Youtube Seitenladefehler

• Hallo,

heute schon den ganzen Tag erhalte ich den Seitenladefehler* wenn ich youtube.com aufrufe.
    Gestern lief noch alles wunderbar.
    Zuerst dachte ich dass deren Server Probleme machen, nach Stunden versuchte ich einen Ping, doch dieser verlief gut.
    Nun am Abend rief ich Youtube via Internet Explorer auf, es geht.

Ich habe dann manche Addons deaktiviert, manche sogar deinstalliert, half nichts.
    Dann versuchte ich den abgesicherten Modus, half auch nicht.

Ich verwende die Windows 7-Firewall mit dem Vista Firewall Control, so habe ich den Eintrag für den Firefox mal gelöscht und nach dem nächsten Aufruf neu erstellt.
    Nun, sämtliche Webseiten kann ich betrachten, Youtube leider weiterhin nicht.

Was kann das sein?

(*
    Fehler: Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
    [...]
    )

• Hallo Bernd.,

danke, es lag an den Proxy-Einstellungen.
    Diese standen bei mir auf "Automatische Proxy-Konfigurations-URL", es war auch eine URL in dem Feld eingetragen.
    Vermutlich wurde dies durch ein Addon dahingehend manipuliert.

PS. Ja ich verwende die alte Kontroll-Möglichkeit der Windows-eigenen Firewall.
    Diese ist noch ohne Zonen, womit ich besser zurecht komme.

• Dann ist deine Firewall älter als Version 1.0? Ab da wurde schon Zonen eingesetzt, aber das war 2007. Auch wenn es dir nicht behagen mag, muss ich dir sagen, dass du mit einer aktiven Sicherheitslücke arbeitest. Du solltest dir echt was anderes zulegen, zB http://www.binisoft.org/wfc.php VFC und W7FC kosten Geld, WFC aber nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (1. Juli 2012 um 14:24)

• Hallo,

Bernd.: Die eigentliche Firewall ist doch davon gar nicht betroffen, es geht mit diesem Zusatzprogramm doch nur um die Auswahl, welches Programm ins Internet darf bzw. nicht darf - mal schluderig ausgedrückt.
    Mir geht es darum, dass erst einmal jedes Programm gehindert wird Daten zu senden oder zu empfangen, bis ich es durch diese Kontrolle erlaube. Das funktioniert soweit ganz gut, es stellt mich zufrieden. Ohne diese Option wäre ich nicht zu Windows 7 gewechselt, probierte es seinerzeit in der Beta-Version auch erst aus.

@Boresenfeger: Ich hatte mehrere solche Addons installiert (ausprobiert) und wieder deinstalliert. Ich benötigte so etwas auch nur wenige Male - nicht dauerhaft.

• Zitat

es geht mit diesem Zusatzprogramm doch nur um die Auswahl, welches Programm ins Internet darf bzw. nicht darf - mal schluderig ausgedrückt.

Das ist soweit richtig, aber seit spätestens v1 hat VFC/W7FC einen eigenen Dienst, der mit dem Basisfilterdienst (seit Vista) zusammenarbeitet. Die Windows eigene Firewall wird von VFC gar nicht benutzt oder bedient. :idea: Da bist du einer falschen Information aufgesessen. Daher sind auch die Zonen (Regelgruppen) nur in VFC nutzbar.

Sollte bei dir noch die Windows Firewall mitlaufen, solltest du eine der beiden deaktivieren, die stören sich zwar nicht, aber du bekommst keinerlei Hinweise von jener.

HTH

• Zitat von gorden

Ich hatte mehrere solche Addons installiert (ausprobiert) und wieder deinstalliert. Ich benötigte so etwas auch nur wenige Male - nicht dauerhaft.

Du solltest für solche Gelegenheiten ein Testprofil nutzen!