Keine Ursache. Ansonsten stimme ich dir uneingeschränkt zu, dass selbst CCleaner in der Registry nur mit extremer Vorsicht und Backup zu nutzen ist. Beim leeren von unnützen Dateileichen ist er hilfreicher, aber ebenfalls unter Vorbehalt.
/ot
Welche Einstellungen ich bei CCleaner uneingerschränkt empfehlen kann, ist die Bereinigung des IE (nur Cache, Cookies, Verlauf, Formulare - wenn man diesen nicht nutzt) und unter Anwendungen "Adobe Flash Player".
Das kann der IE wohl auch selbst und Flash wäre das hier:
ZitatWindows XP
C:\Documents and Settings\<username>\Anwendungsdaten\Adobe\Flash Player
C:\Documents and Settings\<username>\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash PlayerWindows 7/Vista
C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Adobe\Flash Player
C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player
Womit sich CCleaner im weitesten Sinne als hilfreich, aber ersetzbar zeigt. Ich habe mir einmal das System am Rande zerschossen im Bereich SxS mit einem dieser Tuner (sehr wahrscheinlich), gar nicht so lange her. Und auch CCleaner findet immer nur die gleichen Einträge bzw Zweige.
Ähnliches ist bei den Defraggern zu beobachten - während die einen mit einer nutzlosen Statistik aufwarten, die während der Bearbeitung noch aktualisiert werden will, arbeiten die anderen rasend fix, weil sie diesen Kokolores erst gar nicht haben. Konsolidierung ist nett, aber nicht zwingend, heutige Festplatten sind schnell genug. Bei SSD ist das eh alles tödlich.