Firefox stellt sich auf neu

• Keine Ursache. Ansonsten stimme ich dir uneingeschränkt zu, dass selbst CCleaner in der Registry nur mit extremer Vorsicht und Backup zu nutzen ist. Beim leeren von unnützen Dateileichen ist er hilfreicher, aber ebenfalls unter Vorbehalt.

/ot
    Welche Einstellungen ich bei CCleaner uneingerschränkt empfehlen kann, ist die Bereinigung des IE (nur Cache, Cookies, Verlauf, Formulare - wenn man diesen nicht nutzt) und unter Anwendungen "Adobe Flash Player".

Das kann der IE wohl auch selbst und Flash wäre das hier:

Zitat

Windows XP
    C:\Documents and Settings\<username>\Anwendungsdaten\Adobe\Flash Player
    C:\Documents and Settings\<username>\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player

Windows 7/Vista
    C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Adobe\Flash Player
    C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player

Womit sich CCleaner im weitesten Sinne als hilfreich, aber ersetzbar zeigt. Ich habe mir einmal das System am Rande zerschossen im Bereich SxS mit einem dieser Tuner (sehr wahrscheinlich), gar nicht so lange her. Und auch CCleaner findet immer nur die gleichen Einträge bzw Zweige.

Ähnliches ist bei den Defraggern zu beobachten - während die einen mit einer nutzlosen Statistik aufwarten, die während der Bearbeitung noch aktualisiert werden will, arbeiten die anderen rasend fix, weil sie diesen Kokolores erst gar nicht haben. Konsolidierung ist nett, aber nicht zwingend, heutige Festplatten sind schnell genug. Bei SSD ist das eh alles tödlich.

• Zitat von Bernd.

habe mir einmal das System am Rande zerschossen im Bereich SxS

In WinSxS geht das schneller als man fluchen kann. Fast immer ist dann Sense, weil das OS nicht mehr weiß, ob es Männlein oder Weiblein ist. Eine Fehlersuche innerhalb der einzelnen Assemblys (nicht innerhalb der Directory) rechnet sich nicht, da viel zu aufwändig. Erschwerend kommt dann hinzu, dass SxS via Patchday in unregelmäßigen Abständen ergänzt wird. - Würde mich mal interessieren, wie du das Problem gefixt hast!?

• Zitat

Würde mich mal interessieren, wie du das Problem gefixt hast!?

Mit einem Vollbackup (Image) nach einer Stunde Flickschusterei. problem war: Programme liefen soweit alle, nur konnte ich keine Visual C++ Bibliotheken mehr installieren, endeten alle mit Fehlern. Eine Reparatur über .NET v4 half auch nicht, weil manches Teile davon sind. Ich bin nicht unerfahren, mir ist nur die Zeit zu schade, da es alle meine Arbeiten behinderte. MfG

• Macht das bitte per PN. Da der Thread sonst unübersichtlich wird. Danke. :klasse:

Trotz der deaktivieren plugins wieder das selbe. laptop hochgefahren - alles weg.

Java habe ich von der Java Homepage.

Dort steht:

Zitat

Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 7 Update 5).

Meine Fritz.Box hat keine Firewall. nur die interne windows 7.

Aber es stimtm schon, es hört sich so an, als wäre eine sicherheitssoftware installiert, die alles komplett löscht, alle spuren...

• Zitat von firefoxproblematiker

Macht das bitte per PN. Da der Thread sonst unübersichtlich wird.

Sorry, aber was du für OT hältst, war indirekt als gedankliche Anregung an Dich gerichtet.

• Zitat von Bernd.

Mit einem Vollbackup (Image) nach einer Stunde Flickschusterei.
    [...]
    problem war: Programme liefen soweit alle, nur konnte ich keine Visual C++ Bibliotheken mehr installieren, endeten alle mit Fehlern.

Jou, kein Wunder. Innerhalb der SxS wird u.a. die Abwärtskompatibilität koordiniert und gewährleistet. Wenn unten die Basis fehlt, kann man oben nix mehr installieren. - Ansonsten weiter per PN.

• Sodale, nach langem testen und alles erfolglos, habe ich jetzt mal mit der 13er getestet, genau das selbe, also muss irgendetwas auf dem pc sein, das die daten löscht. Habe aber virenscanner und malware durchlaufen lassen, nichts.

Jedenfalls liegt es nicht an Firefox. Werde dementsprechend schauen, an was es dann liegt.

Danke euch für eure Hilfe.