Runas Firefox startet kein Flashplayer

  • Hallo,

    ich habe heute W7x64 installiert (vorher hatte ich auf meinem alten PC W7x32) und habe wieder standardmäßig meinen zweiten Benutzer (ff) angelegt, der Benutzerrechte hat. Mit diesem haben ich immer über runas den Firefox gestartet, so dass dieser nur mit Benutzerrechten lief. Das hat bisher ohne Probleme funktioniert (ff15aurora/ flash 11.3.x).

    Nun habe ich das Problem, dass wenn ich mit Firefox auf eine Seite gehe, die Flash braucht der plugin-container.exe lädt (3MB aber nur im Tastkmanager) aber dann nicht das Flashplugin reingeladen wird. Der ganze FF hängt sich somit auf. Deaktiviere ich das Flashplugin geht alles.
    Logge ich mich nun mit dem ff Benutzer ein und starte dort Firefox (also kein runas, sondern direkt mit dem Benutzeraccount) läuft alles ohne Probleme.
    Auch ist interessant, dass wenn ich runas über SpeedCommander(x32) (sehr guter Explorerersatz) starte, geht ebenfalls alles.
    Habe schon versucht zwei komplett frische Konten zu erstellen (einmal Benutzer als ff2 und einen neuen Admin als admin2) und von admin2 runas auf ff2 gemacht, aber es ist der selbe Fehler).

    Irgendeiner eine Idee, was ich machen kann? Liegt es irgendwie am W7x64?


    EDIT: Oh nochwas; wenn ich Firefox beenden will, fragt er immer zweimal nach ob ich wirklich x Tabs schließen möchte - war früher auch nicht. Warum?

    Danke!

  • Hallo,
    irgendwo verstehe ich dein Problem nicht!
    Warum läßt Du Fx über runas starten?
    Fx startet in jedem Konto!
    Wenn Du alle Plugins als Admin installierts, werden diese auch jedem Benutzerkonto zugewiesen!
    Gruß
    P.S.: Meiner Meinung nach ist Freecommander besser!

  • Also ich rede von Windowsbenutzerkonten; nicht irgendwelche FF Profile.
    Weil ich einen Browser ganz sicher nicht mit einem Adminkonto starten werde, das ich normalerweise benutze, sondern wenn dann als eingeschränktes Benutzerkonto.

  • Hallo,
    Du hast mich anscheinend falsch verstanden.
    Gerade Flashplugins lassen sich nur als Admin installieren!
    Diese werden dann im eingeschränktes Benutzerkonto übernommen.
    Gruß

  • Man kann sichs auch schwer machen...
    Teile uns die installierte Flashversion mit und liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.

  • Keine Addons.
    Shockwave Flash
    Datei: NPSWF32_11_3_300_262.dll
    Version: 11.3.300.262
    Shockwave Flash 11.3 r300
    ----

    Lässt überhaupt irgendwer Firefox als anderer Benutzer ausführen unter W7x64 und funktioniert es?

  • Ich nutze kein Win 7.
    Hier ist Win XP SP3 installiert. Ich surfe in der Regel mit einem eingeschränkten Windows-Benutzer-Konto. Ein Aufruf via RunAs ist da nicht nötig.. ggf. kann dir ein Win 7-Nutzer Hilfestellung geben.

  • Zitat von Bernd.


    Dazu müsste ich neu starten, da ich hier unter 32bit arbeite. Prinzipiell sollte das Verhalten dann aber auf Vista & XP 64bit reproduzierbar sein. Mal schauen...

    Wäre nett, wenn du das mal testen könntest; auf einem anderen pc hatte ich nämlich das gleiche problem.