Tagchen zusammen ..
Ich habe seit vorgestern massive Probleme mit der Darstellung von Videos:
Auf Youtube kann ich öffnen was ich will, nach dem Drücken des Play-Buttons wird das Videofenster schwarz, und eine Meldung "An error occured. Please try again later." erscheint. Bei allen anderen Seiten, auf denen Videos zu sehen sind, erscheint oftmals nichtmal ein Play-Button. Kurz: Videos kann ich gar keine abspielen.
Das allerdings ist nicht alles, so sollte z.B. auf der Google-Startseite ja oben rechts ein Zahnrad zu sehen sein, unter dem ich z.B. die Sucheinstellungen ändern kann - diesen Button habe ich nicht. Ob und wenn ja welche Ressourcen sowohl von Video-Seiten als auch von der (eigentlich doch recht simplen) Google-Startseite bestehen weiß ich nicht.
Vorhin war ich dermaßen verzweifelt, dass ich Firefox komplett deinstalliert und neu aufgespielt habe. Nachdem ich die benötigten Plugins von Adobe (flash-player und shockwave-player) neu installiert hatte und frohen Mutes YouTube aufgerufen hatte bekam mein Optimisums einen herben Dämpfer, sonst wäre ich wohl nicht hier, geändert hat sich nämlich gar nichts.
Es handelt sich, das kann ich sagen, um ein reines Firefox-Phänomen; weder mit Google Chrome noch mit dem IE noch mit Opera habe ich in der Hinsicht irgendwelche Probleme.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar, selbst weiß ich mir langsam nämlich keinen Rat mehr ..
[Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/7659/kussmund01.gif]