Flash Videos zuckelnde Tonaussetzer Ruckelndes Bild

  • Seit einer der neueren Firefox + Flashplayerversionen ruckeln die Videos bei N-TV.de

    Ich hab alles immer super aktuell... hab testweise den Flash Player runter gehauen und eine alte 10er installiert, da läuft alles wieder flüssig. Auch bei paar älteren 11er taucht das Ruckelproblem auf.

    Die CPU Last ist eigentlich bei allen Versionen beim Abspielen fast gleich... wenn ich mit dem Processexplorer den Firefox tochterprozess Plugin-container.exe eine höhere Priorität zuweise, läufen die Videos auch in der neusten Flash Version wieder Ruckelfrei ohne Tonaussetzer.

    Gibt es irgend einen Trick die Priorität des plugin-containers anzuheben?

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Und von welchen Versionen genau ist die Rede? Die Forensuche hattest du bemüht?


    Wie ich schon geschrieben habe die neuste

    FF 13.0.1
    Flash 11.3.300.262


    Die Tricks mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung sowohl bei FF oder Flash, abschalten der Flash Sandbox etc. brachte nichts.

  • Deine nicht genannte Sicherheitssoftware kennt und akzeptiert die neuen Versionen von Firefox, der plugin-Container.exe und des Flashplayers und deren ungehinderten Zugang zum Internet?

  • Zitat von Boersenfeger

    Deine nicht genannte Sicherheitssoftware kennt und akzeptiert die neuen Versionen von Firefox, der plugin-Container.exe und des Flashplayers und deren ungehinderten Zugang zum Internet?

    Ich hab nur die Firewall von Windows XP und die vom Router, sonst nichts. Kein Antivirenprogramm oder anderer Schrott der den PC nur lahm macht. Das Problem betrifft drei eigene Computer und tauchte erst bei den jüngeren Updates auf.

    Pentium M 2,1GHz 2GB RAM
    Pentium 4 3,2GHz 1,2GB RAM
    AMD Athlon XP 2,4GHZ Mobile 512MB RAM (dank lahmer Grafikkarte waren bei der Kiste FlashVideos zuvor auch schon nicht super toll, aber nun ist es schlimmer).


    Virenbefall schließ ich aus, sonst hätten die Antivirenlösungen per Linux Live CD längst mal alarm geschlagen, die ich gelegentlich das System scannen lass.

    Die Firefox Instanzen läufen auf Minimal... Flash, Java sonst keine Plugins. Erweiterungen paar wie Mousegesture, Adblock und BBCode, sonst nichts. Mit Sysinternals Autoruns halte ich auch das gesamte XP immer sauber von unnötigen Prozessen die im Hintergrund laufen. Es beansprucht auch nichts anderes großartig CPU Leistung... aber beim abspielen geht die CPU Last vom totalen Firefox + Pluginconainer auf runde 60-80%

  • Zitat von wellenfeder

    Ich hab nur die Firewall von Windows XP und die vom Router, sonst nichts.

    .. nicht zufällig Fritz Protect! ?
    http://support.mozilla.org/de/kb/Protect%…20konfigurieren
    Dein Hinweis, das es 3 eigene Computer betrifft, weist eigentlich daraufhin...

  • Ggf. hilft es, wenn du deinen Router mal kurz stromlos machst.

    Zitat von wellenfeder

    Mit Routerfirewall meine ich die NAT des Routers./

    Da alles vorbildlich bei dir organisiert ist, würde ich ansonsten mal für einen Test die NAT deaktivieren. Mehr fällt mir nicht mehr ein.