Statt neuem Fenster neuen Tab - Problem

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich unter den Einstellungen in Mozilla unter Tabs einstelle "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" funktioniert dies leider nicht. Beim klicken auf "Neues Fenster" öffnet sich auch ein neues Fenster, statt des neuen Tabs.

Hab auch schon gegoogelt und folgendes gefunden:

Hinweis: Wenn Sie eingestellt haben, dass neue Seiten in neuen Tabs geöffnet werden, wird Firefox diese Einstellung ignorieren und ein neues Fenster öffnen, wenn der Seitenautor festgelegt hat, dass das neue Fenster eine bestimmte Größe haben soll, weil einige Seiten nur in einer bestimmten Größe korrekt angezeigt werden.

Das verstehe ich aber gar nicht. Früher hat das bei jeder Seite reibungslos funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand von euch ein Lösung.

MfG

Erik

• Verändere mal die Einstellungen zu Java-Script:
    [attachment=0]JavaScript.png[/attachment]
    Entferne alle gesetzten Haken!
    Die Bezeichnungen werden bei dir abweichen, da ich ein anderes Sprachpaket nutze. :)

• Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Leider hat keine zum Erfolg geführt.

Die Änderungen der JavaScript-Einstellung hatte keine veränderung zur Folge.

Unter "about:config" steht der Wert bei "browser.link.open_newwindow;3" bereits auf 3.

Des Weiteren finde ich unter dem Suchbegriff dort noch folgendes:

browser.link.open_newwindow.override.external;-1
    browser.link.open_newwindow.restriction;2
    services.sync.prefs.sync.browser.link.open_newwindow;true

MfG

Erik

• Hi,
    browser.link.open_newwindow.restriction;2 auf 0 ändern!
    Sollte dies nicht funktionieren, mittels user.js überschreiben!
    Zur Information: User.js überschreibt alle Befehle der prefs.js
    Gruß HarryB.

• Zitat von erikezye

Beim klicken auf "Neues Fenster" öffnet sich auch ein neues Fenster, statt des neuen Tabs.

Was ist daran nun verwunderlich ?

Der Fx gehorcht einem direkten Befehl seines Herrn.
    Die neuen Fenster sind auch hier verboten, aber auch ein [Strg]+[N] öffnet brav ein neues Fenster.

• Hi Hermes,
    Du solltest mal richtig lesen:
    Es geht darum Firefox dazu zu zwingen einen Link in einem neuen Tab statt einem neuem Fenster zu öffnen!!!
    Ebenso werden sämtliche Änderungen unter about:config in der prefs.js gespeichert.
    Firefox hat leider manchmal die Angewohnheit diese beim einem Neustart zu ignorieren bzw. zu löschen.
    Deswegen user.js
    Gruß HarryB.

• Zitat von HarryB.

Du solltest mal richtig lesen:

Darf ich das Kompliment freundlichst zurückgeben ?

Nicht ohne Grund führte ich das Zitat einer Textstelle des TO bei. Das war der einzige Bezugspunkt.

• Hallo,

ich möchte, dass beim klicken auf das "Neues Fenster" Symbol sich kein neues leeres Fenster öffnet, sondern ein neuer leerer Tab.

Dies ist ja in den Firefox-Einstellungen auch so vorgesehen unter dem Punkt "Tabs" ganz oben. Ich habe dort auch das Häkchen drinnen. Nur macht er immer ein neues Fenster auf, anstatt den Tab.

Bei früheren Versionen funktionierte dies immer reibungslos.

MfG

• Dann ziehe dir via Rechtsklick auf die Menüleiste :arrow: Anpassen aus dem aufklappenden Fenster das Symbol "Neuer Tab" an die dir genehme Stelle und verschiebe das Symbol "Neues Fenster" dorthin.

• Das Teil befindet sich auch nicht in einer der anderen Symbolleisten? Kontrolliere: Ansicht :arrow: Symbolleisten :arrow: alle mit Haken versehen..
    Ansonsten: meine Einstellungen dazu:
    [attachment=0]08-07-2012_144405.JPG[/attachment]

• Nein, befindet sich in keiner anderen Symbolleiste.

Deine Einstellungen ändern ebenfalls nichts an dem Problem. Ich kapier das nicht. Diese Einstellungen ist doch extra als Menüpunkt in den Firefox-Einstellungen vorgesehen.