Fx 13.0.1 und Java

• Ich bekomme den Saalplan, kann dort einzelne Sitze buchen. Java 7u5 in der Sandbox, keine Filter.

• Ist halt komisch, dass es mit den 6er versionen geht.... die 7ern version kann auch bei java nicht getestet werden, da läuft der kreis endlos, es wird mir keine version angezeigt...wär ja alles nicht so das problem, wenn ich wüsste, dass die 6er auch in zukunft lauffähig auf websites bleibt, spiele zocke ich eh nicht...

Trotzdem nervt es mich, das ich es nicht hinbekomme, ist doch nur eine polige installation...ob oracle hotline da helfen kann oder will ?

• Oracle wird dir was husten, wenn es bei anderen funktioniert. Ursache ist auf deinem System, nicht bei Java oder Firefox. SUCHE DORT! :idea:

• das ist klar, dass es wohl nicht an java liegt sondern an meinem System. Ich meinte, dass orcale vielleicht davon schon mal wa sgehört hat, java geht nicht generell nicht, sondern "nur" die 7er versionen nicht - und zwar bei keinem browser.

Oder muss ich sowohl die 32 als auch die 64bit version installieren ? habe win7 64bit

• Zitat

Oder muss ich sowohl die 32 als auch die 64bit version installieren ? habe win7 64bit

Nicht fragen - MACHEN. Allerdings nutzt Firefox 32bit auch nur 32bit Java. Aber dennoch sollten beide installiert sein wegen Sicherheit. Ob Java 64bit allerdings auch noch 32bit mit installiert, entzieht sich meiner Kenntnis, ich nutze kein Java.

• ich glaub ich geb auf, alles versucht, nix geht....
    habe jetzt alles x-mal deinstalliert, Firefox sagt mir, dass kein java gefunden wird... javara laufen lassen
    version 7 installiert, firewall deaktiviert - geht nicht
    version 6 installiert, geht nicht, erst als ich version 7 wieder deinstalliert habe läuft wenigstens diese.

Jetzt hoffe ich mal, dass version 6 noch lange auf den webseiten lauffähig bleibt, was meint ihr - wird das so sein ???

• Zitat von kickersmat

Jetzt hoffe ich mal, dass version 6 noch lange auf den webseiten lauffähig bleibt, was meint ihr - wird das so sein ???

Ich schaue mal in die Glaskugel....: Schätze bis Mitte 2013, dann kommt voraussichtlich Java 8.

Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

• wollte mich kurz bei euch allen für die Unterstützung bedanken, habe mein System jetzt neu gemacht (win7 neu installiert), jetzt geht alles. Habt euch wirklich extrem Mühe gegeben, aber wenn mein system einen Hau hat...
    also: vielen Dank