Chaosserver

• Firefox hat (ich weiß nicht seit wann) bei mir lange Antwortzeiten, weil es (links unten wird es angezeigt) dauernd mit dem Chaosserver.com kommuniziert.
    Eine entprechende Frage im englischen Firefox Forum wurde sehr kyrptisch beantwortet mit "Does that ring any bells?" Anscheinend fiel da bei allen anderen der Groschen, nur bei mir nicht.
    Was kann ich machen, damit Firefix sich nicht mehr sekundenlang mit dem Chaosserver.com unterhält und stattdessen besser mir die Suchergebnisse liefert? (Die Kommunikation kann Firefox anschließend offline immer noch fortsetzen, von mir auf tagelang)

• Hi.

(Info: Es geht wohl um diesen englischen Beitrag [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]).

Bei SUMO heißt es, in dem vorliegenden Problem sei eine Uhr auf der besuchten Website wohl Teil einer Chaosserver-Software.

Bei welchen Seiten tritt dieses Problem bei dir auf? Vielleicht lässt sich dann herausfinden, was genau bei dir zu diesem Kontakt führt.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Richtig

Zitat von Coce

Bei SUMO heißt es, in dem vorliegenden Problem sei eine Uhr auf der besuchten Website wohl Teil einer Chaosserver-Software.
    Bei welchen Seiten tritt dieses Problem bei dir auf? Vielleicht lässt sich dann herausfinden, was genau bei dir zu diesem Kontakt führt.

Ich dachte, es sei ein allgemeines Problem, aber ich werde es genauer verfolgen und die betroffenen URLs nennen.
    Danke vorerst.