Fx 13.0.1 und Java

• Verstehe die Welt nicht mehr. Habe jetzt Win7 (XP PC defekt) mit 64 bit. Habe Java von Oracle 7u5 windows x 64 herruntergeladen und installiert. Bei den Plugins wird Deployment Toolkit 6.0330.3 angezeigt, was ich zuvor hatte
    und das falsch angezeigt worden ist. Außerdem fehlt bei diesem Java die Updateotion in dem Icon. Was habe ich falsch gemacht oder habe ich für das Java zuwenig 7u5 win 64x was falsche herrunterladen?

Danke für die Hilfe.

Gruß
    Surprice

Erledigt. Win7 ist 64bit. Java geht nur mir 32 bit im Fx. D.h man braucht Java einmal für Win7 mit 64 Bit und für den Fx
    mit 32 bit.

• Hallo erstmal im forum an alle Füchse, ich werde noch wahnsinnig, wollte heute mal wieder mein java updaten (auf version 7 update 5). Ich benutze Firefox 13.1 (den aktuellsten) und win7 64bit. Bisher hatte ich die Version 6 update 31.

Nach Installation der aktuellen Version geht java nicht mehr. Habe dann die Version 6 deinstalliert, bringt auch nix. Bei java.com klappt der Test nicht, der Kreis sucht und sucht... kein Ergebnis. Bei IE das gleiche. Wenn ich die Version 6 update 31 wieder installiere klappt alles.....wenn ich die version 7 lösche. Beim ie geht es auch nicht.

jemand einen Tipp für mich ???
    Kann doch nicht so schwer sein das java zu updaten

Ergänzung: ich habe jetzt version 7 update 4 versucht (32 und 64bit), bringt leider auch nichts. Davor habe ich alle alten versionen (es ist nur Version 6 update 31 installiert) deinstalliert und zusätzlich javara laufen lassen.
    Habe es jetzt mit version 6 update 33 versucht, das funktioniert.....mache mir halt sorgen, dass in der Zukunft die 6er versionen nicht mehr unterstützt werden....

Habe zwischendurch auch FF im abgesicherten Modus versucht, gleiches Ergebnis :evil:

wie komme ich nur zu einer aktuellen lauffähigen Version?

• .. führe es so durch..
    die genannten Dateien werden in Firefox nicht benötigt um Java darzustellen.. einzig die npjp2.dll ist wichtig. Diese findest du nach erfolgter Installation unter Addons :arrow: Plugins im Firefox.
    Mal eine andere Frage: Du benötigst Java? Nicht zu verwechseln mit Java-Script!

• Zitat von Boersenfeger

.. führe es so durch..
    die genannten Dateien werden in Firefox nicht benötigt um Java darzustellen.. einzig die npjp2.dll ist wichtig. Diese findest du nach erfolgter Installation unter Addons :arrow: Plugins im Firefox.
    Mal eine andere Frage: Du benötigst Java? Nicht zu verwechseln mit Java-Script!

zur Frage der Notwendigkeit: ich denke ich brauche java nur z.B. bei easyticket.de um den Saalplatz einer halle anzuzeigen und dann explizit Plätze auswählen zu können. Bei eventime.de oder so ist das ja ähnlich. Da bei Aufruf das java symbol (Kaffeetasse) erscheint, gehe ich davon aus, dass es sich um java handelt:
    Beispiel :http://www.easyticketserviceapplet.de/jsp_ets_shop/s…ires=1340795800

zur Datei npjp2.dll: darf ich die löschen und firefox installiert diese dann neu oder soll ich die einfach drinlassen ???
    Dann müsste ich ja nur die "Java development..." Datei in den addons entfernen, ist das richtig ?
    die Datei "npdeployJava1.dll" dann auch löschen ???

Bin nur etwas vorsichtig, nicht dass nachher gar kein java mehr geht.
    Ist halt komisch, dass es auch im IE nicht geht. Aber vielleicht liegt das ja an den oben genannten Dateien, auf die werden wohl alle browser zugreifen...

werde es heute abend mal versuchen, danke für die Hilfe schon mal, vielleicht geht es ja dann

• Entferne Java, wie von Fox2Fox beschrieben vollständig. Installiere nun Java 7 UpDate 5 neu. Entferne jetzt die beiden Deployment Dateien. Fertig!
    Java würde ich dann im Tableau Plugins deaktivieren und nur aktivieren, wenn du es wirklich benutzt.

• ich werde noch wahnsinnig, dieses sch..ß java:
    habe folgendes gemacht

- java deinstalliert (Version 6 update 33)
    - danach bei geschl. Firefox mit javara weiter ältere versionen gelöscht
    - javafx 2.1.1 habe ich draufgelassen
    - danach die Dateien npdeployjava1.dll gelöscht
    - offline version 7 update 5 installiert
    - FF geöffnet, Konsole öffnet sich im Fenster und der Taskleiste, allerdings dreht sich die Kaffeetasse endlos...

javaplatform se 7 u210.5.1.255 ist noch in den add-ons von fire, sonst kein java mehr...

nix geht.

adblockplus habe ich auch auf java.com deaktiviert, keine Veränderung :twisted:

Andere Frage: wird die Version 6 update 33 auch in Zukunft laufen oder wird die vermutlich irgendwann nicht mehr ausführbar sein ??

Hat noch jemand einen Tipp ????

• Warum machst du es nicht so, wie nun mehrfach beschrieben?

Zitat von kickersmat

- danach bei geschl. Firefox mit javara weiter ältere versionen gelöscht
    - javafx 2.1.1 habe ich draufgelassen

Warum?

Zitat von kickersmat

- danach die Dateien npdeployjava1.dll gelöscht

Wenn du vorher alles richtig gemacht hast, wäre keine Datei mehr drauf..

• Hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen. Die Ausführung des Applets habe ich nicht zugelassen. Trotzdem kann ich Karten bestellen

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/221536/a1CY5ZF.jpg]

Fang noch mal ganz sauber von vorne an.

► ALLE vorhandenen Java-Versionen über Systemsteuerung/Software deinstallieren.
    ► Mit JavaRa nachreinigen.
    ► Die passende Offline-Version downloaden und installieren.
    ► Evt. vorhandenes Java Deployment Toolkit nach Anleitung entfernen.

Teste danach.

• tut mir echt leid, dass ich euch nerve, aber es klappt alles nicht:
    - habe über sysmtemsteuerung version 7 deinstalliert
    - dann javara laufen lassen
    - auf C: nach npdeployjava1.dll gesucht (wurde nichts gefunden
    - dann offline version 7 installiert
    - ergebnis: kaffeetasse sucht und sucht, geht nichts

bei den add-ons (plugins) ist nur die java platform aufgelistet, kein development oder ähnliches

kann es an einer veralteten JRE liegen ? (was immer das genau ist)

• mache ich immer über die seite: kaffetasse dreht und dreht sich...

kann doch nicht sein, dass ich das java nicht vom rechner bekomme...und dann das aktuelle drauf...
    auch sehr komisch, dass die 6er versionen funktionieren...wenn die 7er entfernt ist

• so nochmal alles versucht, es befindet sich keinerlei java mehr in firefox in den add-ons, es wird auch keine Version gefunden.
    Dann nochmal mit javara und ccleaner (Registry bereinigung-es wurden einige java einträge gefunden und dann entfernt) drübergegangen - ergebnis nach installation der 7er version: geht nicht..... :evil:

• wenn ich eine seite, z.B. diese hier http://www.easyticketserviceapplet.de/jsp_ets_shop/s…ires=1340983517 aufrufe, dreht sich die java-tasse endlos, aber es wird nichts angezeigt, das pop-up fenster von java (indem die Erlaubnis für den Start abgefragt wird), was andere schon beschrieben haben, kommt bei mir nicht, weder bei der 6er noch bei 7ern version. Bei der 6er wird allerdings der Saalplan angezeigt bei der 7ern nicht. Gleiches Resultat auf der java seite, auf der man die installation testen kann...

könnte es vielleicht an adblock plus liegen ?? habe version 2.1 installiert