Komische Meldung

  • Ich bekomme eine ungewöhnliche Meldung auf paar Seiten.
    Sie lautet:

    Diese Seite bittet Sie zu bestätigen, dass Sie die Seite verlassen
    möchten – Daten, die Sie eingegeben haben, werden unter Umständen nicht
    gespeichert. Diese Seite verlassen/Auf der Seite bleiben

    Das ungewöhliche daran ist das ich nichts eingegeben habe sondern sofort
    nach dem Aufruf diese Melung kommt.
    Kann mir da bitte jemand weiter helfen??


    Vielen Dank

  • ja, und zwar taucht die Meldung bei Wikipedia dann auf, wenn man etwas im Bearbeitungsfenster geschrieben hat, das aber noch nicht abgespeichert ist. Wenn man jetzt einen Vorgang dazwischen schieben will, kommt diese Warnung. Wenn man jezt das Bearbeitungsfenster verlässt, sind die Änderungen futsch. Bleibt man auf der Seite, passiert erst einmal gar nichts.

    Mir passiert das öfter mal, wenn ich vergessen habe, mich anzumelden. Wennn ich mich nach der Bearbeitung anmelden will, ohne abgespeichert zu haben, kommt diese Meldung. Ich markiere dann den Text des Bearbeitungsfensters (entweder den kompletten oder den hinzugefügten) in die Zwischenablage, klicke auf Seite verlassen und melde mich an. Natürlich sind die Änderungen weg, aber ich habe sie ja noch in der Zwischenablage. Also füge ich den Text aus der Zwischenablage ein und kann die neue Version abspeichern. Das ist besser, als nach dem Anmelden alles noch einmal zu schreiben, besonders wenn viel hinzugefügt werden sollte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dann verlässt du die Seite eben.

    Als Abhilfe - Benutzerverhalten ändern oder Scripblocker benutzen!
    Allerdings sei dir schleunigst angeraten, Firefox bei sowas in der Sandbox auszuführen und ein getrenntes Profil zu benutzen für eine strikte Datentrennung. Auch wenn XXX-Seiten an sich sicher sind, kann Missbrauch auch teuer werden, wenn die falschen Daten (unfreiwillig) übertragen werden

    http://sandboxie.com/

    MfG