn du kein Interesse daran hast, die Vorschläge auch so umzusetzen, wie vorgegeben.ZitatAuf den "Abgesicherten Modus" bin ich deshalb erst spät gekommen, weil er mir wie Voodo vorkam...
Wer sich schon so zu den offiziellen Vorgehensweisen äußert, der hat ganz andere Probleme.
Und es heißt Voodoo.Mein abschließender Vorschlag:
Falls du noch mal Probleme mit Firefox haben solltest: Zuerst auf obigen Link klicken und lesen.
Weiteres findest du in meiner Signatur!So long Captain Future :lol:
-
Zitat
Jemand, der nicht deiner Meinung ist, kann sich dir schwer hier entziehen. Zumal du weder deine Vorschläge begründest, warum derjenige dies und jenes machen soll noch welche Auswirkungen das hat.
Ich kann mich ihm entziehen, aber auch mehrheitlich anschliessen. Was du ihm vorwirfst, entbehrt jeglicher Grundlage hier. Diese Haltung kann man dir nur verzeihen, weil du ein Grünschnabel bist. Also wähle deine nächsten Worte bitte sorgfältiger.Und begründen muss er nichts, weil die Standardprozedurlösungswege sich in vielerlei Hinsicht bewährt haben, erst danach sind weitere Optionen diskutabel. Wer sich diesen Lösungen verweigert, muss auch nicht annehmen, dass man ihm eine Lösung auf dem Silbertablett präsentiert. Wer keine Lust anbietet, wird ebenso bestraft. Bei dir bezieht sich das auf die verschleppten Probleme als auf das andere unbeantwortete Thema.
Es heisst ja nicht umsonst:
ZitatBitte vor dem Posten lesen / Forenregeln
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525
MfG -
Ich weiß ganz ehrlich nicht mehr, warum ich den abgesicherten Modus durchgestrichen hatte, ggf. ist der Vorschlag schon in deinem anderen (verlinkten) Thread gekommen, da habe ich jetzt nicht nochmal nachgelesen.
Wenn dir der Modus geholfen hat, könnte die aktivierte Hardwarebeschleunigung der Auslöser gewesen sein. Dies ist aber nur ein Hilfsmittel. Möglicherweise bringt dir ein UpDate deines Grafikkartentreibers diese Funktion wieder zurück.