Hallo!
Wenn ich auf meinem PC als User mit eingeschränkten Rechten angemeldet bin, startet Firefox 13 nicht. Es gibt keine Fehlermeldung, der Task-Manager zeigt auch nicht an, dass das Programm läuft. Starten von Firefox im abgesicherten Modus (Umschalten drücken beim Firefox-Start. In Firefox kann ich den abgesicherten Modus nicht einschalten, da es ja nicht startet) geht auch nicht.
Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich mich als Admin anmelde. Aus Sicherheitsgründen will ich aber nicht mit Admin-Rechten ins Internet.
Ich habe Windows XP mit SP2, im Hintergrund läuft ZoneAlarm 10.2.047.000. Meine zurzeit noch installierte Firefox-Version ist 10.0, mit der die Probleme nicht auftreten.
Was kann ich tun?
Gruß
Tronjer
Firefox 13 startet nicht
-
Tronjer -
24. Juni 2012 um 14:48 -
Erledigt
-
-
Zitat von Tronjer
Ich habe Windows XP mit SP2...
Ganz schlecht, da es seit 2 Jahren keinen Support und keine Updates für XP mit SP2 gibt. Du bist also mit einem sehr löchrigen Betriebssystem unterwegs.
Was hat dich bisher daran gehindert, SP3 zu installieren?Du kannst mal folgendes machen:
Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!
-
Nachdem du festgestellt hast, ob dein System überhaupt noch zu gebrauchen ist.....
Wenn du nicht sowieso die gute Windows-Firewall nutzen möchtest:
ZoneAlarm updaten... ZoneAlarm Free 10.2.064.000 ist erschienen. -
Fox2Fox,
danke für den Tip mit SP 3. Nach der Installation ließ sich auch FF 13 starten.
Gruß
Tronjer -
Hallo Tronjer,
ohne das Service Pack 3 hält man den Kopf nicht lange ungeschoren aus dem Fenster. Es ist ja nicht nur das fehlende SP3. Zwangsläufig fehlen ja auch komplett alle System- und Security Updates, die in den vergangenen zwei Jahren bereitgestellt wurden!!
Insofern solltest du dir den letzten Tipp von Fox2Fox noch einmal zu Gemüte führen. Das von ihm erbetene mbam-Log macht bei deiner Vorgeschichte wirklich Sinn.
gruß,
docc