Rückstellen auf Urzustand

  • Hallo ! leider habe ich bei Firefox 3.6 usw von einem Mail-Anbieter eine Erweiterung mit Zusätzlichem Suchfeld geladen ohne die Wirkung zu kennen . Wie kann ich das nun wieder entfernen ...es nervt .
    danke

    beste Grüße ( übrigens getroffene Hunde bellen ....ist ein altes Sprichwort ) gell !

  • Indem du ein neues Profil mit Firefox 13.0.1 anfängst.

    3.6 ist "end of life" und keiner Diskussion würdig!

  • Danke dir , aber ich kann nicht auf 3.6 verzichten weil nur da Screnn Grab geht

    Edit 2002Andreas
    Habe Deinen Beitrag mal nach Erweiterungen verschoben

    beste Grüße ( übrigens getroffene Hunde bellen ....ist ein altes Sprichwort ) gell !

  • Zu ScrennGrab finde ich leider nichts .
    Ich habe nun auch die richtige Bezeichnung für mein Problem gefunden das Mailprogramm hat eine Toolbar . Irgendwo muss das doch gespeichert werden und ich könnte es dann wieder löschen ...wenn möglich .
    BG

    beste Grüße ( übrigens getroffene Hunde bellen ....ist ein altes Sprichwort ) gell !

  • Persönliche Anmerkung: bitte nicht falsch verstehen, was diese Drängelei auf eine neuere Version angeht. Seit April wurden immer wieder kritische Sicherheitslücke behoben. Ausserdem kann v3.6 aktuelles HTML nur noch mit Fehlern oder gar nicht wiedergeben. Mit dem Gesamtblick auf dein System solltest du nach Möglichkeit die letzte nutzbare Version installiert haben, das gilt auch für sonstige Software. Die Suche nach Fehlern rund um 3.6 ist in diesem Bezug Zeitverschwendung und wie schon erwähnt, hat die kaum noch jemand und wohl niemand, der hier mitarbeitet. Die Arbeit, die Malware verursacht, ist um ein vielfaches höher als sich eben 30 Minuten grundlegend mit einer aktuellen Firefoxversion auseinanderzusetzen (erweitern kann man den immer noch). Daher weisen wir in deinem als auch in unserem Interesse immer wieder darauf hin, keine veralteten Versionen zu benutzen. MfG

  • nochmals vielen Dank ...auch für die gut gemeinten Erklärungen .
    beste Grüße

    beste Grüße ( übrigens getroffene Hunde bellen ....ist ein altes Sprichwort ) gell !

  • Zitat von Boersenfeger

    Waren sie denn zielführend?


    zielführend schon !. Nur habe ich mit 13.0 FF eine lahme Kiste bekommen . Dabei habe ich nicht Benutzer orientiert installiert . Und alle Screengrabs sind weg oder deaktiviert . Dafür lassen sich mit dem S Fireshot keine präzisen Seitenausschnitte machen ....absolut daneben auch die teilweise engl. Sprachführung mitten im Prozess . Wenn das so weiter geht schmeiße ich alles raus und bin wieder bei 3.6 . Das ist keine Verbesserung , sondern eher eine Krücke oder um es der neuen Geschwindigkeit anzupassen ein Spazierstock .
    Klar klappt es evtl. bei Hunderttausend Kbits DSL usw .....nur ich habe leider hier mitten in Europa (dank dem besten Netz ....Werbung Vodaf. ixundfertig ) die atemberaubende Geschwindigkeit von 25 Kbits GPRS .
    Ausserdem ist das Toolbar Feld (rechts)der Suchfunktion jetzt breiter als das Adress Feld (links)des Brausers :mrgreen::-??
    beste Grüße

    beste Grüße ( übrigens getroffene Hunde bellen ....ist ein altes Sprichwort ) gell !

  • Die aktuelle Version ist 13.0.1!
    Fireshot ist für das Verlangsamen bekannt.
    Die englische Menüführung liegt nicht an Firefox sondern eher an einer der Erweiterungen.

    Zitat von meting

    Dabei habe ich nicht Benutzer orientiert installiert .

    Was genau hast du nicht benutzerdefiniert installiert?
    Mein Firefox läuft sehr schnell, irgendwas bremst ihn bei dir aus.
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.
    Vielleicht finden wir ja den Bremser...

  • Zitat von meting
    Code
    Bytemobile Optimization Client4.1.0falseff-bmboc@bytemobile.com

    Das würde ich mal entfernen, ggf. ist noch ein neues Profil nötig...
    BTW: Bitte setze noch die / vor das schließende code

  • Zitat von Boersenfeger

    Das würde ich mal entfernen, ggf. ist noch ein neues Profil nötig...
    BTW: Bitte setze noch die / vor das schließende code


    Tut mir leid ich war gestern völlig daneben ...hatte einen schlimmen Schub . Deswegen klappt es auch heute noch nicht so ganz . Dieses Bytemobile Optimization Client4.1.0 versuche ich schon seit langem zu entfernen doch es ist resistent dagegen . Irgendwo ist es auf dem Laptop abgelagert und instaliert sich auf jede FF Version die ich aufspiele . Wie erzwinge ich die Deinstalation ?

    beste Grüße ( übrigens getroffene Hunde bellen ....ist ein altes Sprichwort ) gell !

  • Zitat von meting

    Tut mir leid ich war gestern völlig daneben ...hatte einen schlimmen Schub .

    Das tut mir leid... :(
    Das Teil gehört evtl. zu T-Mobile Web'n'Walk Accelerator oder zu Bytemobile Optimization Client. Hast du eins von beiden installiert? Dann dort in den Einstellungen mal schauen, ob man die Erweiterung abwählen kann. Falls du mit deinem Notebook per Stick ins Web gehst, ist diese Erweiterung evtl. von Nöten. Da kenne ich mich nicht aus...