Wo werden Meistbesuchte Internetseiten abgelegt

• Hallo,

ich bin neu hier bei Camp Firefox...denn ich habe mich endlich auch dazu durchgerungen Firefox von Mozilla zu verwenden...

Und zwar möchte ich folgendes gerne Wissen...

Es geht um die Icons oberhalb der Tab's...Es wird dort von links ein Icon angezeigt worauf der Name für den Icon folgt...und das sind hier bei mir 4....
    Icon1 ==> Meistbesucht Icon2 ==> Private Schnellauswahl ( Speeddial!! ) Icon3 ==> Erste Schritte Icon4 ==> Aktuelle Nachrichten

Meine Frage ist : wo sich der Pfad befindet welche Internetseiten ich alle besucht habe ???
    Unter Meistbesucht werden mir immer die letzten 10 angezeigt...wenn ich diese lösche kommen die nächsten 10...so dies wäre ja ein sehr langwieriger Prozess wenn man diese alle one by one löschen müsste...daher muss es doch irgendwo auf dem Rechner eine Verzeichnis geben wo diese Meistbesucht abgelegt sind...

Es wäre schön wenn mir mal einer dazu einen Tip geben könnte...

Gruss
    Snowleopard

• Zitat von snowleopard

[…] wo sich der Pfad befindet welche Internetseiten ich alle besucht habe ???

Die besuchten Seiten werden als Chronik bezeichnet und werden in der Datenbank "places.sqlite" im Profil des Fx gespeichert.

Für die meistbesuchten Seiten gibt es kein eigenes Verzeichnis. Das ist nur eine Abfrage der Chronik. Ein Löschen innerhalb dieser Abfrage ist darum sinnlos, da diese immer wieder mit neuen Daten versehen wird.