FF 13 startet nicht - places.sqlite.corrupt

• Zitat von Boersenfeger

0815_Max: Du hattest dir Firesave mal angeschaut?
    BTW: html-Dateien können nicht korrupt werden. Im Prinzip ist es eine Webseite, die deine Lesezeichen beinhaltet...
    zum Test: Klick mal eine an.

Ja, hatte ich mir angesehen. Wie auch von dir empfohlen,
    werde ich jetzt aber immer regelmäßig das ganze Profil auf einen externen Datenträger sichern.

Die vorgestern aus der alten places Datei exportierte html Bookmarks hatte ich mir auch angesehen.
    Ich meine sowas auch schon mal gesehen zu haben.

Den Wert der browser.bookmarks.autoExportHTML habe ich noch nicht auf "true" gesetzt, da ich

Zitat von Boersenfeger

Dem Filter browser.bookmarks.file (als string) weißt du als Wert einen Ort zu, an dem die html-Datei gespeichert werden soll.

den Filter browser.bookmarks.file noch nicht gefunden habe.

Mir wäre es auch lieb, wenn FF die bookmarks.html direkt im FF Profil ablegt, denn sollte ich einen
    evtl. über die browser.bookmarks.file angegebenen Ablageort mal ändern (Odner umbenennen / verschieben) ohne dabei an den in FF in der browser.bookmarks.file eingestellten Ablageort zu denken
    weiß ich nicht, wie wiederum FF reagiert, wenn dieser Ablageort beim speichern der bookmarks.html nicht gefunden werden kann.

• Hallo noch mal an alle Beteiligten,

der Thread ist etwas ausgeartet.
    Ich möchte mich noch mal in aller Form für eure großartige Unterstützung bedanken!

Ich habe die Bookmarks.html jetzt so eingerichtet, dass sie direkt im Profil abgelegt wird.
    Dabei habe ich mir gedacht, dass ich es doch so mache wie von MaximaleEleganz angegeben:

Eine user.js erzeugen und dort hinein

// html zurückschreiben:
    user_pref("browser.bookmarks.autoExportHTML", true);

kopieren. (so wird die bookmarks.html direkt im FF Profil erzeugt)

Dazu habe ich mir gedacht, dass wenn ich mal wieder auf einem ganz frischen Profil aufbauen sollte,
    alle Änderungen über die alte user.js sofort übernehmen kann.
    Außerdem kann man über diese Datei alle Änderungen nachvollziehen, die man irgendwann mal gemacht hat,
    wenn man nur diese Datei für Änderungen verwendet.

Also, danke noch mal!

• ..das Browserprofil als Speicherort halte ich für ungeeignet, da du, bei Verlust des Profils (durch was auch immer) ggf. keinen Zugriff mehr auf die Datei hättest.
    Im Browserprofil befinden sich ja bereits die .json-Bookmarksdateien..

• Du weisst aber schon, dass deine JSON weiterhin korrupt sein werden? Und irgendwann wir sich das ausbreiten, warum auch immer. MfG

• Zitat von Boersenfeger

..das Browserprofil als Speicherort halte ich für ungeeignet, da du, bei Verlust des Profils (durch was auch immer) ggf. keinen Zugriff mehr auf die Datei hättest.

Ja, sehe ich auch so, doch sichere ich jetzt täglich und habe so immer das komplette Profil des Vortages, bzw. bei zwei externen Sicherungen auch dass von 2 Tagen zuvor mit allen zugehörigen Dateien.

Zitat von Bernd.

Du weisst aber schon, dass deine JSON weiterhin korrupt sein werden?

Wieso sollten sie jetzt noch defekt sein?

• Hallo,

nach nun mehr als einer Woche, habe ich mal die places Datei und die Bookmarks.html gelöscht.
    Beim Neustart wurde aus der letzten Json alles wieder hergestellt.
    Es läuft jetzt wirklich einwandfrei.

Danke noch mal für die Unterstützung!