Hallo und guten Morgen,
wie kann ich die Suchmaschine Yahoo deinstallieren. Bei dem Start von Firefox öffnet sich Yahoo automatisch und ich muss Yahoo jedesmal entfernen, leider gilt es nur für eine Sitzung.
Vielen Dank
Gruß Ansgar
Hallo und guten Morgen,
wie kann ich die Suchmaschine Yahoo deinstallieren. Bei dem Start von Firefox öffnet sich Yahoo automatisch und ich muss Yahoo jedesmal entfernen, leider gilt es nur für eine Sitzung.
Vielen Dank
Gruß Ansgar
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Nutzt du die Yahoo-Toolbar, wenn ja deinstallieren bitte.
Dann in die Adressleiste: about:config eingeben.....die Warnmeldung bestätigen.....und in die Suchleiste oben keyword.URL eingeben.
Sollte da Yahoo stehen dann auf den Wert einen Rechtsklick machen und auf Zurücksetzen klicken.
vielen Dank Andreas,
bin zwar ein Laie, werde es aber gleich probieren.
Gruß Ansgar
hat alles "Super" geklappt!! :klasse:
nochmals herzlichen Dank, Andreas
Gruß Ansgar
Bitte, gern geschehen.
..ergänzend: falls du die Toolbar nicht selbstständig installiert hast, nutze bei Softwareinstallationen immer die "benutzerdefinierte" Installation. Dann kannst du solchen Schrott meistens abwählen. :wink:
Hallo,
habe leider genau das gleiche Problem, jedoch funktioniert das Zurücksetzen nicht, es ist und bleibt "Yahoo". Selbst wenn ich im "about:config" unter keyword.URL auf "Bearbeiten" den Link durch " http://www.google.com/search?ie=UTF-…lient&gfns=1&q= " ersetzen will, steht, nachdem ich auf "OK" klicke, wieder Yahoo drin. Seltsamerweise konnte ich diesen Link noch vor ein paar Tagen einsetzen, es funktionierte aber genau einen Tag und prompt nach dem Hochfahren war wieder Yahoo die Suchmaschine. Ich habe keine Yahoo-Toolbar und auch sonst nichts von Yahoo auf meinem Rechner installiert, lediglich meine eMail-Adresse ist von Yahoo. Unter "Suchmaschinen verwalten" hab ich die bereits gefühlte 1000 mal rausgelöscht - völlig zwecklos.
Wäre für einen Tipp echt dankbar
Liebe Grüße
Miss Katie
Hi,
Schau mal hier: http://www.allthemedia.de/internet/wie-k…ox-aendern.html
Aber wir reden hier von dem Adressfeld
Hi Thommy,
erst mal herzlichen Dank für den Link und ich les mir das alles mal in Ruhe durch. Jedoch meine ich nicht die Adressleiste sondern rechts oben die Suchleiste, in die sich Yahoo immer wieder als Standard einschleicht. Das nervt mich kolossal!! Und ich wähle bei Updates oder neuen Installationen immer die "benutzerdefinierte" Variante, um genau so nen Schrott zu umgehen *grummel*
Liebe Grüße
Miss Katie
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Evtl. hilft dir das weiter
Hi Andreas,
super, Danke!!! Denke, es hat geklappt - zumindest übernimmt er die Änderungen nun im about:config.
Bin nur mal gespannt, ob die Yahoo-Suchmaschine nun auch wirklich weiterhin wegbleibt
Wenn nicht, meld ich mich wieder ...
Liebe Grüße
Miss Katie
Hi,
vielleicht schaust du mal, ob sich Yahoo auch in den Add-ons befindet.
Dann solltest du diese deaktivieren/löschen.