FF 13.01 mit VLC Plugin stürzt ab inkl.Win 7

• Hallo,
    ich bin kein Computer Profi, möchte versuchen zu beschreiben was mir eben passiert ist.

War auf der Homepage vom Deutschland Radio im Bereich Wissenschaft.Dort gibt es u.a. das Thema das Japan wieder ein Atomkraftwerk hochfährt.

Ich klickte auf diesen Beitrag und erwartete eigentlich einen Text zu sehen. Doch beim anklicken öffnete sich plötzlich das VLC Plugin (neueste Version vom VLC Player) und ein Radio Beitrag dazu wurde abgespielt.

Das war das Ende vom FF 13.01 und Win 7 (auf neuestem Stand). Nichts funktionierte mehr.Mußte das Netbook vom Stromnetz trennen.Übrigens zig mal später auch da fast nichts mehr reagierte. Ich brauchte über eine Stunde um wieder Win 7 (noch immer nicht fehlerfrei!) zum laufen zu bringen.Die Maus mußte ich entfernen, funktioniert praktisch nicht mehr.

Zum Glück geht mein internes Touchpad noch,schaffte es so eine Systemwiederherstellung zu machen. Aber trotzdem, die Maus will nicht mehr funktionieren. Hoffe das dies momentan nur das einzigste Problem ist und ich es lösen kann.

Habe übrigens ein Dualboot System mit Ubuntu 12.04 welches mit Wubi installiert wurde. Ubuntu startete auch nicht mehr.

Ich halte dies für einen sehr schweren Fehler. Habe erstmal den VLC Player entfernt und hoffe das sein Plugin im FF 13.01 damit auch weg ist.

Zum Ende noch.Beim booten wählen " Letzte funktionierende Win 7 Version starten" funktioniert auch nicht mehr bei diesem Fehler.

Ich wollte dies den anwesenden FF Profis hier berichten.

Mit lieben Gruß aus Prag

• VLC ist kein spezielles Programm und für manche Abstürze bekannt. Daher ist die Verwendung des Plugins auch unter Windows keine Empfehlung!

• Hallo Bernd,
    meinst alleine VLC sei Schuld. Ich habe es ja nun vom System entfernt. Muß jetzt schauen das ich meine Maus wieder zum laufen bringe.
    Der Vorfall hat mich gerade als Netbook Besitzer ganz schön ins Schwitzen gebracht. Übliche FF Abstürze sind eher unauffällig. Ein nettes Fenster erscheint mit einer Entschuldigung und der Möglichkeit den Fehler zu senden.

Das Win 7 nun selbst beschädigt wird und deren Reparatur Einstellungen im Bios ebenfalls versagen hat mich ziemlich aufgeregt.

• Nein, kein Flash. Ich war auf der Seite von dradio.de
    Habe dort ungewollt einen Audiostream geöffnet den der VLC Player auch wiedergab.Doch dann war alles eingefroren. Browser inklusive Win 7.Mußte den Netzstecker ziehen.

Momentan läuft wieder alles. War aber sehr schwer Win 7 wieder auf einen früheren Zustand zurück zu setzen. Brauchte mehrere Versuche und mußte noch einige male den Netzstecker ziehen da Win 7 immer wieder nicht mehr reagierte trotz diverser Bios Optionen die ich nutzte.

Nun läuft wieder alles,aber der VLC Player bleibt erstmal deinstalliert.

Habe nun die Maus meiner Tochter angesteckt.Es wurde ein neuer Treiber installiert und jene funktioniert nun. Beim meiner zuvor genutzten muß beim Crash der Treiber beschädigt worden sein. Maus Zeiger ließ sich zwar auf dem Bildschirm bewegen,doch beim anklicken passierte nichts mehr.

Hier der Link:

http://www.dradio.de/portale/wissenschaft/

Nach unten gehen und den Bericht zum Thema Atomkraftwerk in Japan fährt wieder hoch anklicken. Ich erspare es mir lieber... :D
    Nutze gerade Ubuntu und bis eben gibt es noch kein FF Update. Habe noch FF 13.0, aber VLC habe ich hier ebenfalls entfernt.

Einmal editiert, zuletzt von DO1HBK (17. Juni 2012 um 19:04)

• Zitat von DO1HBK

http://www.dradio.de/portale/wissenschaft/
    Nach unten gehen und den Bericht zum Thema Atomkraftwerk in Japan fährt wieder hoch anklicken. Ich erspare es mir lieber... :D:D

Habe es mir angetan...

Hier kein Problem. Wobei ich dieses VLC-PlugIn auch nicht installiert habe.

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/218213/a10TT8E.jpg]

Kontrolliere doch mal, wie die Dateizuordnung unter Windows für mp3-Dateien ist.

Hast du noch weitere Player installiert? Real-Player vielleicht?

Wenn du nun auf den Link klickst, womit wird denn diese mp3-Datei wiedergegeben?

• Hallo,
    so ein Murks.Muß dieses Formular schon wieder ausfüllen. FF 13.01 ist eben schon wieder abgestürzt, Zum Glück riß er diesmal nicht wieder Win 7 mit runter.

Habe eben den Link getestet. Ein Windows Fenster öffnet sich und fragt mit welchem Program ich die MP3 Datei öffnen möchte (Win MP). Habe kein Realplayer installiert.
    Ich lehnte ab und kam zurück zu Camp FF und begann hier zu schreiben.Dann stürzte FF 13.01 plötzlich ab. Bekam aber vom FF keine Mitteilung das es "ihm Leid tut und eine Fehlermeldung abgeschickt" wird.

Ich bin nicht abergläubisch, verwende FF seit der Version 3. Aber so ein Ärger mit dem FF hatte ich noch nie wie mit der Version 13.

Werde nun bis zum erscheinen von FF 14 den FF 13 deinstallieren und erstmal zum IE zurückkehren. :cry:

Die Mitleser sollten ggf. ihr VLC Plugin im FF 13.01 auch deaktiveren. Aber nur alleine mag es nicht daran liegen oder warum ist der FF 13.01 schon wieder abgestürzt? Spielte eben kein Flash ab,nichts.

Die Kopie zur Fehlerbehebung:
    Erweiterungen

Name

Version

Aktiviert

ID

Adblock Plus2.0.3true{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}BetterPrivacy1.68true{d40f5e7b-d2cf-4856-b441-cc613eeffbe3}Download YouTube Videos as MP4 and FLV1.4.1true{b9bfaf1c-a63f-47cd-8b9a-29526ced9060}DownloadHelper4.9.9true{b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}EPUBReader1.4.2.1true{5384767E-00D9-40E9-B72F-9CC39D655D6F}FlashGot1.4.5true{19503e42-ca3c-4c27-b1e2-9cdb2170ee34}Forecastfox2.0.21true{0538E3E3-7E9B-4d49-8831-A227C80A7AD3}Image Zoom0.4.6true{1A2D0EC4-75F5-4c91-89C4-3656F6E44B68}Personas1.6.2truepersonas@christopher.beardSendToReader1.6truesendtoreader-addon@sendtoreader.comCOMPUTERBILD-Abzockschutz1.0.41false{d49175b3-3fd8-43b8-b28e-da5d47f3c398}DoNotTrackPlus2.2.1.611falsedonottrackplus@abine.comPDF Download3.0.0.2false{37E4D8EA-8BDA-4831-8EA1-89053939A250}Stealthy2.3falsestealthyextension@gmail.com

Lieben Gruß

Einmal editiert, zuletzt von DO1HBK (18. Juni 2012 um 11:43)

• Zitat von DO1HBK

Werde nun bis zum erscheinen von FF 14 den FF 13 deinstallieren und erstmal zum IE zurückkehren.

Du meinst, die Version 14 behebt das hausgemachte Problem?

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/218371/163G1P.png]

Nach erneutem Absturz bitte folgendes machen:

Verlinke mal hier die Crash-Reports [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Beispiel: So sollte es aussehen: http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…40-b23452101004

Meine Frage nach der Dateizuordnung blieb unbeantwortet.

edit:

Erweiterungen auflisten: Schau mal bei deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.

PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]

• Die Auflistung der Add-ons solltest du in einen neuen Beitrag kopieren. Sonst wird es unübersichtlich. Außerdem in Klammer CODE!

Entferne COMPUTERBILD-Abzockschutz, das macht gerne mal Probleme.

Die restlichen Infos kommen noch? Wenn immer wieder nachgehakt werden muss, bis du alles erledigt hast, nervt es einfach. Also mache es bitte ohne erneute Aufforderung.