Firefox Sync mit Android

• Hallo,

ich habe jeweils auf dem Desktop und dem Android Hdy (Samsung Galaxy S2) die aktuellen Firefoxversionen installiert.
    Auf dem Desktop habe ich Firefox Sync eingerichtet und dann das Hdy verbunden. Die Synchronisation funktioniert soweit erst mal einwandfrei.

Auf meinem Hdy wird auch das Sync-Konto angelegt. ABER mein Problem ist, dass dieses Sync-Konto auf dem Hdy nach jedem Neustart wieder verschwunden ist und ich es manuell wieder einrichten muß.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?

Ferner finde ich auf dem Hdy in Firefox keine Möglichkeit die Synchronisation automatisch zu starten. Ich muss immer auf das Sync-Konto gehen und dort die Synchronisation manuell starten. Gibts da auch ne andere Möglichkeit?

Danke im voraus,
    TopCop

• Ich glaube die beiden Probleme hängen zusammen, allerdings weiß ich nicht was da los ist und wie man es beheben könnte.

Denn eigentlich sollte das Sync Konto erhalten bleiben, und auch die Synchronisation sollte automatisch starten.

Ich hatte allerdings einmal ein ähnliches Problem. Dort half es, alles was mit Firefox zu tun hatte zu löschen (ich hatte auch beta und andere Testversionen installiert), und neu zu installieren.

Das ist auch alles was ich erst mal vorschlagen kann. Falls auf dem Handy wichtige Lesezeichen sind, notiere dir die vorher, da es noch keine Möglichkeit gibt die anderweitig zu sichern.

• Danke für die Antwort.

Ich habe das Problem mittlerweile gefunden / gelöst:
    Sobald man Firefox auf dem Hdy auf die SD Karte verschiebt wird bei einem Neustart das Sync Konto gelöscht! Verschiebt man Firefox wieder auf das Telefon, also raus aus dem SD Bereich, bleibt das Synk Konto auch bei einem Neustart erhalten!

Sollte aber wohl nicht unbedingt so sein, oder?