avg Toolbar

  • ich hatte vor längerer Zeit mal die AVG Toolbar im Firefox drinne (hat sich selbständig eingenistet,) hatte es dann irgendwie geschafft diese AVG Toolbar aus Firefox rauszuschmeissen, heute habe ich dann auf Firefox 13 aktuallisiert und diese hartnäckige Toolbar ist schon wieder da?? habe sie über Suchmaschineneinstellung entfernt, aber das hat nichts gebracht, auch in about config hatte ich avg entfernt, habe alles mögliche versucht die avg Toolbar loszuwerden, leider ohne erfolg,

    lg manfred

  • unter about support ist keine avg datei vorhanden, und avg programm habe ich auch nicht auf den PC , im Firefox unter addons steht auch nichts von AVG Toolbar?

    lg manfred

  • tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit Ja, ich werde vorsichtig sein.
    tippe nun Browser.search.defaultenginename in die Filterzeile. Dort erscheint vermutlich AVG Secure Search. Klicke auf den Eintrag und wähle Zurücksetzen.
    Starte Firefox neu.
    Nochmal die Frage, wie du Firefox aktualisiert hast. Sind im gleichen Zeitraum sonstige Programme installiert oder aktualisiert worden?

  • habe Firefox oben über die leiste hilfe/über Firefox installiert

    andere Programme hatte ich nicht installiert.


    zitat: Browser.search.defaultenginename in die Filterzeile. Dort erscheint vermutlich AVG Secure Search. Klicke auf den Eintrag und wähle Zurücksetzen. das habe ich auch schon gemacht, avg secure ist da zwar nicht mehr, es steht jetzt Google dort, aber im Firefox nach einener suchanfrage geht das Fenster mit den AVG Logo auf, das teil ist echt widerspenstig :(

    lg manfred

  • Hallo manni46,

    es gibt einiges an Software, die in ihrem Fahrwasser conduit bzw. die AVG-Toolbar mitbringt. Die Installation lässt sich nur durch eine benutzergeführte Installation verhindern. Die Software ist immerhin so fair, dass der User ihrer Installation explizit zustimmen muss.

    Erstelle bitte mit Adminrechten ein HijackThis-Logfile und poste es hier. Dann könnten wir mal schauen, welcher Kandidat dich mit der Toolbar beglückt hat. - Bitte nichts fixen oder löschen!!

    btw:
    Bitte auch auf weitere Registry-Rasuren verzichten. Da dadurch lediglich jene Reg-Schlüssel erfasst werden, die das entsprechende Suchwort (z. B. conduit oder AVG) enthalten. Wenn diese Schlüssel erst mal entfernt sind, hast du kaum noch eine Chance, die restlichen Artefakte zu finden.

    gruß,
    docc