Flashvideos werden nicht mehr geladen

  • Hallo liebe Gemeinde,

    seit einigen Tagen kann ich keine Videos mehr via Stream über Youtube, Clipfish und Konsorten mehr per Mozilla Firefox betrachten? Andere Browser erledigen dies aber noch weiterhin problemlos, wie bspw. Apple Safari oder Microsoft IE. Allerdings ist der Firefox der einzig wahre, weshalb ich diesen auch in Zukunft gerne weiterhin benutzen würde. Der Rest ist kurz gesagt: einfach nur bäh!

    Ich gab mich auch schon ein wenig auf Recherche und las von Updates, welche sich der Mozilla wohl ohne meine Zustimmung geholt haben muss. Komisch hierbei ist, dass der Thunderbird nichts derartiges vermelden ließ. Aber gut. Dann hat sich wohl nur der Firefox geupdatet. Auch einige Ratschläge aus dem WWW befolgte ich bereits, wie das Löschen der Cookies, das Zurücksetzen der AddOns und das Ausschalten von Werbeblockern (ja ich benutze diesen schon sehr lange und gerne :P ). Dies alles blieb aber leider bisher ohne Erfolg. Ich habe immer noch einen schwarzen Bildschirm. ^^ Vielmehr bleibt es natürlich dort schwarz im Browser, wo bspw. ein Video auf YT erstrahlen sollte.

    So wende ich mich nun hier an die liebe Community als neuer Frischling und gebe den Experten in der Runde gleich noch ein paar vllt. notwendige Daten zum BS dazu:

    BS: MS Windows 7 Home Premium 64 bit
    Browser: Mozilla Firefox v.4.0.1

    Falls weiteres benötigt wird, so bitte nur einen kurzen Vermerk machen. Danke. :D

  • Zitat von TheIncognito

    ..und gebe den Experten in der Runde gleich noch ein paar vllt. notwendige Daten zum BS dazu:

    ..lies (nach dem nötigen UpDate deines Firefox auf 13.0.1 [möglicherweise auch dann schon 13.0.2]) die Berichte zum Flashplayerproblem im Forum...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=98575
    Die aktuelle Flashplayer-Version für Firefox ist 11.3.300.262
    teste die deinige hier
    http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

  • Vielen Dank!

    Also erstmal lieber auf die Version 13 updaten. Ist zwar komisch, dass das Mozilla noch nicht automatisch gemacht hat, aber naja...
    Den aktuellen Flashplayer habe ich drauf, aber ich werde den jetzigen trotzdem mal testen, wie empfohlen.

  • Zitat von TheIncognito

    Also erstmal lieber auf die Version 13 updaten.

    Zu empfehlen ist bei diesem Versionssprung auch das Anlegen eines neuen Profils. Das alte Profil sollte erhalten bleiben - später können wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernommen werden.

    Melde dich, wenn Firefox in der Version 13.0.* inkl. neuem Profil funktioniert.

  • Hallo!

    So ich habe nun mein Profil gesichert. Sicher meintet ihr damit die Lesezeichen exportieren, oder? Eine andere weitere Funktion habe ich nicht gefunden.

    Anschließend habe ich den alten Firefox deinstalliert und nun den neuen mit der Version 13.x.x (irgendwas) installiert und meine Lesezeichen, also das Profil wieder importiert.

    Gleich sofort auf Youtube, und siehe da. Alle Video werden wieder ordentlich und auch in HD abgespielt, zumind. eben die, die es anbieten.

    Ich habe die Installation über mein Administratorkonto gemacht. Wenn ich im Netz unterwegs bin, surfe ich immer über ein eingeschränktes Konto (Windows 7). Da ich finde, das dies mehr Sicherheit bietet. Das ist mir jetzt erst im nachhinein eingefallen...kann es daran gelegen haben, dass Mozilla mir kein Update angeboten hat, da ich lange nicht mehr in besagtem Adminkonto war, da ich lange nichts mehr installieren musste und Windows und meine Antivirenprogramm, sowie der ganze andere Schnickschnack wie Apple Software (für iTunes) und das Adobezeug, sich ja auch so von alleine geupdatet haben

    Auf jeden Fall geht ein großer Dank an euch, Jungs, ist seit echt spitze! :klasse::klasse: