Facebookspiele funktionieren nicht..

  • Hallo,
    ich nutze seit mehreren Jahren Firefox und hatte bisher keine großen Probleme mit diesem Browser.. Allerdings bin ich seit ein paar tagen am verzweifeln. Ich spiele unter Facebook mehrere Spiele die bisher auch reibungslos unter mozilla liefen. Aber seit mehreren tagen funktioniert da garnichts mehr.. es erscheint bei jedem spiel nur eine Schwarze seite.Ich habe den flaschplayer schon mehrfach de und wieder installiert, mozilla de- und wieder installiert auch schon die einzelnen plugins deaktiviert aber egal was ich deaktiviere es bringt mir nichts.. An den spielen scheint es nicht zu liegen da sie mit anderen browsern einwandfrei funktionieren.. ich möchte aber nicht mit anderen browsern arbeiten, Auch java hab ich deinstalliert und neu drauf gemacht.. Als betriebssystem hab ich Windows 7 und laut Flasplayer testseite ist auch die aktuellste Version vom Player auf meinem Rechner.
    Nutze auch keine Extra Firewallprogramme. Hat jemand eine idee wo das Problem liegt.. Ich habe nicht viel ahnung von Programmen und Fehlersuche.. Hat jemand eine Idee woran das nun liegen könnte. Ich möchte nicht noch weitere 3 Tage mit dem PC kämpfen.

  • habe auch das problem mit Facebookspielen, zum beispiel Citiville, der Ladebalken bleibt bei 0 stehen, ferner stürzt am laufenden Band das Flashplayer Plugin ab, mitten im spiel friert das Bild ein, dann graues ausrufezeichen auf weissen Grund, das ist aber schon bei den vorgängern von Firefox so, habe alles aktuell Firefox, Flashplayer Java u,s,w. habe schon alles versucht neuinstallation des Flashplayers, deaktivierung der Hartwareunterstützung, das mit den absturz des flashplugins tritt auch bei anderen browsern auf, zum beispiel Google Chrom.

    windows 7 home edition 32bit


    lg manfred

  • Ich hab das ganze mit google chrome und internet explorer ausprobiert. Damit funktionieren die Spiele.
    Der Tip von Andreas 2000 ist super über den link wurde mir angeboten den letzten flashplayer runterzuladen.. Das habe ich auch versucht und das ende vom lied war dann das mir mitgeteilt wurde das ich versuche einen alten flashplayer downzuloaden und ich soll den aktuellsten runterladen :roll:

  • Sorry nen teil des Inhalts der in Last resorts hab ich verstanden und auch umgesetzt aber mit folgenden ausführungen habe ich so meine probleme und weiss nicht was genau ich machen muss. Kann mir das jemand verdeutlichen?

    To disable Protected Mode, add the following line to your mms.cfg file located in:

    Windows 32bit: C:\windows\system32\macromed\flash

    Windows 64bit: C:\windows\syswow64\macromed\flash
    ProtectedMode=0

    If the mms.cfg file does not exist, create one using any standard text editor (e.g.. notepad)

    re-enable Protected Mode, simply remove the line fromDepending on your operating system, you might need to first save the mms.cfg file to a writable location (such as your documents or desktop folder) and then copy the file into the destination folder using Windows Explorer.

    To re-enable Protected Mode, simply remove the line from the mms.cfg file.

    Hab zwar verstanden das ich irgend ne datei die mms.cfg heisst sichern und unter einer datei speichern soll aber ich hab die datei garnicht. Auch habe ich verstanden das ich wenn ich die nicht habe diese erstellen und dann unter dokumente speicher und dann in den Zielordner im Windows Explorer kopieren soll..

    Kenne mich damit leider null aus und weiss nicht wie man dateien erstellt um sie dann in den Zielordner Windows Explorer zu kopieren.. und wo finde ich den Zielordner Windows Explorer?

    Ich kenne mich programmen und ordner erstellen leider null aus.. hatte auch nicht gedacht das das ganze so kompliziert ist. :-??

    Einmal editiert, zuletzt von Biene88 (28. Juni 2012 um 20:40)

  • erstens kann ich keine datei die mms.cfg heisst finden, wie ich eine erstelle weiss ich überhaupt nicht und von was für einen zielordner ist die rede? wo finde ich den und wie kopier ich da dateien rein..
    ich kann ja nicht einfach nur schreiben mms.cfg und das dann in irgend nen zielordner kopieren und erwarten das mein Problem sich dadurch dann löst.. wäre zwar toll aber kann mir nicht vorstellen das es das ist. irgendwas verstehe ich da wohl nicht so ganz...sorry klingt vielleicht alles komisch was ich schreibe aber bisher bestand bei mir alles aus rechner an, damit arbeiten und danach runter fahren.. bin auch kein mensch der stundenlang voller freude am Pc Probleme löst.. ich möcht den einfach nur nutzen .

  • Das hab ich ja versucht aber jedes mal wenn ich das installieren will sagt mir das system das ich versuche eine veraltete Version zu installieren und ich soll auf die adobe seite um den aktuellsten player runter zu laden.

  • //
    Ich benutze keinen Hosentaschen-Chrome <;) !
    Möglicherweise kannst du deshalb nicht switchen. Wobei aber auch eine Portable mit dem Gastsystem kommunizieren müsste...
    Hier könnte ich bis v11.2.31.144 des Inline-Plug-In auswählen.

    UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/536.11 (KHTML, like Gecko) Chrome/20.0.1132.47 Safari/536.11