Was ist das?

• Hallo, ich bin neu hier und seit Jahren benutze ich Firefox.
    Bisher war ich zufrieden aber seit einigen Monaten macht mir das arbeiten am Pc wenig Spaß.
    Im letzten Jahr musste ich mir einen neuen PC kaufen. Seitdem kommt es immer wieder (fast bei jedem aufrufen einer Seite) vor das ich folgendes Bild habe.
    [attachment=0]FF (Klein).jpg[/attachment]
    dies geht nur weg wenn ich mit der Maus über den Bildschirm gehe.
    Dies tritt nur bei FF auf, nicht bei Chrome oder IE.
    Mehrfach habe ich FF neu installiert.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß und Danke

• Zitat von Fox2Fox

Seit Monaten? Warum meldest du dich nicht eher?

Weil Frau manchmal nicht an den einfachsten Weg denkt :oops: Aber auch weil wir hier mehrere Pc und Laptops im Haus haben und das Ausweichen einfach ist.

Ich habe es nun so eingestellt und nach den ersten 15 Seiten scheint es OK zu sein. Erst einmal vielen, vielen Dank für den Tipp
    :D

Zitat von Fox2Fox

Um welche Firefox-Version geht es?

Ich habe immer die aktuelle Version.

Gruß Mari
    ------------
    Windows 10
    Bullguard

• Zitat von Fox2Fox

Da die Bezeichnung 'aktuell' nicht eindeutig auf eine einzige Version zu beziehen ist, fragte ich nach. Bei der finalen Reihe wäre das Version 13.0.1. Diese sollte auch installiert sein.

Ist es. Unsere PCs sind immer auf dem neuesten Stand. :D

Da das Problem schon vor Monaten, direkt mit dem Kauf dieses PCs, an dem ich gerade sitze, auftrat dachte ich zuerst es sei ein PC Problem. Windows 7 hatte ich selber installiert. Und daher habe ich nach nur 2 Wochen alles neu Installiert.
    Also lag es an was anderem. Ich bin auch viel unterwegs und an den Notebooks die ich auf Reisen oder auch zu Hause benutze ist dieses Problem nie aufgetreten.

Gruß Mari
    ------------
    Windows 10
    Bullguard

• Wenn du Windows 7 selber installiert hast, hast du denn auch aktuelle Treiber für deine Grafikkarte heruntergeladen? Es wäre durchaus denkbar, dass sich das Problem auch mit einem aktuellen Treiber lösen lässt. Dann könntest du auch von der Hardwarebeschleunigung profitieren. Vielleicht ist es dir ja einen Versuch wert. Wenn es nicht klappt, kannst du die Hardwarebeschleunigung ja wieder deaktivieren.