Problem mit bestimmten Internetseiten

• Hallo,
    bin vom IE 6.0 auf Firefox 0.9.3 (Betriebssystem Win 2000) umgestiegen und an sich schwer begeistert. Habe allerdings folgende Probleme:

1. Bestimmte Links auf Internetseiten lassen sich mit dem Firefox-Browser nicht öffnen (geht aber mit IE 6.0). Z.B. auf der Webseite http://www.newrain.de (eine Musikband aus Potsdam) lassen sich die auf der Hauptseite erscheinenden Links unter Firefox nicht abrufen. Das Problem gibt es auch mit Firefox 1.0 (habe ich auf einem anderen Rechner / gleiches Ergebnis).

2. Das Laden der Seiten unter Firefox dauert länger als unter dem IE 6.0, das alles bei einer DSL-Verbindung.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Also Danke schon mal
    Eckard

• ... auch in Opera kein Link ;) Ich guck ja immer extra... sagt mir, der Webbastler hat was spezielles gemacht.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Unterm IE geht es auch nur dann, wenn Active Scripting (also Javascript) angehakt ist.
    Interessant, dass man bei den Links keine Veränderung der Maus (Hand) bemerkt und auch keine grafische Veränderung der Linkfläche. Habe ich eigentlich auch noch nie so gesehen.
    Für solche Fälle sollte man also - selbst als eingefleischter Alternativ-User - IE benutzen und diesen deshalb regelmäßig updaten.
    Seiten die sowohl Opera als auch FF nicht öffnen können, sind selten (1-2 auf 100), aber es gibt sie. Ich kenne noche einige andere.
    Gruß

• Zitat

Für solche Fälle sollte man also - selbst als eingefleischter Alternativ-User - IE benutzen und diesen deshalb regelmäßig updaten.

bestimmt nicht! Die surf ich gar nicht mehr an ^^ fertig ;)

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• fährst du mit einem auto auf dem fahradweg? Wenn Seiten fehlerhaft geschrieben wurden, weil der IE sonst nichts richtig darstellt, kann ein browser der versucht html (wobei es sich hier um ein Javascript Problem handelt) richtig darzustellen nicht wirklich was dafür.

bedankt dich lieber bei MS als auf firefox zu schimpfen.

ausserdem ist es die seite die dich aussperrt. der betreiber sollte eigendlich dafür sorge tragen, dass du die seite betreten kannst, ohne auf irgendeine browser festgelegt zu werden.

In jedem fall gibt es seitens Firefox für dieses Problem keinerlei anhilfe. an deiner stelle würde ich den seitenbetreiber freundlich auf dieses problem hinweisen.

• Nein, bei MS beschweren werde ich mich nicht. Aber eine Seite nicht zu besuchen, weil sie sich mit FF oder Opera nicht öffnen lässt, ist für mich auch keine Lösung.
    Ich verzichte auch nicht auf Inet-shopping, weil FF mit bestimmten Warenkörben Probleme hat. Ich arbeite mit 3 Browsern, den IE benutze ich selten, aber es kommt vor. Deswegen bin ich aber kein Verräter. Ich weiß eben, dass es keine fehlerfreie Software gibt und auch keine fehlerfreien Browser und keine fehrlosen Internetseiten.
    Übrigens setze ich mich sehr für FF ein und propagiere ihn in allen Foren wegen seiner Sicherheitsvorzüge. Und ich bin dankbar, dass es so einen Browser überhaupt gibt, sonst würde ich nie hier im Forum um Hilfe fragen. Ich würde z.B. nie beim Googlen wagen, den IE anzuwerfen.