Vorschaubilder von Tabs werden nicht angezeigt

• Hab ich schon probiert, geht nicht. Wenn ich z.B. Cookies deaktiviere und speichere, bleiben die Einstellungen erhalten. Aktiviere ich dann Cookies löschen, bleiben die Einstellungen ebenfalls erhalten. Aktiviere ich dann die Cookies wieder, sind die Einstellungen wieder weg, lassen sich aber speichern, wenn die Cookies gelöscht werden.

Ich glaube, das ist ein Bug.

Ich hab es nun so eingestellt, s. Anhang. Anders werden die Einstellungen nicht gespeichert. Bilder sind aber so nicht zu sehen.

• Mit Deinen Einstellungen bleiben sie gespeichert, aber trotzdem keine Bilder. Sind die Einstellungen, die ich zeige, nur mit dem aktivierten Cache, ansonsten ok?

Die Cookies habe ich geändert auf ...bis Fx beendet wird. Damit könnte ich leben. Die Einstellungen bleiben erhalten, Bilder gibts trotzdem keine. :wink: Also, manchmal ist eines zu sehen, dann nach dem Neustart wieder gar nichts. Nach einem Neustart ist nie ein Bild da.

• Klar, den Haken beim Cache habe ich weggemacht (darum gings ja :-?? )

Der letzte Link zur englischen Hilfeseite hat mich dazu gebracht, den Speicherplatz von 1 GB auf 20 GB zu erhöhen. Und siehe da, jetzt sind Bilder sichtbar. Gebt mir kurz Zeit zum Rumspielen. Ich melde mich gleich wieder. Die deutsche Hilfeseite zum Thema hatte ich gefunden, da fehlte dieser Hinweis.

Was mich irritiert ist, dass diese Seite hier, Camp Firefox, nie auftaucht.

• Zitat von Filou

- Und die 20 GB lasse ich mal so.

Das sollte bei Nutzung einer Desktop-Version + den modernen Speichermedien auch kein Thema sein. :wink:
    Wo + aus welchen Gründen man gepflegte Disk-Cache-Dateien hinlegt ist ein anderes Thema.

Zitat von Filou

- Was ist mit den Einstellungen, die sich je nach Haken da und dort nicht speichern lässt?

Ich habe den Thread nicht komplett gelesen.
    Was für Haken + Einstellungen (optional?) meinst du warum?

• Einstellungen.
    Diese habe für das New Tab Page- Feature - hier Anzeige der Thumbnails in der v13 - nur mit der Vorhaltung des Browser-Cache eine Relevanz. Dieser Aspekt ist natürlich ebenfalls für die optionalen Settings... unter Claer history when... und im Option-Tableau Advanced > Network zu beachten

//
    Unter dieser Beachtung kannst du die optionalen Einstellungen im Tableau Privacy > Use custom settings for history deinen Browsergewohnheiten anpassen (hier wird bspw. mit konträren Cookie- Einstellungen gearbeitet). Privat würde ich auch eine History-Vorhaltung empfehlen.

• Zitat von Filou

Je nachdem, wie die Häckchen gesetzt werden, werden die Einstellungen gespeichert oder auch nicht.

Wenn du bei den benutzerdefinierten Einstellungen keine Einstellung veränderst, wird automatisch wieder auf Standard umgeschaltet. Erklärung stand bereits dabei!

• ...und das, nachdem deine Anfrage langsam, aber sicher, in Richtung 45 Beiträge geht!
    Werde bitte bezogen auf ein Clean-Profil + der Einrichtung deiner New Tab Page für eine Reproduktion ganz konkret.

Oder nutzt du im OS irgend welche übereifrige *Cleaner-*SW?

• Ja eben, wird der Thread etwas lang. Und das "nur", weil die Bilder auf der New Tab Page nicht angezeigt werden. Ich finde den Arbeitsaufwand für Euch etwas gross. Ihr habt sicher wichtigeres zu tun. Ich meine, es ist ja schon fast peinlich, was ich da für einen Wirbel veranstalte wegen dieser Seite.

Ich hatte ja von Anfang an AdBlockPlus in Verdacht. Keine Bilder ist so ein typisches Zeichen. Da es aber auch im abgesicherten Modus ohne AddOns ebenfalls nicht funzt, kann es das nicht sein. Zudem zeigt es mir keine geblockten Inhalte an.

Ich werde heute noch ein neues Profil anlegen und schauen, was passiert. Erst muss ich aber leider noch etwas arbeiten, sonst gibts Ärger. :? Ich danke Euch auf jeden Fall schon mal ganz herzlich, dass Ihr Euch des Problemchens angenommen habt.

• Ich hab es nun mit einem neuen, jungfräulichen Profil versucht. Einstellungen kontrolliert, damit der Cache sicher nicht gelöscht wird. Wird er standardmässig nicht. Also etwas gesurft, viele Seiten besucht. Fx neu gestartet, keine Bilder auf der New Tab Page.

Gibt es Programme auf dem PC, die die Anzeige verhindern könnten? Bei einem Rechtsklick auf ein Bild (zufällig wird grad mal Google angezeigt), gibt es keinen Hinweis auf eine Grafik. Wo kommt das Bild her?